- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Uns wurde das Hotel von jemandem empfohlen, der im Jahr 2007 (wo auch die Bewertungen des Hotels offensichtlich noch gut waren) dort war. Zustand des Hotels: Schon die Eingangstür, welche nach einigen Hängern sich endlich öffnete, ließ den Zustand erahnen. Leider muss ich die Vermutung eines Vorgängers bestätigen, es scheint, als wird im Hotel immer dann mal irgendwo renoviert, wenn es gerade unbedingt notwendig erscheint. Der Pool war wohl irgendwie defekt, konnte aber zu Anfang noch benutzt werden. Irgendwann war er dann plötzlich halb leer und am nächsten Tag dann vollständig. Die vier Geräte im Fittnessraum (Laufband, Sit-up Bank, Stepper und eine Multi-Kraftmaschine) konnten zwar noch benutzt werden, allerdings löste sich hier und da auch schon die eine oder andere Schraube. Die Sauna war vollgestellt mit diversen Putz- und Renovierungsutensilien, später wurde diese einfach zugesperrt. Zimmer: Das Hotelzimmer war sehr dunkel, Putz an den Wänden bereits verkratzt und abgeblättert. Ebenso keine Bilder o.ä. an der Wand, sehr sterile Athmosphäre. Das Bad allerdings war in Ordnung und auch in gutem Zustand. Balkon: Bei Zimmer Richtung Tal sehr schöner Ausblick, allerdings hat man die Zimmernachbarn gleich auf dem Schoß sitzen. Reinigung: Wenigstens war die Putzfrau fleißig, an der Reinigung des Zimmer und des Bades gab es nichts zu beanstanden. TV: Es gab keinen deutschen Sender, wie im Katalog beschrieben. Essen: Das Frühstück war meiner Meinung nach unter aller Kanone, einem 4 Sterne Hotel völlig unangemessen. Neben altbackenen Brötchen gab es noch eingeschweißte Croissants. Eine Sorte billige Schinkenwurst und Käse, sowie zu süßes und flüssiges Rührei. Eingeschweißte Marmelade, Nutella und Honig. Es ist ungelogen das Frühstück in einem deutschen 2 Sterne Hotel besser. Beim Abendessen war die Qualität sehr unterschiedlich. Einerseits schmeckte es sehr gut, allerdings hat der Koch manchmal auch schwer daneben gehauen (schwarz-verbrannte Kekse oder eine Creme brulee mit verbranntem, aber noch im kristallinen Zustand befindlichem Zucker, Fritiertes Hähnchen hieß offensichtlich, dass alles! auf dem Teller fritiert war). Vielleicht ist dies aber auch nur die toskanische Küche, ich kann es nicht beurteilen. Als Desert konnte man immer aus drei Alternativen wählen, wovon zwei immer Standard waren (Drei Eiskugeln aus der Gefriertruhe oder ganze Früchte). Aufgrund der Unterbesetzung wurden wir über das Wochenende zum Essen nach Pratolino gefahren, hatte ich auch noch nicht erlebt. Flair des Hotels: Kurz: Friedhofsstimmung! Während unseres Aufenthaltes waren kaum Gäste da, vermutlich waren 3-4 Zimmer von c.a. 50 Zimmern belegt. Gelegentlich kamen nur asiatische Reisegruppen zum Essen und Übernachten für ein bis zwei Tage. Spazieren und Wandern vom Hotel weg ist praktisch kaum möglich. Man kann nur auf der vielbefahrenen Straße laufen, ansonsten alles Privatwege zu den einzeln verstreuten Villen in der Umgebung. Der nahegelegene Demidoff-Park war abgesperrt. Verkehrsanbindung: Kurz: Sehr schlecht! Mit dem öffentlichen Bus erreicht man zwar sehr gut von Florenz aus den nächstgelegenen Ort Pratolino (2 Euro pro Person), allerdings muss man sich den Rest des Weges zu Fuß (c.a. 1,5 km) auf der vielbefahrenen Straße ohne Bürgersteig durchschlagen. Es fährt zwar ein Shuttle-Bus vom Hotel aus früh nach Florenz und spät Nachmittags irgendwann zurück, aber wie schon die Vorredner sagten, max. 8 Plätze und starre Fahrtzeiten. Fazit: Das Hotel würde ich so schon nicht empfehlen, ohne Auto allerdings auf keinen Fall. Allerdings wurde während unseres Aufenthaltes ein Flügel bereits wieder komplett gesperrt und renoviert, vielleicht wird das Hotel doch langfristig wieder hergerichtet.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Volker |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |