Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Heinrich (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2017 • 1 Woche • Sonstige
Die Hotelleistungen sind insgesamt unbefriedigend
2,0 / 6

Allgemein

Sehr ruhige Lage ca 15 km von Florenz entfernt.Im gesamten Hotel fehlt es aber an vielen Einzelheiten in Bezug auf Ausstattung, Service und Qualität. Das Hotelpersonal ist freundlich und engagiert - aber zum Teil absolut ungeschult und überfordert.


Zimmer

Das Hotelzimmer war generell ok, geräumig, gute Madratze. Es wurde auch ein Zimmertausch mit besserer Ausrichtung unproblematisch vorgenommen. Im Zimmer ließ sich die Klimaanlage weder in der Temparatur verändern noch über den Bedienungsknopf ausstellen.Ausstellen ließ sie sich nur durch betätigen der Schutzsicherung.(Ähnliche Probleme mit der Klimaanlage beschrieben auch andere Hotelgäste - also offensichtlich kein Einzelfall Die defekte Flurlampe wurde während des gesamten Aufenthalts nicht repariert. Zimmerreinigung: im Bad alles in Ordnung, im Zimmer selbst wurde offensichtlich überhaupt nicht gesaugt,ebenfalls der Hotelflur nicht (graue Schleier an de Rändern).


Restaurant & Bars

Das Frühstück ist generell ausreichend, wobei die Abwechselung und Qualität verbessert werden könnte (während des gesamten Aufenthalts die gleiche Sorte Wurst und Käse - das könnte man sicherlich geschickter machen), Es gab eine sehr große Kuchenauswahl. Beim Obst fehlte es an der Qualität (teilweise verdorben) Es bestand abends Menüwahl und die Qualität der Gerichte war im Allgemeinen gut. Leider gab es ab dem 4. Tag über mehrere Tage sehr lange Wartezeiten (bis zu 2 Stunden für den Hauptgang, was zu großen Unmut und zum Teil lautstarken Reklamationen anderer Gäste führte. Das Personal reagierte zum Teil überfordert und hilflos - Es hab auch Gespräche mit dem Hoteldirektor mit dem Ergebnis, das danach für unseren letzen Abend für uns alles in Ordnung war. Insgesamt fehlt es an vielen Einzelheiten: kein Salz, Pfeffer oder Essig und Öl auf den Tischen, was sonst in jeder Trattoria zu finden ist. Es gab nur eine Pfeffermühle im Restaurant, die aber nach Aussage der Bedienung defekt war.


Service

Das Personal ist freundlich und engagiert, zum Teil aber ungeschult und überfordert.. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind hilfsbereit und kompetent. Reklamationen im Restaurant wg. zu langer Wartezeiten (fast 2 Stunden bis zum Hauptgang) wurden fast hilflos mit Hinweisen auf Personalproblemen in der Küche aufgenommen.


Lage & Umgebung

Ruhige Lage außerhalb des Ortes mit Blick über Florenz, ca 15 km von Florenz gelegen (ca. 30 min. per Auto nach Florenz), auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen (20 min. per Bus nach Florenz) nur kleiner Ort mit geringer Infrastruktur (Geschäfte, Restaurants), so dass eigentlich nur das Hotel bleibt. (Diese Informationen waren aber bei der Buchung schon bekannt)


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Positiv für uns war die Poolanlage im Außenbereich. Hier fehlte lediglich eine Außendusche. Es gab auch einen Innenpool, Sauna und Fitnesscenter. diese Einrichtungen wurden von uns aber nicht benutzt


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1 Woche im August 2017
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Heinrich
Alter:61-65
Bewertungen:2