Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Gabriele (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2023 • 2 Wochen • Sonstige
Wander-und Wellnesshotel in zentraler Lage
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wander-und Wellnesshotel in zentraler Lage von Hinterglemm, direkt an der Dorfstraße, gut geeignet für Radfahrer, Wanderer, Sauna-Fans Die Umgebung ist bekanntermaßen ausgezeichnet für Wintersport, im Sommer für Radfahrer, insbesondere Mountainbiker. Für Wanderer wird weniger getan, die (teilweise schlecht markierten) Wege sind größtenteils „naturbelassen“ - man läuft über Stock und Stein, durch Matsch und Kuhfladen…., während die Biketrails aufwändig angelegt und gepflegt werden. Die Seilbahnen und Bushaltestelle sind alle in 3-5 Minuten zu Fuß erreichbar.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer - ausreichend groß, offenes Bad mit begehbarer Dusche, separates WC, großer begehbarer Kleiderschrank mit Safe, Balkon mit Tisch und Stühlen. Unser Zimmer im 2. OG ging leider zur Dorfstraße raus, wo gerade Straßenbauarbeiten stattfinden (Nordseite). Ausschlafen war wegen der Baustellenfahrzeuge nicht möglich, aber man wollte ja schließlich früh am Berg sein…


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück - wie bereits von anderen Gästen erwähnt, ist der Buffetbereich sehr eng. Es kommt zu Andrang an der Kaffeemaschine. Diverse Brot- und Brötchensorten, große Auswahl an Cerealien, eine einheimische Sorte Käse, Wurst, Lachs, Spiegeleier, Rühreier, gekochte Eier, Speck, viele Marmeladensorten, mehrere Sorten Obst, Joghurt, Wasser und Saft aus dem Automaten. Nachmittags gibt es von 16.00 bis 17.00 Uhr die sogenannte „Kuchenschlacht“ - man kann sich am Buffet 3-4 Sorten Blechkuchen (immer gleiche Sorten) nehmen. Getränke sind nicht inkludiert. Abendessen - Salate vom Buffet (jeden Tag ca. 10 Sorten, täglich gleich), Suppe, Vorspeise, Hauptgericht: täglich ein Fleischgericht, Fisch, vegetarisch (wählt man morgens beim Frühstück aus), Dessert (wenig originell). Das Essen war immer frisch zubereitet, es gab (für unseren Geschmack) nichts auszusetzen. Bedauerlich war, dass sich die Gerichte alle nach einer Woche wiederholten. Der erwähnte Fondue-Abend gestaltete sich so, dass man Salate und Beilagen am Buffet auswählte, das Fleisch wurde an den Tisch gebracht, wo man es in der Brühe garte. Mittwochs war das Restaurant geschlossen, es gibt aber in Laufdistanz genügend Lokale.


    Service
  • Sehr gut
  • Service - die 3 Servicekräfte (Thomas, Dennis und Antonia) machen einen Superjob, sind immer sehr freundlich, aufmerksam, flink und haben NIE etwas vergessen oder falsch serviert. Es gab zu keiner Zeit Grund für Beanstandungen. Der Empfang war freundlich und sehr informativ.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie oben beschrieben. Lebhafte Umgebung. Spar-Supermarkt ca. 100 m entfernt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wellnessbereich im 1. UG - finnische Sauna, Bio-Sauna, Dampfbad, Eisbrunnen, 14 Liegen im Innenbereich, weitere Liegen auf der Sonnenterrasse (leider im 1. OG). Alles sauber, gepflegt und ausreichend groß für die Anzahl der Zimmer An die Rezeption/Hotelhalle angeschlossen findet man eine kleine, gemütliche Bar, die leider von den wenigsten Gästen genutzt wurde. Ein Minuspunkt war das Fehlen des auf der Hotel-Website angegebenen Fitnessstudios. Die angepriesenen geführten Wanderungen werden alle vom Tourismusbüro angeboten/organisiert, vom Hotel direkt auch sonst keine Veranstaltungen. Man muss eben berücksichtigen, dass die Zimmerpreise vergleichsweise günstig sind und darf daher nicht zu viel Luxus, bzw. Unterhaltungsprogramm erwarten. Fazit - 10 Tage waren für uns hier ausreichend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriele
    Alter:61-65
    Bewertungen:25
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Gabriele, vielen herzlichen Dank dass Sie sich die Zeit für diese gute und ausführliche Bewertung genommen haben. Schön zu lesen, dass Sie sich im Großen und Ganzen so wohl bei uns gefühlt haben. Bzgl. des Fitness-Raums möchten wir wie folgt Stellung nehmen: Unser Bergsport-Raum ist schon vorhanden und steht unseren Gästen zur Verfügung. Allerdings hatten wir vor kurzem einen Wasserschaden in diesem Raum - und während Ihres Aufenthaltes mussten wir noch Trocknungsgeräte aufstellen, um die Restfeuchte entfernen zu können. Es tut uns sehr leid, dass es zu diesen Unannehmlichkeiten gekommen ist und wir möchten uns hiermit dafür entschuldigen. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Herzlichst, Familie Kloimstein & das gesamte Gollinger-Team