Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • Sonstige
Ein Paradies für Familien mit Kindern bis ca.10 Jahre
6,0 / 6

Allgemein

Die Ferienwohnungen sind sehr sauber und liebevoll eingerichtet. Die Ausstattung ist sehr gut und wenn etwas fehlen sollte, sorgen die netten Gastgeber schnell für Abhilfe. Die einmal wöchentlich stattfindende Aktion (z.B. Nudeln machen, Pizza backen o.ä.) schweißt auch schüchterne Kinder schnell zusammen und schafft auch Gesprächsstoff für die Erwachsenen. Das Angebot an Spielmöglichkeiten sowie die Tiere richten sich in erster Linie an Familien mit Kindern bis ca. 10 Jahre. Für diese Altersgruppe ist der kleine Bauernhof ideal, weil die Kinder sich austoben können, während die Eltern sich in der Sonne oder an einem schattigen Plätzchen ausruhen. Der Brötchendienst, frische Eier und Milch, ein Angebot an selbstgemachter Marmelade und Wurst (alles fakultativ) sind sehr zu empfehlen. Die nachmittägliche Stallzeit macht einfach Spaß: Kühe füttern, Melkmaschine einschalten, Pferdestall ausmisten, Pferde putzen (und zweimal in der Woche reiten!), Ziegen spazieren führen, Katzen streicheln, mit den Kaninchen und Meerschweinchen spielen.... Daneben gibt es das Heuhüpfen, einen Kickertisch, Tischtennis, Unmengen an Fahrzeugen etc.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Wohnungen sind sehr gut, modern und liebevoll ausgestattet. Die Größe war absolut ausreichend, auch bei Regenwetter. Auch in puncto Sauberkeit waren wir sehr zufrieden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Auf dem kleinen Bauernhof gibt es einen Brötchendienst und man kann sich mit selbstgemachter Marmelade und Wurst versorgen. Zum Essengehen muss man woanders hin, dafür gibt es in der näheren Umgebung zahlreiche Gasthöfe.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Gastgeber sind sehr nett und unkompliziert. Sie haben jederzeit ein offenes Ohr und mögen Kinder WIRKLICH! Die Wohnungen sind sehr sauber und eine Zwischenreinigung kann man jederzeit buchen (wenn man es möchte). Bauer und Bäuerin können gute Tipps für Ausflüge geben und auch für kulinarische Genüsse in der Gegend. Zudem liegt in jeder Wohnung ein umfangreicher Ordner mit Karten und Informationen zur Romantischen Straße und Mittelfranken aus.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Ort Gehrenberg ist ein kleines Dörfchen in Feuchtwangen. In Gehrenberg selbst gibt es keine Einkaufsmöglichkeiten, dafür muss man ca. 10 km fahren, aber in Feuchtwangen selbst findet man alles (Aldi, Lidl, Edeka, dm etc.). Vom Bauernhof aus lassen sich viele Ausflüge unternehmen, die auch Kindern Spaß machen: Dinkelsbühl, Rothenburg und für die Kinder besonders der Playmobil Funpark. In der Umgebung gibt es außerdem Hallen- und Freibäder.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Einmal pro Woche gibt es eine gemeinschaftliche Aktion (z.B. Nudeln machen, Pizza backen, Waldpicknick o.ä.). Zweimal die Woche gibt es ein geführtes Kinderreiten. Ansonsten gibt es ein großes Trampolin im Bauerngarten und eine Sommerküche, die man z.B. zum Grillen nutzen kann. Es gibt eine Spielscheune mit Schaukeln, Tischtennisplatte, Kickertisch, Spielhäuschen, Verkleidungskiste... Daneben gibt es einen Raum zum Heuhüpfen, Sandkasten im Freien und überdacht, und natürlich die Tiere.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:41-45
    Bewertungen:1