Alle Bewertungen anzeigen
Karlheinz (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2020 • 1-3 Tage • Sonstige
Linslerhof…., da geht noch was!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Vorwort: Wir haben mit Familie und Freunden 3 Tage im „Linslerhof“ gewohnt. Ja, es ist Corona Zeit. Alle Einschränkungen und der Verzicht auf Wellness-Bereich u.ä. ist nachvollziehbar und angebracht. Was aber nicht reduziert werden darf, ist der Service. Wenn in diesen schwierigen Zeiten für das Gastgewerbe Gäste die Branche unterstützen, sollte man diesen eher mehr als weniger Aufmerksamkeit entgegenbringen. Positiv: Eine sehr weitläufige und abwechslungsreiche Hotelanlage. Das Haus und die Zimmer sehr sauber und gepflegt. Gemütlich und angenehm. Wirklich zum Wohlfühlen. Negativ: Der Service. Wir kommen nach einer längeren Anreise am Nachmittag an. Es gibt nur einen Biergarten mit angegliedertem Restaurant. Dieses öffnet aber erst um 17°° Uhr. Auch ein Stück Kuchen ist nicht zu erhalten. Der Hinweis: „Das gibt es nur am Wochenende“ hat uns nicht wirklich geholfen. Aber wenigstens einen Kaffee konnten wir bei der Dame an der Rezeption bestellen. Auch am späteren Abend gab es keine Möglichkeit, gemütlich in der Bar einen Cocktail oder „Absacker“ zu trinken; denn die Bar ist nur an Wochenenden geöffnet…… als Raucher-Bar !!!!! Nein, Danke! Am nächsten Tag wollten wir nach einer längeren Wanderung in der schönen Gegend ein kühles Bier im Biergarten genießen. Zum besseren Verständnis: Das Hotel und das Restaurant befinden sich in unterschiedlichen Gebäuden des weitläufigen Anwesens. Obwohl es schon fast 18°° Uhr war, und ein großes Schild informierte, dass ab 17°° Uhr geöffnet sei, war alles geschlossen. Auf Nachfrage an der Rezeption des Hotels erfolgte ein interner Anruf und die Antwort:“ Leider haben wir vergessen aufzuschließen“. An zwei Abenden haben wir in der Innenbewirtschaftung des Biergartenrestaurants gegessen. Ohne überheblich zu sein, möchte ich anmerken, dass das Niveau von Speisekarte und Service etwas unterhalb dessen ist, was man in einem so hochpreisigen und gepflegten Haus erwartet. Die Frage, ob ein bestimmter Wein „trocken“ sein, beantwortet die freundliche und bemühte Dame: „Alle unsere Weißweine sind ein bisschen trocken“. Die uns vorgelegte Menükarte enthielt ein 3-gängiges Menü,- jedoch keinen Preis. Auf Nachfrage in der Küche nannte man uns €40,- für drei Gänge und € 50,- für vier Gänge. Nota bene: Die Menüfolge der Karte zeigte aber nur 3-Gänge… Fazit: Wir hatten trotzdem 3 sehr schöne Urlaubstage. Im Saarland kann man wunderbar wandern, es gibt viel zu besichtigen… und es gibt auch hervorragende Restaurants. Ob ich nochmal in den Linslerhof gehen würde: Wohl eher nicht, und wenn doch, nicht mehr während der Woche.


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karlheinz
    Alter:66-70
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Wir freuen uns, dass die Hotelanlage und das Ambiente Sie überzeugen konnten. Vielleicht möchten Sie uns nach der Krise erneut besuchen, wenn die Gastronomie und der Spa-Bereich wieder in vollem Umfang nutzbar sind? Beste Grüße vom Linslerhof!