- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Die Zimmer sind über unterirdische Tunnel in einzelnen Gebäuden verbunden. Wir mussten erst 3 Zimmer reklamieren, ehe eins zumutbar war. Kein Balkon und keine Aussicht ins Sauerland. Das Essen war wie Kantine eher mäßig, nie 4 Sterne. Wir hatten einen Restaurantplatz mit Hinterhofblick. Das Bad war sehr klein, zwar neu aber eine Minidusche. Für den Preis 199,-€ pP. für 5 Nächte mit HP etwas teuer. Die Gegend ist sehr schön, es gibt zum Glück bessere Hotels dort.
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im April 2011 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Rolf |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr M., vielen Dank für Ihre offenen Worte. Gern möchten wir zu Ihrer Kritik Stellung nehmen. Als Sie am Anreisetag mit dem zugewiesenen ZImmer nicht einverstanden waren, boten wir umgehend eine Alternative an. Da jedoch unser Haus für diesen Zeitraum nahezu ausgebucht war, standen nicht viele Möglichkeiten zur Auswahl. Da auch dieses ZImmer nicht Ihren Wünschen entsprach, boten wir als letzte Möglichkeit ein weiteres Zimmer an, welches Sie dann - scheinbar zufrieden - annahmen. Ihren Wunsch, ein Zimmer mit Balkon zu beziehen, hatten Sie laut eigenen Angaben bei Ihrem Reiseveranstalter gemacht. Allerdings ist uns dieser Wunsch bei der Reservierung nicht mitgeteilt worden. Nur wenn uns diese Wünsche vorliegen, können wir sie auch berücksichtigen. Unsere Hotelanlage besteht aus mehreren miteinander verbundenen Gebäuden. Aus baulicher Sicht ist es nahezu unmöglich, in allen ZImmern einen "Sauerland-Panoramablick" zu gewährleisten. In der Tat gibt es auch ZImmer mit Waldblick oder eben auch ZImmer, deren Fenster "nur" in den Innenhof zeigen. Wobei eine weniger schöne Aussicht keinen Mangel darstellt. Auch die Größe des Bades berechtigt keinesfalls zu Reklamationen, letztendlich sind doch alle sanitären Einrichtungen (Waschbecken, Dusche, WC) vorhanden. Viel entscheidender ist doch, dass das Bad 1.) neu und 2.) sauber ist. Wenn unser Hotel - wie bereits oben angeführt - ausgebucht ist, sind auch alle Plätze im Restaurant belegt. Verständlicherweise kann nicht jeder Gast einen Fensterplatz im Wintergarten bekommen. Unsere Buffets entsprechen nicht dem 4 Sterne-Standard, da wir nicht als 4 Sterne-Haus klassifiziert sind. Dennoch bieten wir abwechselungsreiche Themenbuffets, die keine Wünsche offen lassen. Der Preis von € 199,00 pP für 5 Übernachtungen mit Halbpension ist ein Angebot über Ihren Reiseveranstalter. Das entspricht einem Preis von € 39,80 pro Person/Nacht für Übernachtung mit Frühstück und Abendessen mit Tischgetränk nach Wahl. Während des Aufenthaltes weiterhin inkludiert ist ein Wellnessgutschein in Höhe von € 20,00 pro Person. Wenn Sie diese Konditionen direkt in unserem Hotel buchen, beträgt der Preis dafür € 58,00 pro Person/Nacht (ohne Tischgetränk und ohne Wellnessgutschein). Sicher haben Sie Verständnis dafür, dass Gäste, die direkt bei uns buchen, aufgrund des Mehrpreises auch eine hochwertigerer Zimmerkategorie zugeteilt bekommen Wir danken für Ihre Anmerkungen sowie Kritik! Allerdings hätten wir viele Erläuterungen in Ihrem Schreiben vermeiden können, wenn Sie auf uns zugegangen wären. Wir stehen gerne unseren Gästen für Fragen und Wünsche zur Verfügung. Auch wir können leider nicht alles wissen- bzw. keine Probleme beheben, wenn Sie nicht mit uns vor Ort reden. Wir sind dankbar für jeden freundlichen Hinweis und wir werden uns auch weiterhin sehr bemühen, den Wünschen unserer Gäste nachzukommen, um ihnen einen schönen und erholsamen Urlaub zu garantieren. Abschließen möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass wir nicht als 4 Sterne-Hotel klassifiziert sind. Wir würden uns freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie von unserem Service und den Leistungen zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen "Sporthotel KIrchmeier"


