Alle Bewertungen anzeigen
Yvonne (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2020 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Wir fühlten uns nicht willkommen !
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben unseren Sommerurlaub hier verbracht! Leider fühlten wir uns als Gäste nicht willkommen! Der Empfang an der Rezeption bei unserer Anreise war leider überhaupt nicht herzlich! Es gab Probleme mit unserer Buchung, man habe uns bereits am Vortag erwartet! Wir wurden dann zum Warten, bis alles geklärt war, in eine Sitzecke geschickt! Es wurde Nichts angeboten (zBsp.Kaffee) um die Wartezeit zu verkürzen! Dort hat uns dann eine Mitarbeiterin im Vorbeilaufen zugerufen, daß der Kollege an der Rezeption nun alles geklärt hätte! Wir also zurück an die Rezeption um unsere Schlüsselkarte und einige heruntergerasselte Informationen entgegenzunehmen! Die Optik des Haupthauses hat viel versprochen, nur das sich unser Zimmer nicht im Haupthaus befand! Wir wurden in Haus 8 untergebracht, welches, im Gegensatz zur erhaltenen Info, nicht über den Verbindungstunnel zu erreichen war! Der Zugang zum Verbindungstunnel war nicht beschildert und die Tür von außen oft verschlossen (lies sich nur von drinnen öffnen)! Die Lage und Optik von Haus 8 war im ersten Moment schockierend! Ganz am Ende des Parkplatzes, vorbei an Tennishalle, Schwimmbad, Sauna und Fitnessraum, neben alten Garagen und Sperrmüll! Im Haus befanden sich 4 Zimmer, 2 im Unter- und 2 im Obergeschoß! Die Treppe oder besser gesagt die Stiege zum Obergeschoß, die bei unserer Ankunft bereits staubig war und auch bis zur Abreise nicht gesäubert wurde, grenzte beinah direkt an unsere Zimmertür! Das Licht im "Treppenhaus" schaltete sich nicht automatisch zu, was bei dieser Tür-Treppen-Kombi eine Unfallquelle darstellt!


Zimmer
  • Gut
  • Nachdem wir den ersten Schock über unsere Unterkunft verdaut hatten und unser Zimmer betraten, waren wir sehr positiv überrascht! Das Zimmer war sehr geräumig und total gemütlich mit niedriger Decke mit Deckenbalken, Dachschräge und niedlichen kleinem Balkon (der einzige Balkon vom ganzen Haus) unter dem Dach! Das Doppelbett war schön breit, nur leider war die eine Matratze komplett durchgelegen und die andere naja! Die Einrichtung bestand aus dem bereits erwähnten Doppelbett mit beidseitigem Nachttisch, eine Schrank-Kombination mit ausreichend Stauraum, einem runden Tisch mit 2 Stühlen, Schreibtisch mit TV und einem 2-Sitzer-Sofa (leider die Lehne auch sehr nachgiebig)! Es gab Sitzauflagen für die kleine Bank auf dem Balkon, ebenso einen kleinen Beistelltisch! Das große Tageslichtbad hatte neben Waschbecken mit Spiegel, WC und Handtuchstange und Haken auch eine geräumige Dusche! Leider nur sehr wenig Ablagefläche!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ja, wir waren in der Corona-Zeit hier und darum gab es Einschränkungen! Aber einwenig mehr hatten wir schon erwartet! Zum Frühstück gab es "Tellerservice": der Tisch war komplett gedeckt mit Kaffeekanne, Brotkörbchen (verschiedene Sorten Brötchen) und einem Teller auf dem täglich die gleiche Wurst (2Salamie,2Kochschinken und roher Schinken) und Käse, ein Mininapf Marmelade, 4xButter, 1xFrischkäse, 1xHonig sowie 2 Rädchen Gurke und 2 kleine Scheibchen Tomate lagen, keine Highlights, nichts Besonderes, 0815! Rührei mit Speck und Saft wurden angeboten und an den Tisch gebracht! Es gab für jeden ein kleines Gläschen Jogurt! Kein Obst! Unsere Bitte nach Schokocrem wurde erfüllt! Zum Abendessen gab es ein 4-Gang-Menü! Salat - Suppe - Fleisch oder Fisch oder Veggie - Nachtisch Die Fleischgerichte waren gut gewürzt und reichlich! Veggie hingegen war einfallslos und fad, auch der Fisch hat leider geschwächelt! Die Portionsgröße zwischen Fleisch (reichlich) und Veggie (wenig) waren sehr unterschiedlich! Wir haben unterwegs ordentlich zu Mittag gegessen, dann sind wir abends auch satt geworden!


    Service
  • Schlecht
  • Der Service war sehr zweigeteilt! Service beim Frühstück: SUPER !!! Der Mitarbeiter war herzlich und aufmerksam! Leider war er am Tag unserer Abreise nicht im Dienst! Hätten uns gern persönlich bedankt! Service beim Abendessen: höflich, wirkte aber gestresst (obwohl die Gästezahl überschaubar war)! Begrüßung am ersten Abend im Restaurant, wie beim Einchecken: man habe uns am Vortag erwartet! Service an der Rezeption: beim Einchecken genervt! Unsere 2x Bitte nach der rauschenden Heizung im Zimmer zu schauen, wurde immer mit dem Versprechen, sich zu Kümmern, aufgenommen, aber getan hat sich Nichts! Die Heizung rauschte bei der Abreise immernoch! Die Sauberkeit im Hotel war auf den ersten Blick ok! Allerdings hatten wir den Eindruck, das der Gast hier nicht sehr wertgeschätzt wird, da es am Feinschliff gemangelt hat! Bei unserer Anreise und am Folgetag waren die Blumen an der Rezeption verwelkt, die Fensterscheiben im Restaurant, Schwimmbad und unserem Zimmer waren schmutzig, die Treppe in unserem Häuschen staubig, im Bad einiges an Fliegendreck am Fensterrahmen, Mülleimer wurde nicht täglich geleert oder die volle Mülltüte im Zimmer vergessen, bei Handtuchwechsel nicht genug neue Handtücher ausgeteilt!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage der Hotelanlage ist wunderschön, am Ortsrand, direkt am Wald! Es beginnen zahlreiche Wanderwege direkt am Parkplatz! Mit dem Auto kann man in wenigen Minuten tolle Ausflugsziele erreichen!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Schwimmbad ist top, klares sauberes Wasser, angenehm kühl! Es gab einen Wirlpool mit 4 "Blubbersitzen", herrlich! In der Finnischen Sauna wechselte die Farbe zwischen rot/gelb/blau und grün (grün war bei uns leider defekt)!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im August 2020
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Yvonne
    Alter:36-40
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre ausführliche und ausgewogene Bewertung. Es tut uns leid, dass der Empfang an der Rezeption so unglücklich verlaufen ist. Wir werden sicherstellen, dass die Prozesse in Zukunft besser funktionieren. Auch Ihre Kommentare zum Thema Sauberkeit nehmen wir sehr ernst und haben diese an unser Housekeeping weitergeleitet. Wir hoffen Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen und Ihnen dann das Gefühl geben zu können, dass Sie bei uns auf das Herzlichste willkommen sind:) Mit freundlichen Grüßen Ihr Team Der Schöne Asten - Resort Winterberg