Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Nina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2022 • 2 Wochen • Strand
5 Sterne? Naja...
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr schön gestaltete Anlage mit einigen Mankos im Bereich Service und Verpflegung. Das Personal gibt immer 100%, leider war es aber unterbesetzt. Insgesamt entstand der Eindruck, dass an möglichst vielen Ecken gespart werden sollte. Viele an sicher eher kleinere Dinge summieren sich leider so, dass wir dieses Hotel nicht mehr buchen würden, besonders nicht für den bezahlten Preis. Wir haben Ultra All Inclusive gebucht.


Zimmer
  • Schlecht
  • Nur Superior-Zimmer sind bereits renoviert und haben WIFI. Die anderen (wir haben Zimmer gewechselt) sind sehr alt, entsprechend abgewohnt und ohne Internet. Bett knarzte ziemlich laut und auch die Klimaanlage war ein älteres Semester und nicht gerade leise. Auch nach zwei Wochen habe ich das Lichtschalterkonzept nicht vollständig durchschaut (alleine im Bad insgesamt 4 (!) Stück). Bis auf den Spiegel war das Zimmer aber immer sehr sauber. Außer Duschgel und einer Duschhaube keine weiteren Annehmlichkeiten. Fön überhitzt schnell (ca. 3 min) und geht dann nicht mehr an. Insgesamt auf keinen Fall 5 Sterne. Hinweis: Zimmerkarten von Handys mit Magneten fernhalten. Ansonsten steht ein Besuch bei der Rezeption und eine Neuprogrammierung des Magnetstreifens an.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir haben Ultra All Inclusive gebucht und konnten damit die vier Themenrestaurants unbegrenzt nutzen. Darüber waren wir auch sehr froh, aus zwei Gründen: 1. Alle vier waren sehr gut, der Service war exzellent und das Essen ebenfalls. Großes Lob an die Teams dort! 2. Das Hauptrestaurant lässt doch einige Wünsche offen: - Der lange Gang mit den verschiedenen Gerichten ist toll gemacht, weil die Menschenmassen so besser gelenkt werden als bei einem klassischen Buffet. Die angrenzenden Essensräumen haben aber stark gehallt, sodass auch ohne Sitznachbarn mit lauter Stimme stets eine sehr laute Geräuschkulisse herrschte. Draußen war es deutlich angenehmer. Dort durften Teller allerdings auf keinen Fall unbeaufsichtigt gelassen werden, da sonst eine Armee von Spatzen ihre Chance nutzte. - Beim Betrachten der Bilder des langen Buffet-Gangs im Internet freute ich mich auf eine große Auswahl an Speisen. Leider wurde dieser aber dafür genutzt, jedes Gericht 4-5 Mal anzubieten. So musste man zwar nie anstehen, die Auswahl litt aber erheblich. Zwar wechselte ein Teil der angebotenen Gerichte täglich, insgesamt war ich hier aber etwas enttäuscht. - In einem 5 Sterne Hotel erwarte ich, dass wenigstens ein Salz- und Pfefferstreuer am Tisch steht. Dem war nicht so, was oft schmerzlich vermisst wurde, z.B. morgens beim ungesalzenen Omelett. Teilweise gab es kleine Tütchen mit Salz und Pfeffer sowie morgens Zucker, dies variierte aber von Raum zu Raum, draußen gab es nichts davon. Ein Corona-Effekt war das jedenfalls nicht: Streuer gab es an jedem Tisch in den Themen-Restaurants. - Die Speisen selbst waren in Ordnung und AI-Hotel Durchschnitt. Habe ich aber in Hotels mit weniger Sternen schon besser gehabt. Etwas enttäuscht waren wir auch über die angebotenen Cocktails. Diese wurden ausschließlich mit den ominösen "Fruchtsäften", die den ganzen Tag in Tanks gerührt werden, zubereitet. Der Pina Colada wurde mit Milch gemacht. Nach ein paar Versuchen hielt ich mich an Cuba Libre und Mojito. Auch die Ultra All Inclusive Cocktails wurden mit den erwähnten "Säften" gemacht, hier hätte ich bei dem Versprechen "frische Säfte und Smoothies" auch mehr erwartet. Smoothies fanden wir auf der gesamten Anlage nicht, frische Säfte gab es nur beim Frühstück (Achtung: die dort am Stand liegenden Äpfel sind Zitat "nur zur Dekoration"). Positiv erwähnen möchte ich, dass in diesem Hotel am Pool etc. nicht mit Wegwerfbechern sondern mit stabilen Plastikbechern gearbeitet wird, die auch wieder gespült werden. Strohhalme gibt es auch keine mehr, sodass hier wirklich mal etwas für die Umwelt getan wird.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal gab sich immer größte Mühe und war stets freundlich, ein großes Lob an dieser Stelle! Allerdings waren die Bars oft unterbesetzt. Meist musste man sich Getränke selbst holen (Trinkgeld hat hier begrenzt geholfen, da das Personal oft auch anderswo eingesetzt wurde). Dies war oft auch mit längeren Wartezeiten verbunden (bis 20 min abends), obwohl die Barkeeper schneller gar nicht hätten arbeiten können. Der Gläsermangel und damit verbundene Verzögerungen haben nicht geholfen. Beim Essen wurden Getränke gebracht, was meist gut funktionierte. Aufgrund des eher internationalen Publikums (GER, FRA, UK, Osteuropa, Ägypten) waren die Deutschkenntnisse des Personals weniger ausgeprägt als anderswo, was für uns aber kein Problem war. Ein späterer Checkout ist grundsätzlich nur gegen Gebühr (20 Dollar) möglich, auch wenn das Hotel nur halb voll ist. Finde ich schwach und kenne ich anders. WIFI gibt es nur an bestimmten Stellen mit ziemlich schlechter und wechselhafter Qualität, was ich im Jahr 2022 für sehr schwach halte. Stattdessen konnte man sich "mobile Router" mit Datenvolumen kaufen. Aufgrund des hohen Preises haben wir lieber außerhalb eine SIM-Karte besorgt, die einwandfrei funktionierte. Was mich etwas irritiert hat war das All Inclusive Konzept. Laut Übersetzung sollte mit "normalem" AI schon alles im Hotel angebotene Essen und Trinken kostenlos sein. Allerdings gibt es Cocktails sowie Fruchtsäfte, die nur für Ultra AI Gäste inklusive sind. Soweit so gut, der Trend zu UAI ist nicht neu. Wenn ich dann aber in jeder Bar und in jedem Restaurant noch nicht gerade wenige (teilweise eine ganze Seite voll) Getränke und Gerichte vorfinde, die selbst für die Leute, die extra mehr (für 14 Tage etwa 150 €) bezahlen, noch ordentlich Geld kosten, finde ich das befremdlich. Hier erwarte ich, dass es wenige bis keine Extra-Angebote mehr gibt, denn meines Wissens gab es kein Super Ultra AI. Zudem hat es am Anfang zu einiger Verwirrung geführt, dass auf den Menüs Preise angegeben waren, daneben dann drei verschiedene Symbole, für wen es etwas kostet und für wen nicht. Im Urlaub möchte ich mir über so etwas eigentlich keine Gedanken machen müssen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Sehr kurze Fahrt zum Flughafen, trotzdem wenig Fluglärm. Läden direkt vor dem Hotel, auch mit Festpreisen. 10 Gehminuten entfernt gibt es eine Mall (Senzo Mall). Fahrten in die Stadt problemlos mit Sammeltaxis (1 €/Person und Fahrt) möglich. Akzeptabler Reitstall gegenüber der Mall. Der Strand selbst ist kein klassischer Sandstrand: auf hartem Untergrund (Fels?) wurde Wüstensand aufgeschüttet, um die Lagune zu bilden. Wer sich in den nicht von einem Bademeister überwachten Meerbereich traut, findet dort auf dem Boden schönen, feinen Sand. Sehr empfehlenswert, auch wegen des sehr schönen Riffs mit vielen Fischen, neben (nicht auf!) dem man bei Ebbe sogar stehen kann. Macht eine Schnorcheltour fast überflüssig. Die Anlage selbst ist sehr schön gestaltet. Der Schwimmerpool ist sowohl für Sportler und Menschen, die kein Kindergeschrei mögen (darf erst ab 18 verwendet werden), eine absolute Wohltat. Zwei essentielle Dinge waren aber dünn gestreut: 1. Bars: Je nachdem, an welchem Pool oder wo am Strand man lag, waren die Wege zu einer geöffneten Bar doch sehr weit. Beispiel: Wer am Schwimmerpool sitzt, muss entweder fast bis zur Lobby an die Bar am Pool dort oder am Activity Pool vorbei und dort zu Sunset Bar. Grund: Die Bar direkt am Schwimmerpool macht erst um 16 Uhr auf. Also trottet man mehrmals am Tag zu einem kleinen Ausflug los, um weitere 200 mL Flüssigkeit zu erhalten. 2. Toiletten: Ein deutlich unangenehmeres Problem war die geringe Anzahl an Toiletten auf der Anlage. Ein Blick auf den Lageplan des Hotels zeigt, dass die Wege doch etwas länger sein können, je nachdem, wo man seine Liege hat. Wer jetzt denkt: "Aber sollte doch trotzdem reichen, wenn man nicht gerade eine Blasenschwäche hat?" hat recht, weil er nicht weiß: Wird eine Toilette gereinigt, wird die eine Hälfte (Männlein oder Weiblein) komplett geschlossen, teilweise auch für über eine halbe Stunde. Wenn man also an der Toilette ankommt und das bemerkt, muss man sich nochmals auf den Weg zur nächsten Toilette machen. Nun bin ich froh, wenn Toiletten oft gereinigt werden, sie waren auch immer sehr sauber. Wenn ich im Urlaub aber als junger Mensch mit exzellenter Blasenfunktion und entsprechend eher seltenem Bedürfnis nach einer Notdurft insgesamt mindestens 10 Mal vor verschlossenen Türen stehe und nun doch unter Druck weiterhasten muss, in der Hoffnung, dass die nächste Toilette nicht gerade zu ist (war zwei Mal der Fall), so entfleucht mir doch der eine oder andere Fluch.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer Beschäftigung braucht, findet hier auf jeden Fall etwas: Das Animationsteam bietet den ganzen Tag über verschiedene Sportarten sowie kleine Ausflüge (z.B. ins hoteleigene Gewächshaus) und Vorträge an. Weiterhin kann man (gegen Gebühr) Bootsausflüge, Kamelritte, Quadtouren usw. machen. Wir waren faul und haben dieses Angebot nicht genutzt. Stattdessen haben wir uns massieren lassen. Das Spa ist ganz schön gemacht und die Massagen waren akzeptabel. Ziemlich nervig sind die fliegenden Händler von Spa, Friseur, Aquacenter usw. usw. Jeder Bereich hat mehrere Vertriebler, die wirklich jeden Hotelgast anquatschen und dabei auch sehr penetrant sein können. Die orangenen Fahnen, die man als Zeichen von "bitte nicht ansprechen" an seinen Schirm hängen kann, werden teils ignoriert. Die ersten Tage waren entsprechend anstrengend und ein gutes Training, bei steigender Genervtheit nicht unfreundlich zu werden. Danach ist man als Unwilliger bekannt und kann (fast) ungestört an Pool und Strand liegen. Wer etwas buchen möchte, sollte ordentlich handeln (auch wenn es nervig ist). Laut Preisliste hätte allein 1 Hammam-Besuch mit Whirlpool, Sauna und Massage 20 € mehr gekostet als selbiger und 2 Massagen on top. Des Weiteren empfiehlt es sich, im Internet zu vergleichen, was ähnliche Ausflüge/Aktivitäten dort in Hurghada kosten. Das kann auch schnell mal ein Viertel des ersten Angebots des Herren im Hotel sein. Positiv erwähnen möchte ich das Showteam. Dieses bestand aus 4 Sängern und 6 Tänzerinnen, die wirklich gute Shows dargeboten haben, z.B. eine Musical-Show: Alles exzellent live gesungen, tolle Kostüme etc. Solch eine Qualität habe ich in noch keinem Hotel erlebt. Großes Lob!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nina
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Frau Nina, Vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub für das Desert Rose Resort entschieden haben und sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Das ist uns sehr wichtig. ihre Kommentare wird direct zu Abteilung manager schipen. Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft eine weitere Chance geben, Ihnen zu zeigen, wie ein Urlaub im Desert Rose Resort wirklich sein sollte, da wir alle unsere Gäste gerne beherbergen. Mit freundlichen Grüßen, Mohamed Amin Hauptgeschäftsführer

    Offizielle Hotel Homepage