- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel im Gesamten ist wirklich ein wunderbares Hotel für einen erholsamen Ägypten-Urlaub. Die Anlage ist wirklich sehr schön und die Hotelmitarbeiter sehr freundlich. Das für mich größte Manko sind leider die nicht renovierten Zimmer. Am schönsten fand ich die Lagune, durch welche man zur wirklich sehr schönen Bella Vista Bar schwimmen, sich dort eine leckere Latte zusammen mit einem Croissant gönnen und dabei die Aussicht aufs Meer genießen konnte. Das war schon einzigartig.
Die Zimmer, das in meinen Augen größte Manko. Hier schwanke ich tatsächlich zwischen 2-3 Sonnen, habe mich jedoch mal für 3 entschieden. Wären die Zimmer anders gewesen, wäre dieses Hotel mein Lieblingshotel in Ägypten geworden und ich wäre sicher noch einmal dorthin gefahren. Leider hat es damit begonnen, dass wir am ersten Tag ein Zimmer ohne Balkon bekommen haben. Wir waren im Gebäude 2000 und hatten ein Zimmer über einem Durchgang. Dort gibt es zwar eine Balkontür, jedoch nur ein Geländer davor, also man kann nicht rausgehen. Außerdem war das Zimmer sehr alt und abgenutzt. Sieht einfach nicht schön aus, aber das größte Problem hierbei ist das Badezimmer. Eine sehr kleine, enge, eingemauerte Dusche mit einem Duschvorhang (meine größte Angst im Urlaub), mit einer sehr kleinen und rutschigen Duschwanne. Die Armaturen sind auch nicht mehr die neuesten. Zu den Toiletten gab es keine Klobürste, was wirklich gerade in Ägypten sehr unpraktisch ist. Die Betten waren Einzelbetten, welche aber vom Roomboy zusammengeschoben und mit einem großen Spannbetttuch zu einem großen Bett umfunktioniert worden sind. Wir haben am ersten Tag dann noch an der Rezeption nachgefragt, ob wir das Zimmer tauschen können, weil es sehr alt ist und wir keinen Balkon haben (die Bilder hier auf Holidaycheck zeigen schließlich die renovierten neuen Zimmer). Der Manager hat dann geschaut und gesagt, er kann uns am nächsten Tag abends um 18:30 ein besseres Zimmer im 3000er Gebäude geben. Also sind wir am nächsten Abend zur Rezeption und haben dort die Zimmerkarten getauscht. In unserem neuen Zimmer angekommen, haben wir festgestellt, es handelt sich um exakt dasselbe Zimmer, jedoch mit Balkon. Außerdem gab es im Zimmer eine Tür, und wenn man diese öffnete, befand sich dahinter eine weitere Tür (ich hoffe, diese war verschlossen), welche wohl zum Nachbarzimmer gehörte. Das sorgte dafür, dass man diese sehr laut und deutlich sprechen gehört hat. Natürlich war auch das Bad und somit auch die Dusche exakt die gleiche wie im Zimmer davor. Ein Upgrade hat man uns nicht angeboten, wir hatten aber auch dann keine Lust mehr, nach einem zu fragen, und haben es so hingenommen. Eine kleine Unschönheit war noch, dass der Tresor die Tür nicht automatisch öffnete in dem neuen Zimmer, aber das war jetzt kein größeres Problem. Man muss sagen, das Zimmer war sauber und wir haben auch beide gut auf den Betten geschlafen. Aber das Bild hier bei Holidaycheck vermittelt einfach ein falsches Bild der Zimmer. Wir haben am Strand mehrmals Gespräche mitbekommen, bei denen es um die Zimmer ging und dabei auch erfahren, dass wohl der Gebäudeblock 4000 und 6000 renoviert sind und diese Zimmer wirklich schön sind und auch der neue Standard werden sollen. Die restlichen Blocks sollen auch renoviert werden, was aber laut Aussage der Gästebetreuung gute 2 (ägyptische) Jahre bis zur Fertigstellung dauern soll. Auch wir wurden von der Gästebetreuung und einem Hotelmitarbeiter nach Feedback zum Hotel gefragt. Darauf, dass die Zimmer sehr alt sind, wollte keiner so richtig eingehen oder es verstehen. Es wurde immer gefragt, ob die Dusche kaputt sei und wie es mit dem Rest des Hotels aussieht.
Frühstück Wir waren morgens immer im Hauptrestaurant frühstücken. Es gab frische Pancakes, jede Menge Sorten Brot, das übliche englische Frühstück, Obst, einfach alles, was das Herz begehrt. Außerdem gab es mehrere Omelette-Stationen, wo man sich ein frisches Omelette seiner Wahl machen lassen konnte oder sich (so wie ich) auch einfach ein gutes Spiegelei bestellen konnte. Mittagessen Das Mittagessen haben wir entweder an der Strandbar (dort gab es jeden Tag ein Gericht mit Pommes), zum Beispiel Shawarma-Sandwich, Köfte-Sandwich oder an der Bar nahe am Strand, wo es Pizza aus einem Steinofen gab, Burger, Chicken etc. War sehr lecker und für den Mittag praktisch. Abendessen Abends haben wir immer im Hauptrestaurant gegessen. Draußen gab es oft frisch zubereitetes Fleisch aus einem Kaminofen, was ich wirklich extrem gut fand. Frisch gegrilltes Hähnchen, Truthahn, Leber, Dönerspieß, gegrillten Fisch. Drin gab es dann wechselnde Gerichte verschiedenster Art, wie syrisches Shawarma mit gelbem Reis, Kartoffeln, Rindfleischgerichte, asiatische Gerichte usw. Es gab eine Nudelstation mit 3 Pasta-Saucen, die dann frisch in der Pfanne zubereitet wurden, vegetarische Gerichte, jede Menge Hummus, frisches Obst, leckere süße Törtchen usw. Zusammengefasst: Das Essen war sehr lecker und abwechslungsreich. Wir haben zwar einmal im À-la-carte-Restaurant Fatöösh reserviert, mussten an dem Abend aber leider absagen, weshalb ich zu diesen Restaurants nur sagen kann, dass das Fatöösh sehr gut bei anderen Gästen ankam, was man so gehört hat, und dass das Fischrestaurant vorne am Meer eine wirklich schöne Lage hat.
Der Service war gut. Noch am ersten Abend wurden wir im Hauptrestaurant in der 'Nische' von Shady empfangen. Er hat uns willkommen geheißen und uns nach unseren Namen gefragt. Obwohl wir die Tage darauf immer draußen gegessen haben, hat er mich immer freundlich beim Vorbeilaufen mit 'Hello Mr. Marc' begrüßt. Und als wir gegen Ende der Woche noch ein paar Mal bei ihm drin gegessen haben, wusste er noch, was wir am ersten Tag getrunken haben. Dieses Bild zieht sich durch das gesamte Hotel. Die Security-Männer, die am Eingang eines jeden Gebäudeblocks sitzen, grüßen immer freundlich und sind auch hilfsbereit, wenn man mal Fragen hat. In den Restaurants wird immer ein freier Platz für die Leute gesucht, die Getränke sich größtenteils über die Tage gemerkt und an deinen Tisch gebracht. Die Roomboys machen einen guten Job und sind ebenfalls hilfsbereit. Die Angestellten sind freundlich, können sich gut verständigen und sind hilfsbereit. Auch an der Rezeption hat man uns immer freundlich versucht weiterzuhelfen und man hat uns auch innerhalb einer Stunde ein Medikament besorgt. Ich kenne es von anderen All-Inclusive-Hotels auch, dass man Getränke an den Tisch gebracht bekommt, allerdings hat man an den Bars und im Restaurant dort auch oft die Möglichkeit, sich selbst welche zu holen. Diese hatte man hier nur bei Wasser und Sprudel. Das sorgte dafür, dass es manchmal etwas länger gedauert hat, bis man ein neues Getränk bekommen hat, aber es war jetzt nicht so tragisch.
Das Hotel befindet sich sehr nahe zum Flughafen in Hurghada. Daher war die An- und Abreise mit dem Bus kurz und angenehm. Außerdem ist es nicht weit zur bekannten Senzo Mall in Hurghada, die durch eine Abkürzung von dort aus auch gut zu Fuß erreichbar ist. Das Hotel liegt direkt am Meer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Anlage hat einen Pool, etwas hinten versteckt, mit ein paar größeren Rutschen, bei denen kaum was los war, aber man dort sicher viel Spaß haben konnte. Dahinter gab es einen Pool mit einer Bar, an der man aus dem Wasser einen Drink nehmen konnte. Gegen Aufpreis gab es sogar 3 Liegen dort, die sich im Wasser befinden und über einen kleinen Steg zu erreichen waren. Sah zumindest sehr gemütlich aus. Dann gibt es für die Sportbegeisterten einen Sport-Pool, in dem man seine Bahnen ziehen konnte, und dahinter einen großen beheizten Pool mit 2 kleinen Rutschen für die Kinder. Vor und an dem Strand gab es jede Menge Aktivitätsmöglichkeiten (Tischtennis, eine Art Polo, Sackwerfen, Boccia, Tischfußball, Seilwerfen uvm.). Das Abendprogramm schien immer für eine Woche ausgelegt zu sein und sich dann zu wiederholen (Musikquiz), und man hatte die Wahl zwischen einer Show in der Stage vom Showteam (eine der Sängerinnen ist wirklich eine hervorragende Sängerin) oder Live-Musik, Piano in einer der Bars. Direkt am Strand gab es noch einen großen offenen Fitnessbereich, wäre ich Sportler, hätte mir dieser sicher gut gefallen. An einem Abend (Mittwochs) gab es noch eine Strandparty mit Bühne und Livemusik. Es gab auch verschiedene Animationsangebote (Stretching am Strand, Tanzen am Strand, Zumba, Volleyball), aber dazu kann ich nicht viel sagen, weil ich lieber entspannt mein Buch gelesen habe.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marc |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Herr Marc, Es war mir eine Freude, Sie bei Ihrem letzten Aufenthalt im Desert Rose Resort zu bewirten. Ich möchte mich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Bewertung zu schreiben. Ihre Kommentare und Ihr Feedback sind uns wichtig, da sie es uns ermöglichen, sicherzustellen, dass wir den bestmöglichen Service bieten. Seien Sie versichert, dass ich Ihr Feedback an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten werde. Wir freuen uns, alle unsere Gäste bei uns begrüßen zu dürfen und freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Beste grüße, Mohamed Amin Geschäftsführer