- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr schöne weitläufige Hotelanlage, in der man immer wieder ruhige Ecken findet, zumindest zu dieser Jahreszeit. Allerdings ist hier wirklich die Frage, ob der 5-Sterne-Standard, den man erwartet, auch tatsächlich erfüllt wird. Natürlich wird er gemäß den Richtlinien zur Hotelklassifizierung eingehalten, aber die Erwartungshaltung, die man an ein entsprechendes Haus hat, wird im Desert Rose leider nicht erfüllt. Im Einzelnen dazu mehr. Je geringer die Erwartungshaltung, desto mehr wird man dieses Resort mögen. Die Hotelanlage ist wirklich super, auch wunderbar zum Schlendern und einfach nur Verweilen geeignet. Die Zimmer stehen aber leider in gar keinem Verhältnis dazu.
Aufgrund der Größe unserer Familie waren wir im Block 8000 untergebracht. Das sind die Beachfront Suiten / Club-Zimmer. Diese umfassen ein Schlafzimmer mit Doppelbett, ein Wohnzimmer mit Sitzecke und zusätzlichem Tisch mit Stühlen. Beide Zimmer sind mit Fernsehern ausgestattet. Dazu ein sehr großes Bad mit abgetrennter Toilette und Dusche. Soweit so gut, aber genau an dieser Stelle werden sich sehr viele Urlauber bei dem "Das ist doch nie im Leben ein 5-Sterne-Haus"-Gedanken erwischen. Wir reisten als 6 Personen Haushalt an; 2 Erwachsene, 3 Kinder und ein Baby. Es standen genau 2 Betten im Zimmer, das normale Doppelbett im Schlafzimmer! Als 5-Sterne-Haus muss man erkennen, wieviele Personen anreisen und die Bettenanzahl in den Zimmern entsprechend vorbereiten. An dieser Stelle gilt ganz einfach das Motto: "Mitdenken, Freude schenken!" Natürlich wurde das Wohnzimmer dann als Schlafzimmer für die Kinder umgebaut und das Babybettchen geliefert, aber hier muss einfach viel vorausschauender gearbeitet werden. Im Hochsommer, wenn volle Belegung herrscht und die Zimmer ständig unter Hochdruck vorbereitet werden müssen, hätte ich dafür vielleicht Verständnis gehabt, aber nicht zu dieser Jahreszeit mit 1/3 Belegung des Hotels. Naja, um 22 Uhr war die Misere dann erledigt. Die Zimmerausstattung ist wirklich sehr veraltet und abgelebt. Die Zimmer müssen unbedingt und schnellstmöglich renoviert werden. Wir sind hier auch mit anderen Urlaubern in Kontakt gekommen, die diese Aussage noch viel drastischer bestätigen. Die Zimmergröße war für uns sehr angenehm. Trotz der hohen Bettenanzahl hatten wir ausreichend Platz, um alles gut unterzubringen. Die Kinder hatten sich in ihrem Zimmer einen eigenen Spielbereich einrichten können. Alles das passte wirklich sehr gut. Die Zimmer wurden super sauber gemacht. Daran lässt sich absolut nichts aussetzen.
Wie schon mehrfach beschrieben, sind die Themenrestaurants wirklich super. Die Möglichkeit diese bei AI einmal wöchentlich zu nutzen, sollte man unbedingt wahrnehmen. Im The Palm, zum Frühstück, Mittag und Abendessen, wird man satt. Es gibt ein breite Auswahl an Speisen, aber es herrscht eben doch ein wenig Kantinenflair. Super sind die einzelnen Abteile, in denen man sitzen kann. Das lässt das Restaurant insgesamt etwas ruhiger erscheinen. Kinderbuffett ist jeden Tag toll und abwechslungsreich angerichtet. Hier findet man auch für die Kleinsten etwas. Verbesserungswürdig sehen wir das Obstangebot zum Frühstück. Ich denke für die meisten Urlauber gehört etwas frisch geschnittenes Obst am Morgen einfach dazu. Am Abend wurde das immer angeboten. Morgend sollte man dazu unbedingt übergehen.
Alle Mitarbeiter waren äußerst bemüht und freundlich. Wir haben uns stets wohlgefühlt. Problematisch sind natürlich die vielen Verkäufer in der gesamten Hotelanlage. Ob Ausflüge, Massagen, Rastazöpfe, Fotos oder ähnliches. Man wurde jeden Tag angequatscht, trotz oranger Flagge am Sonnenschirm. Am besten einfach bei einer Verkäuferanfrage antworten, dass man schon morgen heim fliegt. Dann wird man in Ruhe gelassen.
Wer nach Hurghada reist, weiß, dass es nichts anderes gibt als eine lange Schlange von Hotels, die sich am Strand aufreihen und dahinter die allseits bekannten Souvenirshops und Einkaufslädchen. Das Hotel liegt ein paar Kilometer südlich von Hurghada und es ist eine relativ ruhige Umgebung. Wie gesagt eine Hotelanlage an der anderen. Dahinter gleich die Schnellstraße. Bei der Überquerung hilft ein freundlicher Guide, direkt vom Hotel angestellt, damit man zum Schlendern auf die gegenüberliegende Straßenseite gelangt. Wichtig hier vielleicht nur, dass sich direkt gegenüber des Hotels eine Apotheke befindet. Die Fahrt nach Hurghada dauert eigentlich nur eine Viertelstunde. Der Hoteltransfer hat aber ungefähr 30 Minuten in Anspruch genommen, da logischerweise noch mehr Hotels angefahren wurden. Für uns völlig in Ordnung. Im Hochsommer könnte ich mir vorstellen, dass der Transfer schnell eine Stunde in Anspruch nehmen kann. Es gibt ein kleines Korallenriff direkt am Hotel zum Schnorcheln. Allerdings ist es bereits so gut wie tot.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Polls sind super angelegt. Im Winter ist einer beheizt, in dem sich natürlich dann alles abspielt. Auch der kleine Pool vom Aquapark ist beheizt. Die Animation ist stets unaufdringlich und freundlich. Das ist ein sehr großes Plus. Es zeigt, dass man verstanden hat, dass manche Urlauber eben einfach Ruhe mögen und andere an allen Aktivitäten teilnehmen möchten. Im Kidsclub wird deutsch, englisch und auf jeden Fall russisch gesprochen. Eine Renovierung würde dem Kidsclub allerdings auch mal sehr gut tun. Der Außenbereich mit Spielplatz ist hübsch. Grundsätzlich kann man sich im gesamten Resort rund um die Uhr bespaßen lassen oder auch Ruhe finden. Schwierig sind die Uhrzeiten für Minidisco und Kinderkino. Um 18.30 Uhr beginnt das Abendessen. Zur gleichen Zeit startet aber auch das Kinderkino. Hier vielleicht der Vorschlag, mit dem Essen schon 18 Uhr zu starten. Dann können die Eltern gemeinsam mit den Kindern essen und im Anschluss können die Kinder zum Kinderkino gehen, welches gleich beim Hauptrestaurant liegt. Während die Kinder den Film schauen, können die Eltern noch in Ruhe zu Ende essen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Franziska |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Frau Fanziska, Es war uns eine Freude, Sie bei Ihrem letzten Aufenthalt im Desert Rose Resort zu beherbergen. Es freut mich zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und alles perfekt war. Ich möchte Ihnen für die Zeit danken, die Sie sich genommen haben, um Ihre Bewertung zu schreiben. Ihre Kommentare und Ihr Feedback sind uns wichtig, da sie uns die Möglichkeit geben, sicherzustellen, dass wir den bestmöglichen Service bieten. Bitte seien Sie versichert, dass ich Ihre Rückmeldung an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten werde. Wir freuen uns, alle unsere Gäste zu beherbergen und freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Mohamed Amin Hauptgeschäftsführer