Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2022 • 1 Woche • Strand
Schöner Urlaub am Roten Meer
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eine wunderschöne Anlage und Erholung sind hier Programm. Mit einigen Abstrichen hatten wir eine schöne Zeit in diesem Hotel. Das komplette Hotel unterliegt dem Umweltschutz, was wir richtig gut finden. Es gibt keine Plastebecher zum wegwerfen und grundsätzlich werden die Getränke im Glas serviert Ausnahmen sind die Pools und die Lagune.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir haben uns ein kostenpflichtiges Upgrade von einem Dreibettzimmer mit Meerblick auf eine Clubsuite Frontbeach (8000er Block) geleistet. Das haben wir auch nicht bereut. Die Zimmer sind alle in die Jahre gekommen, die Terrassentüren waren komplett undicht und konnten auch nur durch zusätzlich angebrachte Hacken verschlossen werden. WLAN gibt es nur im Superior-Bereich (4000er Block). Jeden Tag wurde unserer Minibar mit Softdrinks (Fanta, Sprite, Coca Cola und Club Soda von Schweppes + diverse Säfte) großzügig aufgefüllt. Auch der Tee und löslicher Kaffee waren jeden Tag neu verfügbar, wenn es verbraucht wurde. Das Zimmer wurde gut gereinigt. Die Club Suits sind Zimmer mit Verbindungstür und einem Bad. Grundsätzlich für zwei Personen, also Wohn- und Schlafraum + Ankleideecke und Bad (WC räumlich getrennt von Dusche). Das Zimmer war sehr groß. Wir waren zu viert in dieser Suite und hatten ein Doppelbett im Schlafzimmer und für unserer Kinder (17 und 12) zwei Einzelbetten im Wohnraum aufgestellt. Laut Beschreibung ist nur ein Fernseher mit dabei. Wir hatten für jeden Raum ein Fernseher. Wenn ich Preis-Leistung einbeziehe, muss ich Sterne abziehen, da wir tatsächlich nicht günstig unseren Urlaub verbracht haben. Da darf, auch im Vergleich zu anderen Hotels, doch etwas erwartet werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Sehr positiv fanden wir, dass das Essen von den Mitarbeitern ausgegeben wurde. Ein Konzept, welches sich unabhängig von Corona durchsetzen sollte. Somit war eine hohe Hygiene des Essens immer gegeben und keiner hat seine Hände ins Essen stecken können. Sicher wissen viele, was damit gemeint ist. Ja, die Qualität des Essen, bzw. auch die Auswahl fanden wir nicht so gut. Wenn wir da Vergleiche zu anderen Hotels ziehen, war es nur mittelmäßiger Standard, allerdings ist natürlich niemand verhungert. Im Grunde gab es jeden Tag das Gleiche zum Abendessen. Und die Rahmenbedingungen waren leider auch schlecht. Das Personal war mit der hohen Anzahl an Gästen komplett überfordert. Es war gar nicht möglich eine angenehme Atmosphäre beim Essen herzustellen. Dau kommt natürlich auch das Benehmen der Gäste. Es war oft zum Fremdschämen. Die Sauberkeit am Tisch war dadurch auch nicht wirklich gegeben. Unter Anderem wurde das Besteck in Plastik eingepackt hingelegt, sollte wohl in Zeiten von Corona Sicherheit geben. Jedoch wurden die Tüten augenscheinlich mehrfach verwendet, was dann eher das komplette Gegenteil war. Auch die Sauberkeit des Bestecks war manchmal fragwürdig. Interessant war, dass sich das Personal dann teilweise angegriffen fühlte, wenn neues Besteck gefordert wurde.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war gut bis auf wenige Ausnahmen von Mitarbeitern, die tatsächlich eher die Hand aufhalten wollten. Das war jedoch nur vereinzelt so. Wir selber fliegen nicht ans Rote Meer um am Pool zu liegen, somit können wir nur von der Lagune berichten. Mit dem Abholen der Handtücher kann auch eine orangene Flagge mitgenommen werden. Diese einfach am Schirm mit anbringen und die Verkäufer lassen die gewünschte Ruhe. Fanden wir sehr gut. Mit ein bisschen Trinkgeld geht natürlich, wie auch woanders, immer sehr viel. Aber auch so waren viele Mitarbeiter von sich aus motiviert und sehr freundlich und zuvorkommend. Es gibt viele Bars und im Großen und Ganzen war der Service da auch immer gut. Nur wenn wir Getränke mit aufs Zimmer nehmen wollten, war das oft nicht möglich, weil nur Gläser verfügbar waren und diese nicht von den Bars mitgenommen werden durften. Dafür haben wir Verständnis. Immerhin kann so vermieden werden, dass Glas in der Anlage liegt. Die einzige Ausnahme war die Snackbar. Die Mitarbeiter haben erst unseren Sohn einfach stehen lassen (es war wirklich gar nichts los) und dann auch uns. Es war pure Ignoranz.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Roten Meer und hat eine wunderschöne Lagune. Fußläufig ist man in 10 Minuten in der großen Senzo Mall mit vielen Geschäften. Außerdem ist eine lange Einkaufsstraße direkt vor dem Hotel. Das Hausriff ist leider, wie so gut überall, kaum noch intakt. Schönes Schnorcheln, wenn der Anspruch nicht zu hoch ist, trotzdem möglich. Die Anlage ist wirklich schön und weitläufig. Wir finden das sehr schön. Die komplette Anlage kann umrundet werden. Das sind ca. 4,5 km wunderschöner Fußmarsch oder auch zum Joggen geeignet.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir nehmen nicht an Animation oder ähnlichen Teil und fühlen uns auch nicht gestört, wenn mal laute Musik läuft. Gesehen haben wir jedoch, dass es ausreichend Angebote gab.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:41-45
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Familie H  Es war uns eine Freude, Sie bei Ihrem letzten Aufenthalt im Desert Rose Resort zu beherbergen. Es freut mich zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und alles perfekt war.  Ich möchte Ihnen für die Zeit danken, die Sie sich genommen haben, um Ihre Bewertung zu schreiben. Ihre Kommentare und Ihr Feedback sind uns wichtig, da sie uns die Möglichkeit geben, sicherzustellen, dass wir den bestmöglichen Service bieten.  Bitte seien Sie versichert, dass ich Ihre Rückmeldung an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten werde.  Wir freuen uns, alle unsere Gäste zu beherbergen und freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.  Mit freundlichen Grüßen, Mohamed Amin Hauptgeschäftsführer

    Offizielle Hotel Homepage