- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr schöne, große Hotelanlage für einen entspannten Familienurlaub. Die Pools waren riesig und die Mitarbeiter waren sehr freundlich.
Wir haben im Vorfeld über die Gästebetreuung per E-Mail ein Upgrade auf ein Superior Zimmer im renovierten Wohntrakt angefragt. Der Aufpreis von 20 Euro pro Nacht hat sich in jedem Fall gelohnt. Das Zimmer war sehr schön, groß und in sehr gutem Zustand. Wichtig war uns auch , dass man WLAN im Zimmer hatte. Die Betten empfanden wir ebenfalls als bequem. Die Reinigung war soweit gut, es wurde jedoch nur selten über die Tische im Zimmer und im Badezimmer gewischt, obwohl diese sichtbare Flecken hatten. Die Klimaanlage war auf niedrigster Stufe relativ laut, wer also nachts Klimaanlage möchte sollte und lärmemfpindlich ist, sollte besser Oropax mitnehmen.
Das Essen war sehr lecker und auch fast immer noch warm/heiß. Der Wiederholungsfaktor innerhalb einer Woche war schon relativ hoch, manche Gerichte konnte man nach ein paar Tagen einfach nicht mehr sehen. Aber es gab genügend Auswahl. Als a-la-cart-Restaurant haben wir das Ranchero ausprobiert, das Essen war super lecker dort. Draußen sitzen im Palm Restaurant war angenehm, wenn man einen Platz gefunden hatte. Drinnen war es von der Klimaanlage sehr kühl und in den Essensräumen sehr laut, es schallte sehr stark.
Das Personal war überall sehr freundlich. Auch die Gästebetreuung (vielen Dank an Anita) war sehr hilfsbereit und zuvorkommend, als wir Reservierungen für a-la-carte-Restaurants vornehmen wollten. Ein großer Dank geht auch an Herrn Mahmoud Omar von der Rezeption. Bei einem Besuch im Museum war eine Belastung meiner Kreditkarte angeblich nicht erfolgreich, sodass ich bar bezahlt hatte. Später stellte ich fest, dass die Kreditkarte trotzdem belastet wurde. Herr Omar hat dies sofort mit dem Museum geklärt und ist in seiner Paus dorthin gefahren und hat uns unser Geld zurückgeholt. Also Top Service.
Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe (15 Minuten) vom Flughafen Hurghada, die Transferzeiten sind somit angenehm kurz. Das Hotel liegt damit auch in der Einflugschneise und man nimmt hin und wieder landende Flugzeuge wahr, wir empfanden die Lärmbelästigung aber nicht als störend.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Animation am Pool haben wir nicht wirklich wahr genommen. Wir haben über das Aqua Center zwei Ausflüge (Schnorcheln und Wüstensafari) gebucht, vielen Dank an Mido für die gute Beratung. Die Ausflüge waren sehr gut organisiert und haben uns sehr gut gefallen. Schade finde ich nur, dass die Preise nicht wirklich transparent sind. Jeder zahlt irgendwas anderes für den selben Ausflug und man bleibt immer mit einem unguten Gefühl, ob man nun einen guten Preis gemacht hat oder "übers Ohr gehauen" wurde. Die Pool-Landschaft ist riesig, es gibt insgesamt 3 Pools (einen Ruhe-Pool ohne Animation oder lästige Verkäufer, einen Pool zum Bahnen schwimmen und einen Aktivitätenpool). Die Pools waren sehr schön, schade war nur, dass diese bereits um 17 Uhr geschlossen wurden. Der Aquapark war auch super, dieser wurde aber schon um 16 Uhr geschlossen. Kritikpunkte: - Im ganzen Außenbereich (Pool, Strand) gibt es nicht eine einzige Uhr. Mag banal klingen, es hat mich aber tatsächlich gestört immer aufs Handy schauen zu müssen. - Es gibt an den Poolbars / Strandbars keine Getränkekarten, alles muss man sich über einen QR-Code runterladen. Das WLAN im Außenbereich ist sehr schlecht. An der Sunset Bar wussten die Mitarbeiter auch häufig nicht die Rezepte für die Cocktails , so dass man häufig einen falschen Cocktail bekam und ich dann erstmal auf dem Handy den richtigen Cocktail zeigen musste. Warum kann man nicht die gängigsten Cocktails auf eine Karte drucken? - Am Aktivitätenpool und Strand empfand ich die ständigen Ansprachen von Verkäufern (Photoshooting, Tauchen, Massagen, Freizeitausflüge ... ) teilweise als störend. Alle 10 Minuten (auch im Pool) wurde man von irgendwem angesprochen. Die Mitarbeiter gingen auch sofort weiter, wenn man kein Interesse hatte, dennoch war es teilweise recht viel. Am Ruhe-Pool haben die Verkäufer keinen Zutritt. Die Shows am Abend im Amphitheater und am Strand fanden wir sehr schön und unterhaltsam. Schade war hier nur, dass die Shows oft erst um 21:30 bzw. mit Verspätung erst 21:45 begonnen haben. Für Familien mit Kindern ist das schon recht spät.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr Frank, Es war uns eine Freude, Sie bei Ihrem letzten Aufenthalt im Desert Rose Resort zu beherbergen. Es freut mich zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und alles perfekt war. Ich möchte Ihnen für die Zeit danken, die Sie sich genommen haben, um Ihre Bewertung zu schreiben. Ihre Kommentare und Ihr Feedback sind uns wichtig, da sie uns die Möglichkeit geben, sicherzustellen, dass wir den bestmöglichen Service bieten. Bitte seien Sie versichert, dass ich Ihre Rückmeldung an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten werde. Wir freuen uns, alle unsere Gäste zu beherbergen und freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Mohamed Amin Hauptgeschäftsführer