Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Andi (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Januar 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Modernes Hotel in guter Lage, kleinere Defizite
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es gibt 40 Zimmer auf mehreren Etagen im Hotel. Laut Webseite ist es im Jahr 2007 renoviert worden. Die Bezeichnung "Design Hotel" trifft definitiv zu, moderne Einrichtungsgegenstände hochwertiger Natur sind durchgehend vorhanden. Frühstück in Buffetform verfügbar. In Genf bekommt man als Hotelgast einen Gratis-Fahrschein für alle öffentlichen Verkehrsmittel für die Dauer des Aufenthalts im Hotel. Bereits am Flughafen (in der Gepäckhalle) stehen Automaten, die ein 80-Minuten-Gratis-Ticket für die Fahrt zum Hotel etc. anbieten. Mit diesen beiden Lösungen ist man kostenlos in Genf und Umgebung unterwegs.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind mäßig groß, ca 16 m2. Es gibt eine moderne Klimaanlage, LCD-TV mit internationalem Programm, iPhone/iPod Docking Station, Tresor, Fön im Bad, Minibar (teuer! Cola > 5,00 Euro), WLAN (WIFI) etc. Bei der Einrichtung wurde sehr auf Design geachtet, es sind hochwertige Materialen bei allen Einrichtungsgegenständen verwendet worden. Sauberkeit: zu viel Staub für diese Hotelklasse auf den höher gelegenen Möbeloberflächen, keine Fußmatte im Bad, wenige Handtücher (s.o.)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel bietet nur Frühstück an. Das Buffet ist übersichtlich gehalten, dies ist aber in dieser Region üblich. Speisen sehen frisch aus, keine Beanstandungen. Kleiner stylischer Frühstücksraum mit TV - aber wie gesagt, auf Frühstück wird in französischen Gebieten nicht dermaßen viel Wert gelegt, demnach is(s)t man wahrscheinlich trotz kleinem Raums in Ruhe. Speisen: div. Wurstsorten als Aufschnitt, Käse, Obst, Gebäck, div. Aufstriche/Marmeladen; Getränke: Kaffee (div., aus der Espressomaschine) Tees, drei Fruchtsäfte, Wasser ... alles in "überschaubarer" Vielfalt, aber in Ordnung


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist sehr höflich, spricht gut Englisch und Französisch. Deutsch ist in dieser Region der Schweiz nicht übliche Umgangssprache und wird auch selten verstanden. Die Reinigung meines Zimmers lies eher zu wünschen übrig - es gab starke Staubkrusten auf den höher gelegenen Flächen, was für Allergiker weniger zumutbar ist. Im Badezimmer gab es keine Bodenmatte und nur zwei kleine Handtücher - solche Probleme lassen sich durch ein Gespräch jedoch auch wieder beseitigen, wenngleich sie bei einem derart modernen Hotel in der Preisklasse eigentlich Fehl am Platz sind. Auf Beschwerden reagiert man gelassen und professionell.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 15 Gehminuten vom eigentlichen Zentrum Genfs entfernt in einer ruhigen Seitenstraße, 10 Minuten zum See, Straßenbahnstation in 3 Minuten erreichbar - eine Station bis zum Hauptbahnhof. Bis zum Flughafen dauert die Fahrt in Summe nicht mehr als 30 Minuten. Da Genf nicht sehr groß ist, sind alle Sehenswürdigkeiten in der näheren Umgebung. UNO - 10 Minuten, CERN ca. 30-40 Minuten etc.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Fitnessbereich im Keller vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andi
    Alter:26-30
    Bewertungen:1