Wir hatten dieses Hotel im Frühjahr gebucht, da lief es unter Neueröffnung. Vor Ort stellte sich heraus, dass es ein 16 Jahre altes Hotel war, das unter neuem Namen wiedereröffnete. Und es lag noch so einiges im Argen. Die Renovierung war bei weitem noch nicht abgeschlossen. Die Aufzüge funktionierten auch nicht richtig, auf unserer Seite z.B. ging die Abwärts-Taste nicht. Wollte man nach unten fahren und der Lift war über uns fuhr er erst ohne Halt nach unten um dann nach oben zu uns zu kommen, von dort gings erst mal nach ganz oben um dann endlich in den Keller zum Restaurant und dem Pool zu kommen. und das mehrmals am Tag, da bekommt man Zustände
Unser Zimmer lag in der 3. Etage mit seitlichem Meerblick und war sehr klein. War wohl eher ein Einzelzimmer. Bett war ca. 1,50m auf 2m. Und am Anfang hatten wir zu zweit auch nur ein Lacken mit den gleichen Massen. Früher hatte dieses Zimmer offensichtlich ein größeres Bett da die (alte) Nachttischlampe auf einer Bettseite ungefähr 2m vom Bett entfernt angebracht war, wollte man das Licht ausschalten musste man immer erst aufstehen. Das Haustelefon war auch nur Deko, da es nicht funktionierte. Wenn wir ins Zimmer kamen, hatten wir zwar 5 Schalter, von denen ging aber nur einer, nämlich der fürs Bad. Also musste man erst ins dunkle Zimmer gehen und nach den Schaltern suchen. Das Badezimmer war zwar renoviert, aber es wurde ein total verrosteter Kosmetikspiegel an die neuen Fliesen montiert. Man könnte ewig so weitererzählen :-(
Was mich extrem störte waren die fehlenden Kaffeelöffel. Egal welche Tageszeit, wenn man einen Kaffee wollte gabs nur diese dämlichen Holzstecker zum Umrühren. Wir kamen meistens so um 8 Uhr zum Frühstücken, da war die Eierstation NIE besetzt obwohl es offiziell schon ab 7 Uhr losging. Toaster wurden erst die letzten Tage aufgestellt, funktionierten aber nie. Es gab einen Sandwichttoaster der sehr gefragt war. Die Sauberkeit an den Tischen hielt sich sehr in Grenzen. Es wurde zwar immer frisches Besteck hingelegt, aber die Brösel und Flecken vom Vorgänger verrieten seine Speisenwahl. Was die absolute Frchheit war, war das "Ala-Card-Restaurant. Es gab vier Tische im Freien auf einem verfaulten Holzdielenboden und das Essen wurde vom Buffett geholt. Licht war dort Fehlanzeige.
Das Personal war bemüht, konnte aber zu einem großen Teil nur türkisch, zum Glück waren viele deutsch`türkische Gäste vor Ort, die dann dolmetschten.
Dass das Hotel nicht sehr zentral lag wussten wir schon im Vorfeld, aber wir brauchen auch kein Rambazamba und auch keine abendlichen Flaniermeilen. Die Fahrt zum Hotel dauerte aber schrecklich lange, unser Flug landete um 18 Uhr in Izmir und wir erreichten das Hotel um 21:30 Uhr. Das liegt aber nicht an der Entfernung sondern an der Organisation des Reiseveranstalters, die miserabel war.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Barbara |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 58 |


