- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir waren 14 Tage in diesem Hotel zu Gast und würden es niemanden empfehlen. Dieses Hotel hat uns wahnsinnig enttäuscht, es war das Geld nicht wert!! Es war das erste Mal, daß wir nicht abwarten konnten endlich nach Hause zu fliegen!
Das Hotel hat eine schicke Ausstattung, die Deluxe Meerblickzimmer sind groß, die Betten waren ausgezeichnet und das Badezimmer ließ keine Wünsche offen.
Die Lobby Bar war gut bestückt (mit Originalprodukten - Jameson, Martini, Baileys..) und die Drinks wurden gut gemixt. Mehr positives gibt es leider nicht zu berichten. Das Essen war eine absolute Katastrophe und in meisten Teilen nicht genießbar. Die ersten Tage wurden wir beim Frühstück noch nach Getränken gefragt und dann hörte es komplett auf, die Kellner liefen an den Tischen vorbei ohne einen auch nur anzusehen. Das Personal bestand überwiegend aus jungen und ungelernten Personen und wechselte sich fast täglich. In den ersten Tagen gab es noch eine kleine Auswahl an verschiedenen Sorten Brot und Brötchen, die danach auch verschwand und nur noch das billigste Weißbrot übrig blieb. Die Wurst- und Käseauswahl war mickrig und wurde jeden Tag schlechter und salziger. Nach halb zehn wurde nichts mehr nachgelegt obwohl es Frühstück bis halb elf geben sollte. Die 2 Sorten Cornflakes waren ungenießbar und pappig. Der einzige Lichtblick war die Eierstation. Der Tee bestand aus Lipton Teebeuteln die mehrere Stunden in den Kannen zogen, also ungenießbar! Zum Mittagessen können wir nicht viel sagen, da wir dieses Angebot nicht wirklich genutzt haben. Nach 15 Uhr gab es Kuchen und kleine belegte Brötchen im Lobbybereich. Das Abendessen bestand jeden Tag aus den gleichen Gerichten, die lauwarm in den Töpfen vorgesetzt wurden, zum Teil ohne Beschreibung. Die Auswahl läßt sich kurz zusammenfassen: ungenießbare Eintöpfe (jeden Tag die gleichen, die immer wieder aufgewärmt wurden und übersalzen), Reis, lauwarme Kartoffelspalten, gedämpftes Gemüse, pappige Pizza, Nudeln mit Tomatensauce, an der Kochstation gab es nur Köfte, winzige Putenspieße und Hänchenteile (Flügel). Es gab kein Rind, Lamm oder nur irgendein türkisches Grillgericht. Fisch nur als Auflauf und das nur mit Pangasius! Die Salate und die Vorspeisen waren in Ordnung und frisch, aber jeden Tag die gleichen. Die ersten zwei Tage gab es als Nachtisch noch Baklava und frische Honigmelone, die dann auch verschwanden. Die übrigen Desserts waren okay aber nicht wirklich schmackhaft oder abwechslungsreich. Es gab keine Abwechslung, so dass man nach wenigen Tagen nicht mehr wußte was man essen sollte. Viele Gäste haben sich über Magenprobleme und Übelkeit beschwert, das hat uns zur Ende der ersten Woche auch getroffen. Fazit zum Essen, die letzten Tage unseres Urlaubs haben wir nur noch außerhalb der Anlage gegessen an der Surfstation oder direkt in Alacati.
Das komplette Personal, von Rezeption bis zu den Kellnern, spricht sehr schlechtes bis gar kein Englisch (von Deutsch rede ich nicht mal), daher ist keinerlei Kommunikation möglich.
Wenn man hier nicht zum Windsurfen Urlaub macht, ist es eher öde. Neben der Anlage befindet sich noch ein Beachclub, der im Oktober geschlossen war (anscheinend zu unserem Glück) und ein Fischrestaurant, etwas weiter befinden sich verschiedene Surfstationen. Der Rest der Umgebung ist eher karg und unerschlossen. Der Ort Alacati ist zwar schön, aber recht klein, per Taxi oder mit den öffentlichen Bussen kann man z.B. noch nach Cesme oder weiter fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Pool war sauber und nicht überchlort, aber recht klein gewesen. Der SPA Bereich war ausgezeichnet und die Massagen wohltuend (gegen Bezahlung). Der Strand war klein aber sauber, der zuständiger Mitarbeiter für die Liegen und Handtücher war nett und bemüht. Das Hotel an sich bot keinerlei Freizeitaktivitäten an, auch wenn diese beworben wurden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Viktoria |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Viktoria, zunächts einmal möchten wir uns für Ihre Mühe und Zeit ein Feedback auf Holidaycheck abgegeben zu haben, recht Herzlich bedanken. Es tut uns äuβerst leid und wir sind gleichzeitig traurig übr Ihr negatives Feedback. Selbstverständlich entspricht dies nicht den üblichen Standards unseres D+ Seya Beach Hotels. In dem von Ihnen auserwählten Zeitraum eignet sich das Alaçatı am besten, eher für ruhige und entpannte Aufenhalte. Um einen Aktions- und Angebotsreichen Urlaub mit vollen Animationen zu genieβen , würden wie Sie gerne in der Sommersaioson bei uns erneut begrüβen wollen. Ebenso tut es uns leid dass Sie leider unser Essen nicht beeindrunken konnte. Die Küche ist der Bereich auf den wir am meisten Wert legen und einen besonderes Augenmerk haben, gaher konnten wir uns bisher immer glücklich schätzen, dass unsere Küche stets positive und exzellente Bewertungen erhalten durfte. Wir legen nicht wie von andered Hotels bevorzugt, Wert auf Quantität des Buffets, sondern auf Speisen die aus frisch auserwählten Lebensmitteln qualitativ und schmarkhaft zubereitet werden. Variantenreiche und optisch hervorragende, so wie geschmacklich vorzügliche Speisen, gehören zu unsern absoluten Spezilitäten. Aus dem Grund, es nicht geschafft zu haben, Sie zurfrieden zu stellen, würden wir Sie daher unheimlich gerne erneut in unserem Hotel begrüβen, um Sie diesmal von unserer Qualität, zu überzeugen. Mit hochactungsvollen Grüβen Buket Tandoğan Tunca Guest Relations