- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schickes, sauberes Hotel mit leider schlechtem Service. Für Ruhesuchende im Oktober und auf Grund der guten Lage nach Alacati sehr gut geeignet, wenn man bereit ist, Einschränkungen beim Service und Auswahl der Speisen in Kauf zu nehmen.
Wir hatten ein DZ mit direktem Meerblick gebucht. Bei der Ankunft um 8 Uhr morgens konnten wir sogar sofort ein Zimmer beziehen. Die Ausstattung war sehr gut, Bett bequem, Minibar wurde täglich aufgefüllt. Abends war es ruhig (im Oktober) und man konnte gut schlafen.
Die Auswahl der Speisen empfanden wir für die angegebenen Sterne leider als zu gering und zu wiederholend. Zum Frühstück wurden häufig Brötchen nicht mehr aufgefüllt. Für ein einfaches Spiegelei musste man lange anstehen. Das Mittagessen und Abendessen war leider sehr ähnlich. Abwechslung fehlte. Auf der Grillstation wurde fast ausschließlich Hähnchen oder Truthahn gegrillt. Fisch gab es jeden zweiten Tag. Auch die Auswahl an vegetarischer Gerichte könnte größer sein. Im Gegensatz zu warmen Speisen, war die Auswahl an kalter Vorspeisen und Salate ausreichend. Der Nachtisch hat sich zum Mittag- und Abendessen ständig wiederholt. Baklava gab es bei unserem 7 tägigen Aufenthalt gar nicht!! Für einen Türkeiurlaub sehr enttäuschend!! Die großen Kuchen zum selbst schneiden waren jedes Mal in der Mitte noch gefroren.
Das schlechteste am Hotel ist leider der Service. Die Kellner verstehen kaum Deutsch, noch Englisch, sodass selbst ein Wasser zu bestellen teilweise nicht leicht war. So wurden wir bspw. von einer Kellnerin gefragt, ob wir bei "sparkling water" nicht Sprite meinen. Klingt lustiger, als es ist. Das haben wir bisher in keinem Hotel erlebt und da reicht auch keine Freundlichkeit mehr aus, dass eigentlich einfache Dinge nicht verstanden werden. Es fühlt sich kein Kellner zuständig, sodass wir teilweise bis zu 10 Minuten gewartet haben, um Getränke zu bestellen. Selbst als es mittags leer war und wir uns hinsetzten, schlenderte ein Kellner mehrmals an uns vorbei, ohne nach Getränken zu fragen. Teilweise wurde sogar der Augenkontakt von den Kellnern vermieden, um keine Bestellung annehmen zu müssen. Das geht leider gar nicht. Getränke haben wir uns dann manchmal einfach selber geholt. Es machte den Eindruck, dass den Kellnern auf Grund ihrer schlechten Sprachkenntnisse das Bestellen sehr unangenehm war, sodass sie versucht haben, eine Bestellung zu vermeiden. Auch wurden die Tische sehr langsam neu eingedeckt, sodass häufig Besteck fehlte. Sehr positiv hervorzuheben ist der Kellner, der Nachtschicht im Restaurant hatte. Wir sind spät abends häufig nocheinmal Suppe essen gegangen. Ohne Aufforderung brachte er uns Wasser, füllte die Croutons auf und fragte, ob sonst alles in Ordnung ist. Er war sehr zuvorkommend und hilfsbereit, welches uns sehr gefreut hat.
Da vorab bekannt ist, dass das Hotel abseits gelegen ist und in der Umgebung nichts ist, können wir die Lage nicht als negativ bewerten. Die gesamte Hotelanlage war sehr sauber. Zum Flughafen ist es 1 Stunde. Gute Dolmusanbindung nach Alacati und Cesme. Eine Fahrt nach Alacati kostet 4,5 Lira, nach Cesme 5 Lira pro Person. Alacati ist auf jeden Fall einen Besuch wert!! Hotelbewertungen, in denen rumgemeckert wird, dass es unmittelbar um das Hotel keine Spaziermöglichkeiten gibt, können wir nicht verstehen. Das kann vorab nachgelesen werden und nach Alacati ist es nicht weit. Direkt am flachen Strand. Vorsicht aber bei Seeigeln in der Nähe des Steges. Toller Ausblick vom Steg auf das saubere Wasser!!
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Für Ruhesuchende im Oktober sehr gut, da es außer der Lifemusik im Hotel keine weiteren Unterhaltungsmöglichkeiten gibt. Wer natürlich Unterhaltung sucht, ist hier falsch. Für uns war es genau richtig. :)
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefan |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Herr Stefan, Wir bedanken uns, dass Sie Ihren Urlaub bei uns im D+ Seya Beach Hotel verbracht haben und dass Sie sich Zeit genommen haben unser Hotel persönlich zu bewerten. Sowohl positive als auch negatives Feedback ist bei uns gerne willkommen, denn nur so können wir uns motivieren, unsere Leistungen stets verbessern. Wir bedauern es zu lesen, dass nicht alle Ihre Erwartungen erfüllt wurden. Gerne möchten wir Sie informieren dass wir Ihr Anliegen umgehend an das Managers weitergeleitet haben, um unsere Leistungen zu übersehen und um nach zu gehen, wo und wie eventuele Veränderungen vorgenommen werden können. Wir sind stolz darauf,dass wir Ihnen einen erholsamen Urlaub gestalten konnten und würden uns freuen Sie bald wieder in Alacati begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Buket Tandoğan Tunca Guest Relation