Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Maria (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 1 Woche • Strand
Stilvoll eingerichtetes Hotel, jedoch keine 5 *
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Stilvoll eingerichtetes Hotel, direkt am Meer gelegen und ideal zum entspannen und Kraft tanken. Ich würde auf jeden Fall wiederkommen. Nur das All-Inclusive Konzept sowie der Service sind noch nicht ganz ausgereift, weshalb dieses Hotel in meinen Augen keine 5 Sterne verdient hat.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Premium Double Room with Sea View und waren wirklich sehr zufrieden! Das Zimmer war immer sehr sauber, das Bett sehr bequem und alles war stilvoll eingerichtet. Zudem gab es einen Save, in dem wir unsere Wertsachen verstauen konnten. Eine Klimaanlage war ebenfalls vorhanden. Unser kleiner Balkon mit dem wunderschönen Meerblick rundete das Ganze ab.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • An sich fand ich die Auswahl der Speisen in Ordnung. Mir hat es immer geschmeckt und es war für jeden etwas dabei. Sowohl warme als auch kalte Speisen. Es gab ein großes Salatbuffet und sogar viele fein angerichtete Desserts und Kuchen. Es hätte allerdings etwas abwechslungsreicher sein können. Wobei ich das jetzt schon eher als Meckern auf hohem Niveau bezeichnen muss. Großen Minuspunkt gibt es dafür, dass selten leere Schüsseln und Töpfe aufgefüllt wurden, dass eine halbe Stunde vor Ende des jeweiligen Essens schon Vieles weggeräumt wurde und man es nur auf Nachfrage bekam. Die Pizza wurde dann z.B schon „versteckt“ und man bekam nur auf energische Nachfrage ein Stück. Auch das hat nichts mit einem 5-Sterne-Hotel zu tun. Vorsicht auch bei den Fleisch. Mein Freund litt am dritten Abend an einer Magenverstimmung. Er hat sich die ganze Nacht übergeben und lag zwei Tage nur auf dem Zimmer. Wir haben hinterher festgestellt, dass das Hähnchen, welches beim Show-Cooking gebraten wurde, nicht immer durch war. Hähnchen muss aber immer durch sein, erst recht bei diesen Temperaturen. Schaut euch euer Stück also genau an. Leider gibt es im Außenbereich nur an die 6 Tische. Das ist sehr schade, da man doch gerade im Urlaub das Wetter genießen und draußen sitzen möchte. Hier sollte man für das nächste Jahr noch etwas aufstocken, damit es gar nicht erst zum „Kampf um die Tische“ kommt.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service und die Freundlichkeit waren von Mitarbeiter zu Mitarbeiter sehr unterschiedlich. Besonders hervorheben möchte ich aber Fuat und Yucel. Die beiden haben die Poolbar gerockt und uns jeden Tag mit leckeren Getränken versorgt. Sie waren überaus freundlich und hatten immer einen Blick auf die Getränke - sobald sie leer waren, füllten sie sie ohne Aufforderung auf. Dies wurde einem 5-Sterne-Hotel-Service gerecht. Allerdings kann man dies nicht von allen Mitarbeitern behaupten. Es gilt: Je mehr Trinkgeld du gibst, desto besser wirst du behandelt und desto besser schmecken auch die Getränke. Von einigen Barkeepern (besonders in der Lobbybar) wird man sogar dazu aufgefordert, Trinkgeld zu geben. Zudem gab es an der Lobbybar auch zum Teil sehr genervte Kellner, welche mit den Augen rollten, wenn man mehr als zwei Getränke bestellte - das geht gar nicht! Auch muss ich hier hervorheben, dass man so gut wie immer selbst zur Bar gehen muss. Wer also einen Urlaub erwartet, in dem man von vorn bis hinten bedient wird, ist man hier falsch. Positiv hervorheben muss ich hier aber die Sauberkeit. Leere Getränke wurden sofort weggeräumt und dreckige Tische sofort gereinigt, wenn man sich hinsetzen wollte. Wenn es Probleme gab und man zur Rezeption ging, wurden diese sofort behoben. Das hat uns ebenfalls gut gefallen! Es wäre allerdings noch wichtig zu erwähnen, dass so gut wie niemand Deutsch spricht. Selbst Englisch wird nicht von allen beherrscht. Vor allem an der Rezeption eines 5-Sterne-Hotels erachte ich es als wichtig, dass man gut Englisch sprechen kann. Leider traf dies nicht zu. An unserem Anreisetag kamen wir um 22 Uhr im Hotel an und hatten natürlich großen Hunger. Es gab allerdings nur bis 21:30 Abendbrot, somit bekamen wir nichts mehr zu essen. In meinen Augen sollte ein 5-Sterne-Hotel darauf vorbereitet sein und uns (wenigstens eine kleine) Auswahl an Speisen bereitstellen. So etwas zeichnet guten Service aus. Wir mussten uns an diesem Abend allerdings dann GEGEN BEZAHLUNG Essen bestellen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrtzeit von Flughafen Izmir zum Hotel beträgt ca. eine Stunde. Fußläufig vom Hotel ist Alaçati Port mit seinem schönen Hafen zu erreichen. Wenn man allerdings direkt in die Stadt Alaçati oder Cesme möchte, ist man auf ein Taxi angewiesen. Die Kosten bis nach Alaçati pro Fahrt beträgt ungefähr 34 TL (6€). Da das Hotel etwas abgelegen ist, empfiehlt es sich, mal einen Ausflug zu unternehmen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ein Fitness-Center, einen Spa-Bereich, einen großen Pool mit vielen Liegen, einen Spielplatz für Kinder und einen Kinderpool. Direkt am Strand befindet sich ein Verleih, bei dem man sich Jetskis und andere Wassersport-Geräte gegen Gebühr ausleihen kann. Man kann außerdem am Strandabschnitt entlang spazieren und z.B. den Sonnenuntergang genießen. Wer mehr Action will, kann man dem Taxi nach Alaçati oder Çesme fahren. Denn hier steht wirklich die Erholung im Mittelpunkt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria
    Alter:26-30
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Maria, Zunächst möchten wir uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich während Ihres Alaçati-Urlaubs für das Design Plus Seya Beach Hotel entschieden und Ihre wertvolle Zeit mit uns und anderen Reisenden geteilt haben. Wir möchten Sie wissen lassen, dass Ihre freundlichen Kommentare uns sehr freuen und dass Ihr Lob für unser Hotel und unsere Mitarbeiter die größte Motivation ist. Unsere wichtigste Priorität ist es, unsere Gäste mit unserem Hotel zufrieden zu stellen. Deshalb, Ihr konstruktives Feedback nehmen wir uns sehr zu Herzen, denn es gibt uns die Chance unseren Service als Ihr Gastgeber stetig zu verbessern. Ihre Kommentare wurden den jeweiligen Teammitgliedern zur Verfügung gestellt, um zu verhindern, dass solche Probleme erneut auftreten. Wir würden uns sehr freuen, Sie als Design Plus Seya Beach Family bei Ihrem nächsten Aufenthalt begrüßen zu dürfen. Wir freuen uns schon jetzt, bald von Ihnen zu hören! Mit freundlichen Grüßen, Buket Tandogan Tunca Guest Relation