Alle Bewertungen anzeigen
Klaus-Stephan (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Neues Hotel ohne Charme - Innen hui, außen pfui
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das wohl erst vor kurzem eröffnete Hotel liegt am Orteingang von Vigo zwischen einem Rohbau und Altbebauung etwas ungünstig am Hang. Es gibt keinen ansprechenden Außenbereich mit Liegewiese o.ä.. Äußerlich macht das Hotel einen z.T. noch unfertigen Eindruck. Der Innenbereich ist sehr modern und mit viel Technik ausgestattet. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und sehr gut ausgestattet, z.B. mit PC. Die Bäder sind sehr stylisch. Der Restaurant- und Loungebereich haben wenig bis gar keine Atmosphäre, eher Kantinencharakter. Der Saunabereich ist hervorragend, es fehlt aber ein Zugang nach außen. Der Pool ist noch im Rohbau. Die personelle Besetzung des Hotels ist völlig unzureichend; die wenigen Mitarbeiter wirken bemüht, aber ungeübt und überfordert. Von herzlicher Gastlichkeit und freundlicher Atmosphäre ist wenig bis nichts zu spüren. Das Ganze wirkt sehr geschäftsmäßig und unpersönlich. Das Essen ist mit Blick auf das Preis-Leistungs-Verhältnis gerade noch angemessen, entspricht aber bei weitem nicht dem Anspruch eines 4-Sterne-Hotels. Gourmets kommen hier ganz sicher nicht auf ihre Kosten. Die Weinkarte ist inhaltlich und preislich in Ordnung.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus-Stephan
    Alter:51-55
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Klaus-Stephan. Wir bedanken uns sehr für Ihre Rezension – wenn auch kritisch – welches uns hilft unser Service und eventuelle Mängel zu beheben. Wir stimmen Ihnen zu, dass das Auβenbereich nicht umbedingt sehenswert ist. Gleich nach der Sommersaison werden wir dies in Ordnung bringen. Im vierten Stock (genau wo man auf den Fotos die Dachvorhänge sieht) wurde eine schöne und geräumige Terrasse fertiggestellt, mit Liegestühle, Stühle und Tische und ein Pavillon, wo man Frieden, Ruhe und bis späten Nachmittag Sonneliegen kann. Es ist in Zukunt auch ein Whirlpool vorausgesehen. Das Speisesaal und die Lounge können gefallen oder nicht , dies ist ein subjektiver Eindruck. Auch die Zimmer haben einen einfachen Stil, ohne alles drum und dran und ohne Holzvertäfelung, welche die anderen 300 Hotels im Fassatal charakterisieren und welche auch in Österreich leicht zu finden sind. Wir wollten die Räumlichkeit und das Licht bevorzugen, und glauben es geschafft zu haben. Das Personal im Speisesaal – an welches Sie sich wahrscheinlich beziehen – bedient im Durschnitt je 10 Gäste. Also waren sie in der Lage die Zeiten zu erfüllen und die eigenen Aufgaben zu meistern. Der Satz : “Von herzlicher Gastlichkeit und freundlicher Atmosphäre ist wenig bis nichts zu spüren. Das Ganze wirkt sehr geschäftsmäßig und unpersönlich” klingt uns gegenüber ein wenig offensif. Wir machen diese Arbeit, weil Sie uns gefällt, wir hätten profitablere Alternativen gehabt. Wir stehen immer zur Gäste Verfügung, von Morgens bis Abends. Die Direktion und das gesamte Personal sind bemüht und immer mit ein Lächeln auf den Lippen. ALLE Bewertungen auf verschiedene Webseiten bestätigen es. Das Menù ist täglich mit 9 Gänge ausgestattet und alle Gäste können bestellen was sie möchten. Auβerdem sind drei Tischbuffet mit warme und kalte Vorspeisen vorhanden. Während Ihres Aufenthaltes haben wir Ihnen folgendes serviert : Hirsch, St. Petersfisch, Saiblingsfilet, Garnelenspieβ, Kaninchen Galantine, Kalbskopf, Lammkotelett, Thunfisch Tataki usw. Diese sind alle Spitzqualitäten Gerichte. Auch in diesem Bezug, sind ALLE Bewertungen äuβerst positif ausgefallen. Natürlich ist unsere Küche ein wenig modern. Wir haben sie aus Absicht gewollt um etwas Neues, was man nicht jeden Tag verkosten kann, anzubieten. Wir laden Sie ein, ein erneutes Aufenthalt zu verbringen, eventuell auch im Winter, wo die kleinen Einzelheiten in Ordnung gebracht werden.