Alle Bewertungen anzeigen
Viviane (36-40)
Verreist als Familie • Oktober 2009 • 1-3 Tage • Stadt
Mogelpackung
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Derlon tritt als Designhotel auf, obwohl rund 70% der Zimmer immer noch traditionell eingerichtet sind. Nur wegen einer stylishen Lobby/Restaurant und ein paar renovierten Zimmer kann man nicht so abgehoben auftreten. Völlig unter Niveau für ein Hotel in dieser Preiskategorie ist auch die "Lobby", die nichts anderes ist als ein gläsernes Pult im Restaurant. Man kann sich dort kaum umdrehen so eng ist alles. Ich war dort alleine mit meinem 8 Mte alten Sohn, auch wenn es sicher kein klassisches Familienhotel ist, könnte man ein bisschen einen wärmeren Empfang erwarten. Sonst sollen sie von vornherein sagen, dass Kinder nicht erwünscht sind. Es ist eines der teuersten Hotels in Maastricht überhaupt. Aber als solches müsste es m.E. sicher eine anständige Lobby haben, professionelleres Personal und vor allem müssten alle Zimmer renoviert sein. Man kann nicht als Designhotel auftreten, wenn 70% der Zimmer sehr klassisch daherkommen. Also Preis-/Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht. Ich habe ein so genanntes "Confessions of a shopaholic" Package gebucht, und dort erhält man anscheinend ein Confortable Room. Obwohl das so weder auf der Internet-Seite noch in der Bestätigung hervorgeht. Das ist schlichtweg eine Mogelpackung.


Zimmer
  • Eher gut
  • Was nicht als Design-Zimmer oder Suite benannt wird, ist zwar gemütlich, aber doch sehr traditionell eingerichtet. Immerhin Marmor-Bad, aber auch das klassisch. Der Putz im Flur bröckelt überall ab. Nur der Flur im 1. Stock mit den Design-Zimmern wurde neu angestrichen. Die Design-Zimmer sind sehr schön eingerichtet. Das Bad ist nur mit einer farbigen Glaswand abgetrennt. Die Sauberkeit lässt allerdings sehr zu wünschen übrig. Als ich meinen Sohn 20 Min auf dem Boden krabbeln liess, war er danach eine einzige Staubwolke (und er war nicht unter dem Bett). Auch auf dem Spiegel im Bad hat sich bereits eine Staubschicht angesammelt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksbuffet war sehr fein und mit ausgesuchten Leckereien bestückt. Der "Champagner" war allerdings ein billiger Fussel in einer halbleeren Flasche. Das Abendessen war auch fein.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Nachdem ich nach der 1. Nacht reklamiert habe, dass ich nicht länger in einem "alten, unrenovierten" Zimmer bleibe, habt man mir nach kurzer Verhandlung ohne Aufpreis ein "Designzimmer" gegeben. Dies war positiv. Ansonsten ist das durchwegs junge Personal m.E. nicht unbedingt hotelgeschult. So hat die Frühstücksdame sich ungeniert mit den Fingern vom Buffet mit kaltem Fleisch bedient, um ein Teller für ein Zimmerfrühstück anzurichten. Erst nach meinem bösen Blicken hat sie sich dann entschieden, die Gabel zur Hilfe zu nehmen. Wie bereits erwähnt, wurde es nur stillschweigend gebilligt, dass ich mit meinem Baby hier absteige. Obwohl mein Sohn durchwegs sehr lieb war und nie geschreit hat, wurde er vom ganzen Personal keines Blickes gewürdigt. Uebrigens habe ich bereits bei der Buchung sage und schreibe dreimal ein Bestätigungsschreiben mit falschen Preisangaben erhalten, bis ich dann endlich die "richtige" Bestätigung erhalten habe (obwohl da auch nochmals eine Preisdiff. von 10 Euro war gegenüber der Email-Bestätigung). Aber dann kam es mir dann blöd vor, nochmals zu reklamieren. Dies sagt eigentlich schon alles aus über die Qualität des Personals.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Top-Lage direkt in der Altstadt von Maastricht, man ist also mittendrin zum Shoppen. Allerdings auch mit dem Nachteil, dass man ab 6 Uhr morgens die Lieferwagen vorfahren hört. Und das Hotel ist sowohl gegen draussen wie auch drinnen sehr, sehr hellhörig. (Immerhin hat es Ohropax in dem zugegebenermassen sehr grosszügigen Toilettenartikel-Goddie-Bag). Da die Distanzen in Maastricht aber eh alle sehr kurz sind, kann man ohne weiteres auch ein Hotel am "Stadtrand" (z.B. Crowne Plaza) buchen. Alles ist in Fussdistanz erreichbar.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Kein Spa oder Fitness. Aber wie gesagt mitten in der Shopping-Metropole.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Viviane
    Alter:36-40
    Bewertungen:19