Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Judith (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2004 • 1 Woche • Strand
Russische Sterne ?
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Weitläufige Anlage mit ca. 380 Zimmern, die über sechs zweistöckige Gebäudekomplexe verteilt sind. Weitere Komplexe sind im Rohbau, zurzeit jedoch dort keine Bauarbeiten, stört also nicht. Das Hotel ist schon einige Jahre alt, trotzdem ist die Anlage sehr sauber und gepflegt. Die kleinen Shopping-Geschäfte haben keine Auswahl und sind viel zu teuer. Das All-Inclusive Programm beinhaltet alle Mahlzeiten und Getränke sowie die Teilnahme am Animationsprogramm. Shuttle-Bus nach Naama Bay gegen Gebühr. Im Hotel sind 80 % Russen, der Rest Deutsche und Italiener. Auffällig war, dass trotz der extremen Temparaturen (45 Grad) im Hauptrestaurant anscheinend keine Klimaanlage lief. Immer Taucherbrille, Schnorchel und Flossen mitnehmen. Schnorcheltour mit Ausflugsschiff nach Tiran oder auch Ras Mohamed empfehlenswert (ca. 40 EUR). Strandurlaub ist hier nur eingeschränkt möglich wegen der sehr kleinen Liegebucht. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist angemessen, jedoch nicht für den Standard der 4 internationalen Sterne bzw. 5 Sterne der Landeskategorie. Nach deutschem Standard wie gute 3 Sterne. Leider hat das Hotel durch die hauptsächliche Buchung durch russische Billig-Reiseveranstalter an Qualität und Atmosphäre einige Sterne verloren.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind einwandfrei und sehr groß. Zwei französische Betten mit leider sehr harten Matratzen. Ansonsten sehr gute Ausstattung, z. B. Fön, Fernseher (2 deutsche Programme), individuell einstellbare Klimaanlage, Zimmersafe (gegen Gebühr), ausreichend Schubladen und Schränke. Ein kleiner Kühlschrank mit Wasserflaschen vorhanden. Handtuchwechsel täglich. Grundsätzlich sind alle Zimmer zum Meer ausgerichtet, d. h. größenteils Balkon oder Terrasse mit Meerblick. Die Zimmer mit der besten Lage befinden sich im Block 5, 1. Stock, etwas erhöht mit Blick auf Pools und Sharks Bay.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt 3 Restaurants, wovon allerdings das italienische Restaurant geschlossen war sowie 5 Bars. Das Essen wurde von fast allen Gästen im Hauptrestaurant eingenommen, so dass es immer ziemlich voll war. Die Speisen waren oft nur lauwarm sowie für die Anzahl der Sterne ungenügende Auswahl an Hauptgerichten. Nachspeisen und Kuchen sehr gut und reichliche Auswahl. Durch die Vielzahl der russischen Urlauber kam es zu einer "Kantinenatmosphäre": anstehen, drängeln etc. Getränkeauswahl an den Bars beschränkte sich auf lokale Spiritousen, Mixgetränke daher eher Geschmackssache. Bier, Wein und Softdrinks jedoch ok.


    Service
  • Eher gut
  • Sobald man sich als Deutscher zu erkennen gibt, ist das Personal sehr freundlich. Mit etwas Trinkgeld (10 LE) wird man sehr zuvorkommend bedient und bekommt die Getränke an den Tisch gebracht. Sprachkenntnisse der Kellner eher dürftig, nur etwas Englisch. Zimmerreinigung sehr gründlich und schnell, auch hier mit etwas Trinkgeld sofort freundliche Behandlung. Das Animationsprogramm in hauptsächlich russischer Sprache war tagsüber immer gleich, abends wechselnde Shows vom Animationsteam in der Disco.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage in der Sharks Bay ist sehr gut. Flughafen nur 10 Minuten entfernt, jedoch kein Fluglärm. Sehr schöner Blick vom Strandrestaurant auf die Sharks Bay. Klares sauberes Wasser mit größtenteils intaktem Hausriff. Der Privatstrand ist direkt über Stufen erreichbar. Es handelt sich um eine kleine Ausbuchtung im Felsen, ca. 80 m breit. Kostenlose Liegestühle und Auflagen (max. 200)sowie Sonnenschirme sind vorhanden, jedoch alles viel zu eng, d. h. kein Platz für alle Hotelgäste. Duschen und Strandbar sowie qualitativ fragwürdige Massage vorhanden. Ins Wasser gelangt man über einen Steg, aber leider gehen einige der Gäste auch zu Fuß über die Korallen. Ausflugsmöglichkeiten sind reichlich vorhanden. Nach Naama Bay sind es ca. 6 km, nur mit Taxi oder Shuttlebus erreichbar.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein großflächiger etwas erhöhter Pool verteilt sich über mehrere Komplexe und drei weitere Pools liegen zentral in der Mitte der Anlage mit Blick auf das Meer. Es gibt einen kleinen Pavillon für die Kinderanimation sowie einen Fitness-Club. Ein griechisch-römisches Theater ist vorhanden, wird jedoch leider nicht genutzt. Die Aufmachung der Discothek ist gut, jedoch die Musik eher Geschmackssache, deswegen auch war es dort auch so gut wie leer. Die Öffnungszeiten der Pools endeten um 20:00 Uhr, woran sich jedoch einige russische Urlauber nicht störten und mehrfach ungehindert lautstark bis nachts um 3:00 Uhr die Pools benutzten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Judith
    Alter:36-40
    Bewertungen:1