Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Tom (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • September 2014 • 3-5 Tage • Stadt
Leider nur ein Befriedigend
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Schweren Herzens fällt diese Bewertung schlechter aus, als es die Deutsche Eiche eingentlich verdient hätte. Das kleine Schmuckstück liegt zentral in München, 2 Gehminuten vom Victualienmarkt und in der Nähe vieler Sehenswürdigkeiten. Die Zimmer sind recht modern eingerichtet und verfügen über alles, was man für einen Kurztrip nach München benötigt. Minibar und Safe sind ebenso vorhanden wie ein recht bequemes Bett und ein interessantes Badezimmerkonzept. Dieses Mal hatten wir eine Bad mit Milchglaswänden und einer recht offen Schiebtür. Uns persönlich wäre ein etwas privateres Bad lieber aber das ist Geschmacksache und wird nicht negativ bewertet. Sehr angenehm empfanden wir die Lichttechnik, die unterschiedliche Stimmungen ermöglicht. Im Haus befindet sich außerdem eine reine Herrensauna, eine Dachterrasse und ein bodenständiges Restaurant mit schönen Aussenbereich (direkt an der Straße). Alles in Allem hätte die Deutsche Eiche ein gut bis sehr gut verdient… wenn da nicht das Houskeeping wäre. Schon bei unserem ersten Besuch ist die Zimmerreinigung negativ aufgefallen. Und auch diesmal blieben wir nicht davon verschont. Eine schief hängende Neonröhre im Bad war nur ein nebensächliches Problem und wurde nach einem Hinweis auch sofort repariert. Was uns allerdings wirklich gestört hat, war ein abgeschnittener Fußnagel im Bad. Bewußt haben wir Diesen nicht erwähnt und so hat uns der Nagel über 3 Nächten begleitet und zum Check-out verabschiedet. Das ist wirklich unschön und darf in einem Hotel, egal welcher Kategorie, nicht passieren. Alles in allem ist die Eiche ein entspanntes, angenehmes Hotel. Doch wenn die Entspanntheit auf Kosten der Professionalität geht, wird es problematisch. Dazu gehört auch, sich bei der Abreise über die Zufriedenheit des Gastes zu informieren. Leider wurde auch dies versäumt… Oft sind es die Kleinigkeiten, die den Unterschied machen und in diesem Fall aus einer sehr guten, nur eine mittelmäßige Bewertung.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tom
    Alter:46-50
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Tom, vielen Dank dass Sie sich Zeit genommen haben und hier auf Holiday-check Ihre Bewertung abgegeben haben. Wir bedanken uns auch für Ihre offenen Worte. Mit Ihrer Beschwerde haben Sie uns auf Mängel in unserem Housekeeping aufmerksam gemacht. Wie schon die Geschäftsleitung persönlich vor Ort, möchten wir uns auch hier bei Ihnen für diesen Vorfall aufrichtig entschuldigen. Die betreffenden Mitarbeiter im Housekeeping und Rezeption haben wir zu mehr Kundenservice und Sorgfalt angewiesen. Wir freuen uns aber, dass Sie sonst mit unseren Leistungen zufrieden waren und freuen uns, wenn wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen. Das Deutsche Eiche Team