- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist ein guter Ausgangspunkt für eine Städtereise. Die Zimmer (ich bewerte Einzelzimmer, Standard) sind klein, aber wenn man eh nur zum Schlafen da ist, ausreichend. Wifi ist kostenlos und hat gut funktioniert, für beliebig viele Geräte. Die Lage ist absolut top, nur ein Katzensprung vom Gärtnerplatz entfernt, man ist mitten drin im angesagten Viertel, auch Viktualienmarkt, Marienplatz.. alles ist zu Fuß zu erreichen. Wenn man zentral und ordentlich wohnen will, ist das Hotel zu empfehlen. Lediglich auf das Badehaus/den Wellnessbereich darf man als Frau nicht spekulieren... MEN ONLY.
Die Standardzimmer sind klein und ziemlich dunkel, aber das Wesentliche (Bett, Schreibtisch, Schrank) ist vorhanden. Eine Minibar gibt es nicht, ich hatte aber täglich eine kleine Flasche Mineralwasser im Zimmer. Internet hat gut funktioniert. Ich hatte extra meinen eigenen Wasserkocher mitgebracht, aber man kann wohl auch welche ausleihen. Das Bad ist sehr chic und offen ins Zimmer integriert, es gibt keine Tür. Finde ich bei einem EZ nicht schlimm, nervig war lediglich, dass die Lüftung im Bad immer lange an war, was recht laut war. Klimaanlage gibt es, ist aber im Winter aus. Dafür lassen sich die Fenster öffnen. Die Fensterbank (im 4. Stock) lässt sich gut als alternativer Kühlschrank nutzen:-)
Das Hotelfrühstück wird im zugehörigen Restaurant angeboten, hier kann man gemütlich sitzen. Früh morgens war es meistens angenehm leer. Das Buffet ist nicht überladen, aber völlig ausreichend, alles da, was man braucht (gutes Brot, Käse, Obstsalat, ein Kaffeeautomat mit diversen Getränken..) Lediglich Sojamilch habe ich vermisst, die gab es leider nicht.
Der Service war weitestgehend gut, die Mitarbeiter am Empfang immer zuvorkommend und hilfsbereit. Einmal ging mein Fernseher nicht, als ich abends heimkam, war das Problem behoben. Auch beim Frühstück war der Mitarbeiter immer nett und freundlich. Nur das Putzteam schien nicht sehr motiviert, ich bin an keinem einzigen TAg gegrüßt worden.
Im Gärtnerplatzviertel findet man diverse nette Läden zum Ausgehen, Restaurants und nette kleine Geschäfte. Nur ein paar Meter links raus ist ein Rewe Markt und ein paar Meter weiter ein Penny. Gegenüber ist ein italienisches Restaurant .as Viertel hat seinen eigenen netten Charme. Auch zur Innenstadt ist es nur ein Steinwurf, man kann alles zu Fuß erreichen, ansonsten ist die nächste U-Bahn-Station Isartor, auch Marienplatz ist nah.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuela |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 56 |