Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2012 • 3 Wochen • Strand
Schöne Anlage, ein Hotel nicht für jeden geeignet
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir wählten das Outrigger Aufgrund der vielen, guten Bewertungen hauptsächlich von australischen Gästen im Tripadvisor. Outrigger ist eine private australische Hotekette mit vielen Hotels auf Hawaii. Während unseres Aufenthaltes wechselte das Management (neuer General Manager) und Outrigger zog sich zurück. Die Anlage heißt nun Deva Samui. Das Niveau der Gäste war durchschnittlich. Es war von lauten, deutschen Sextouristen bis zum anspruchsvollen australischen Rentner alles zu finden. Es waren sehr viele Australier in dem Hotel, viele deutsche, einige österreichische und russische Gäste. Die Australier haben die Möglichkeit über Cudo, ein australisches Schnäppchenportal, günstig im Outrigger unterzukommen. Die australischen Gäste werden bei der Zimmerbelegung auch bevorzugt. Die Zimmer in den vorderen, dem Meer näheren Gebäuden, werden vor allem australischen Gästen zugeteilt. Der Zustand des Hotels kann als renovierungsbedürftig bezeichnet werden. Die Anlage selbst ist wunderschön angelegt, tolle Vegetation, viele Koi`s in den Teichen. Der Strand wurde für 10Mio Bath (Info einer Angestellten) künstlich angelegt und ist unserer Meinung nach klein aber fein. Der Sand sehr hell und weich.Trotzdem sind es keine 4 Sterne, dazu gibt es zu viele Mängel. Die Gebäude, alle 3-geschossig, ohne Fahrstuhl. Die Treppen sind steil und ohne Geländer. Wir hatten ein Deluxe Zimmer im 2.Stock, man muß gut zu Fuß sein. Während unseres Aufenthaltes wurde wenigstens ein Geländer am Infiniti Pool angebracht. Fast alle Auflagen der Liegen am Pool und am Strand sind entweder zerrissen oder mit sehr unappetitlichen Flecken versehen. Die Sonnenschirme am Strand sind viel zu klein. Die "superior" Zimmer sind allerhöchstens 2* Niveau, werden aber als 4* verkauft. Diese sind im hintersten Gebäude, zur Strasse und ohne Balkon, dadurch auch sehr laut. Ebenso gibt es in diesen Zimmern keine Möglichkeit die Wäsche zu trocknen. Auf keinen Fall ein superior buchen!! Die Deluxe Zimmer sind in der untersten Etage sehr dunkel und haben entgegen der Beschreibung von Schauinsland auch keinen Jaccuzzi auf dem Balkon. In den oberen Etagen sind die Deluxe Zimmer sehr schön, groß, ausreichend möbliert, tolles Bett und ein sehr schönes Bad mit ausgezeichneter Wasserversorgung. Die Regendusche macht richtig Spaß:-) Der Jaccuzzi auf dem Balkon ist das Highlight! Dieser hat eine Umwälzpumpe installiert, die auf einer Seite einen Wasserfall produziert. Außerdem 2 Lampen mit Farbwechsel. Wir haben ihn fast jeden Tag genutzt. Fazit: Das Hotel hat gute Ansätze, wird aber dem eigenen Anspruch nicht gerecht. Es gibt noch viel zu tun für das neue Management um auf 4* Niveau zu kommen. Auf keinen Fall ein Superior Zimmer buchen!! Der Angthong Marine Nationalpark ist unbedingt sehenswert. Mit dem Speedboot in ca. 45Minuten zu erreichen. (Tagesausflug incl. Mittagessen ca. 1600 Bath pro Person) Ebenso hat uns der Namuang Wasserfall 1 mit dem Elefantenritt sehr gut gefallen (600 Bath pro Person) Die Krokodilfarm in der Nähe des Flughafens ist mit 500 Bath Eintritt teuer, die Show ist aber beeindruckend. Der steckt tatsächlich seinen Kopf in das Maul von 4 Krokodilen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Bewertung bezieht sich auf ein DeLuxe Zimmer im 3. Geschoss des 6-er Gebäudes (Zimmer 631) Wir beschreibenen je ein DeLuxe Zimmer im 1.Geschoss sowie im 3. Geschoss des 6-er Gebäudes und ein Superior Zimmer im hinteren 8-er Gebäude. Das DeLuxe Zimmer im 1.Geschoss war groß, machte einen gepflegten Eindruck und hatte eine Badewanne im großen schönen Bad. Leider war der gebuchte Jaccuzzi auf dem Balkon nicht vorhanden. Es war sehr dunkel, wir hätten uns in diesem Zimmer nicht wohl gefühlt. Die Klimaanlage funktionierte gut. Der Holzboden war gepflegt, das Bett sehr bequem. Der Balkon war groß mit zusätzlicher Couch zum liegen und Ventilator an der Decke. Der Kühlschrank ist ausreichend groß. Das DeLuxe Zimmer im 3.Geschoss war noch größer. Es war eine kleine Küchenzeile darin mit Mikrowelle, Wasserkocher und Minibar. Das Bad war wie im vorigen Zimmer sehr groß und gut ausgestattet, die Dusche sehr angenehm. Leider war nun die Badewanne im Badezimmer nicht mehr vorhanden, dafür aber der Jaccuzzi auf dem Balkon. Der Kleiderschrank ist für 2 Personen ausreichend, bei mehr Personen oder mit Kind wird es problematisch. Der Holzboden war leider mit vielen Kratzern übersäht, das mindert die Wertigkeit des Zimmers. Das Bett war riesig und sehr bequem, die Klimaanlage sonderte manchesmal am Nachmittag vermoderte Gerüche ab. Der Flachbildfernseher wurde nicht genutzt. Das Superiorzimmer verdient höchstens 2*! Die billige Eingangstür konnte nicht verriegelt werden, die Haustechnik musste erst einmal das Schloss richten. Sowas darf bei Bezug eines Zimmers nicht passieren! Das Zimmer selbst hatte einen Waschbetonboden, ein großes Bett in dem 2 Personen gut Platz haben, einen Kleiderschrank der gerade für 1 Person ausreicht, keinen Balkon (war bekannt) und die Lage direkt zur Strasse vor einem Notstromaggregat, das erheblichen Lärm verursachte. Das Bad war normal groß, die Dusche funktionierte normal. Manches Mal kam gelbliches Wasser aus dem Wasserhahn.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Aufgrund der vielen positiven Kommentare über die Küche hatten wir Halbpension gebucht. Das Hotel hat dafür eine spezielle "Half Board" Karte. Diese Tatsache war uns nicht bekannt und auch vom Reiseveranstalter nicht beschrieben. Diese Sonderkarte beinhaltet 3 Vorspeisen, ca. 10 versch. Hauptgerichte und 2 Desserts...für 3 Wochen unannehmbar. Zum Abendessen erwarten wir von einem 4* Haus, daß wenigstens eine Karaffe Eiswasser auf den Tisch kommt. Dies ist leider nicht geschehen, stattdessen werden Dosengetränke teuer verkauft. Das Restaurant hat eine sehr gute Lage direkt am Strand mit Blick auf die große Buddah Statue. Die Qualität der Speisen die Angeboten werden ist normal, wir waren meist zufrieden. Das Frühstücksbuffet ist gut, es wird leider keine Mango angeboten, obwohl auf den Märkten genügend zu haben sind. Wir denken, daß der Küche der Aufwand für ca. 150 Gäste Mango`s zu schälen und herzurichten einfach zu groß ist. Die Cantaloupemelone schmeckte die ganzen 3 Wochen nach gar nichts, ebenso die Drachenfrucht. Die kleinen Bananen, die Ananas sowie die Wassermelone waren immer sehr gut. Die Ausstattung mit wackeligen, einfachen Tischen ist höchstens 3* Wert. Das Besteck macht einen wertigeren Eindruck. Alle Tische sind gepflegt eingedeckt, auch wenn Aufgrund der hohen Preise nicht viele Gäste im Hotelrestaurant essen. Es gibt 2 Mal die Woche BBQ`s, einmal Thailändisch mit Thai Tanzshow, einmal mit Livemusic. Jedes Mal werden frisches Fleisch, Krebse, Muscheln und Fisch frisch auf dem Grill zubereitet. Der Grill war bei einem BBQ nicht gereinigt, so daß die gegrillten Speisen verbrannt schmeckten. 2 Mal waren die Crepes eines Desserts verschimmelt. Die gebratene Ente kommt im Kochtopf daher...no comment Die meisten Asia Imbissbuden in Deutschland haben eine bessere Küche. Die Preise in dem Restaurant sind wie schon öfters geschrieben für thailändische Verhältnisse sehr teuer. In den Garküchen isst man wesentlich günstiger.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist meist sehr freundlich und bemüht die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Dazu muss ich leider anmerken, daß viele Selbstverständlichkeiten erst angesprochen werden mussten. Uns wurde in der ersten Nacht das falsche Zimmer zugewiesen, erst durch massive Beschwerde wurde eine Besserung möglich, das Zimmer war aber noch immer nicht wie beschrieben. Gleichfalls wurde erst nach Intervention der Reiseleitung unsere Halbpension auf die normale Speisenkarte ausgedehnt, auch hier mußten wir dennoch Einschränkungen hinnehmen. Die Englischkenntnisse des Personals sind noch zu verbessern. Die Zimmer wurden täglich gekehrt, die Betten waren immer sehr ordentlich gemacht. Gewischt wurde das Bad in unseren 3 Wochen nicht einmal. Der Toilettensitz wurde von uns selbst gereinigt. Nach dem 3. oder 4. freundlichen Hinweis (abgesehen vom falschen Zimmer, das massiv reklamiert wurde) auf die beschriebenen Mängel, wurden wir von den Rezptionistinnen "übersehen". Sie grüßten nur noch freundlich wenn wir Sie ansprachen. Als wir im Restaurant kühlen Reis und fast rohes und kaltes Gemüse reklamierten, wurde in der Küche Bescheid gesagt und Verständniss gezeigt. Als ein paar Tage später ein Dessert mit schimmligem Crepes serviert wurde und dieser Reklamiert wurde wars vorbei mit der Freundlichkeit, die Köchin schaute uns nicht mehr an.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wer die Ruhe sucht ist hier gut aufgehoben (abgesehen von dem Fluglärm) Um zu etwas lebhafteren Orten wie z.B. nach Chaweng oder Fishermans Village am Bo Phut Beach zu kommen ist man auf Hotelshuttle, Taxi oder Roller angewiesen. Bang Rak, von wo aus die Fähren nach Koh Phangang und auch Speedboote nach Koh Tao oder zum Angthong Marine Nationalpark starten liegt nur ca. 5 Taximinuten vom Hotel weg. Es gibt verschiedene kleine Garküchen ca. 10 Fußminuten in Richtung 7/11 und Family Mart entfernt. Auch eine kleine Bar mit wesentlich besseren Cocktails als im Hotel ist an dieser Straße. Zum Big Buddah, auf den man vom Hotelstrand aus einen hervorragenden Blick hat, sind es ca. 15 Fußminuten. Die Anlage liegt in der Einflugschneise des Flughafens. Uns hat dies nicht gestört, wir waren auch schon am Maho Beach auf St.Maarten. Es sind ca. 10-15 Flieger täglich die man landen und starten sieht und hört.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlagen sind ebenfalls höchstens 3* Niveau. Wie in der Hotelbeschreibung bereits erwähnt sind fast alle Auflagen der Liegen an den Pools und am Strand entweder zerrissen oder mit sehr unappetitlichen Flecken versehen. Die Sonnenschirme am Strand sind viel zu klein. Die Lage des Infiniti Pools am Strand ist beeindruckend schön. Leider wird das Wasser sehr viel gechlort...VORSICHT BEI BLONDIERTEN HAAREN, DIE BEKOMMEN GRÜNSTICH. UNBEDINGT HOCHBINDEN. Der Animateur ist ein freches Bürschchen, dessen einzige Animation darin besteht die weiblichen Gaste zu beflirten. Die Sauna im Navasana Wellnesscenter ist der absolute Witz! Man muß an 2 Massageliegen, auf denen dann Gäste masiert werden, vorbei in ein Räumchen das 2 Personen fasst. Die Sauna bei Schlechtwetter (2 Tage) fiel daher aus. Das Fitnesscenter ist gut ausgestattet mit modernen Cardio Geräten und ein Multifunktionsgerät. Der Gummigeruch ist gewöhnungsbedürftig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Februar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:46-50
    Bewertungen:6