Alle Bewertungen anzeigen
Anja (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Januar 2014 • 1 Woche • Strand
Viel mehr Schatten als Licht
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat ca. 70- 80 Zimmer und ist etwa 15 Minuten mit dem Shuttle Bus von Chaweng Center entfernt. Die Sauberkeit ist in Ordnung, den ganzen Tag ist ein Gärtner fleissig unterwegs - leider hatte der Bademantel schon Flecken als wir eingezogen sind und der wurde auch die ganze Woche nicht getauscht obwohl wir ihn immer wieder zu den schmutzigen Handtüchern auf den Boden gelegt haben - auch die Gästeschuhe sahen schon sehr getragen aus, verpackt waren sie nicht. WIFI kostenlos ist vorhanden und funktioniert zu unserem Aufenthalt überall im Hotel und auch sehr gut und schnell. Das Frühstück war eintönig, nachgefüllt wurde oft erst auf Nachfrage. Gästestruktur war gemischt, Koreaner, Deutsche, Österreicher, Franzosen, Russen - meist als Pärchen auch oft Europäer mit ihren thailändischen Begleiterinnen. Die Anlage schaut auf den ersten Blick sehr nett aus und ist wirklich schön angelegt, einige kleine Reparaturen würden dem ganzen etwas Leben einhauchen. Wir haben durch eine Promotion sehr wenig für dieses Hotel bezahlt, für den Normalpreis hätte ich dort nach einem Tag ausgecheckt - Wetter im Jänner nicht berauschend, warm aber immer wieder bewölkt, kurzer Regen, angeblich war es schon sehr lange nicht mehr so schlechtes Wetter auf Samui - ich kann das nicht beurteilen


Zimmer
  • Eher gut
  • WIr hatten ein Grand Deluxe Room, der sehr grosszügig war, mit Whirlpool auf dem Balkon (leider aktiv sehr laut und undicht - somit konnte man sich beim sprudeln kaum verstehen und wenn man das Wasser nicht permanent laufen lies, sitzt man nach 10 Minuten wieder im Trockenen). Grosses Bett, sehr nette Dusche und auch die Einrichtung ist "lieb" - Mikrowelle, Kühlschrank, Kaffee und Teekocher vorhanden, täglich bekommt man zwei Flaschen destilliertes Wasser. Flatscreen mit 1 deutschen Sender (deutsche Welle ) der aber ins englische synchronisiert wird.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein Hauptrestaurant für Frühstück, Snacks , a la carte Mittag und Abend Essen. Das Frühstück war wie gesagt eintönig, es gibt eine Omlett Station, ein paar asiatische Nudeln mit Fleisch, Brot das nur getoastet frisch schmeckt, keinen Käse, 1 Sorte Wurst, bisschen frisches Gemüse und Süsses, Früchte waren Melonen und Ananas. Bei den zu zahlenden Speisen sah das ganze etwas anders aus, nett angerichtet usw. - die Preise sind okay, gegen ausserhalb natürlich etwas höher.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit der Mitarbeiter hängt von Ihrer Laune ab, Patrick an der Rezeption war sehr hilfsbereit beim Late Check Out, bei einer anderen Dame waren wir nicht so erfolgreich, diese erklärte mir ohne auch nur ein Auge in den Computer zu werfen das an unserem Abreisetag plötzlich das ganze Hotel ausgebucht wäre, sonst waren nicht so viele Urlauber zu unserer Zeit anwesend, aber es war auch schon sehr spät zu dem Zeitpunkt als wir sie gefragt hatten, wahrscheinlich nahte ihr Schichtende,. Das Frühstücks oder Restaurantpersonal wirkt mürrisch und gelangweilt, die hochschwangere Kellnerin in der Früh lächelte nur gezwungen wenn sie direkt angeprochen wurde, am Strand haben wir in 9 Nächten genau einmal erlebt das ein Kellner aus dem Restaurant die 8 m zum Strand runterkommt und aktiv versucht Gäste nach Getränken oder vielleicht sogar Snacks zu fragen, den restlichen Tage nichts - man musste selber hingehen und sie "nerven". Die Zimmerreinigung war okay, gegen Trinkgeld bekam man sogar ein Handtuchtier - die Damen hatten aber immer ein Lächeln drauf. Die Fremdsprachenkenntnisse der Mitarbeiter verschlechterten sich wenn man eine Beschwerde hatte :-) An unserem Abreise Tag (wir haben 1500 Baht für das Late Check Out um 19 Uhr statt 12 Uhr bezahlt) wurde das Zimmer garnicht mehr gemacht, keine frischen Handtücher und um 12 Uhr wurde die Karte einfach gesperrt, ich musste wieder zur Rezeption, gab gleich bescheid das wir Handtücher brauchen, diese waren nach Strandaufenhalt nicht da, wieder Anruf, 1 Stunde warten, wieder Anruf, plötzlich stand ein Mann vor der Tür der unser Gepäck holen wollte aber immer noch keine Handtücher - unmöglich!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ein kleiner Strandabschnitt (wird auch gepflegt vom Personal) ist direkt vor dem Hotel - Wasser war im Jänner sehr frisch von Algen und Öl bedeckt und lädt nicht zum baden ein, habe auch keine anderen Gäste im Meer schwimmen gesehen, rechts ein kleiner Hafen, ein Kajak kann ausgeborgt werden und man kann sich die toten Korallen entlang der Strandmauer ansehen. Vom Flughafen ist man ca. 10 Minuten entfernt, Shopping, Nightlife und alles andere in Chaweng oder Lamai - im Hotel abends tote Hose. Gegenüber gibt es eine Familie die Taxifahrten in die Stadt anbietet, es gibt vom Hotel einen Shuttle Bus nach Chaweng tagsüber kostenlos, am Abend gegen Gebühr und 2 mal wöchentlich nach Fishermans Village.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Man kann ein Kajak ausborgen und ich habe gesehen das eine Kinderschaukel neben den Liegen am Strand aufgebaucht ist. Es gibt ein recht gut ausgestattetes Fitnesscenter. Die Pools sind okay, achtung bei den Stufen, die Fliesen sind sehr rutschig und die Kanten wurden nicht verspachtelt - die Liegestühle sind teilweise richtig hässlich abgewetzt und die schlimmsten wurden während unseres Aufenthaltes ausgetauscht, sobald man genauer hinsieht wird die Abgewohntheit der Anlage klar, die Bretter der Holzterasse bei den Pools sind ausgeblichen, unlackiert und teilweise sogar morsch, die Poolbar war bei uns einmal besetzt und es gab einen Cocktail zu bestellen, sonst war die Bar ohne Inhalt, Handtücher lagen auf einem Stuhl beim Pool Richtung Strand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:31-35
    Bewertungen:21