Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
CL Be (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2022 • 2 Wochen • Strand
Für ruhesuchende Paare nicht geeignet
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Unser erster Pärchenurlaub...Wir wollten uns zwei Wochen richtig erholen und zwar das erste Mal ohne unsere Kinder. Unser Reisebüro empfahl Angsana Ihuru, da hier wohl Ruhe und Erholung garantiert wären. Auch die Bewertungen hier bei holidaycheck versprachen das. Umso enttäuschter verlief unser Urlaub. Keine Ruhe, da überall Bauarbeiten durchgeführt wurden. In unserer Urlaubszeit wurden die Dächer einiger Villen neu gedeckt und noch extremer waren die Reparaturarbeiten im SPA hinter unserer Villa. Die Kreissäge und das hämmern nervte. Als wir uns beschwerten, sagte man uns an der BARzeption ( so nennt man dort die Rezeption) dass wir die Einzigen wären, die das stören würde. Hilfe bekamen wir nicht! Nachdem wir uns mit einigen anderen Reisenden unterhielten, sagten diese, das man ihnen an der BARzeption das Gleiche gesagt hätte. Doch nicht nur dort war es laut. Es waren unheimlich viele russische Gäste mit sehr vielen! Kindern auf der Insel, die von dem neuen All inclusive- Konzept rege Gebrauch machten. Es wurde sogar im Meer Alkohol konsumiert, man gröhlte und schrie am Strand rum und die Kinder und Erwachsenen trampelten im Meer auf den Korallen rum. Leider war ein entspanntes Lesen oder Relaxen deshalb auf den Liege vor der Villa oft nicht möglich und wir haben uns dann in die Villa zurückgezogen. Für ruhesuchende Paare ist die Insel definitiv nicht geeignet. Wenn sie Urlaub mit ihrer ganzen Familie planen, ist Angsana Ihuru ok, hat aber für Kinder nicht viel zu bieten.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Leider ist alles sehr abgewohnt. Der Whirlpool stank beim einschalten und auch die Möbel sind beschädigt. Alles wirkte leider sehr alt. Auf den Katalogfotos und auf der Homepage der Insel sieht man davon nichts. Da sieht alles schick aus.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war ok, aber recht geschmacksneutral. Keine Gewürze und das Essen war sehr europäisch. Keine leckeren indischen oder maledivischen Gerichte. Man probierte europäisch zu kochen, aber das gelang nicht gut. Urlauber probieren im Urlaub gern einheimische Küche. Wenn ich Pasta und co. möchte, bleibe ich in Europa.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Highlight der Insel ist das Personal. Sei es Hanane von der Bar oder Shareef aus dem Restaurant. Das Personal an der Barzeption war nicht immer hilfreich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Insel ist süss und klein und in 10 Minuten zu Fuss umrundet. Leider ist ein Teil des Strandes weggeschwemmt worden, dass eine Umrundung im Oktober/November 22 nicht möglich war. Das kann sich aber wieder ändern.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zum Ende unseres Urlaubs hat die Insel Jetskis angeschafft. Bei einer Schnorchelinsel finde ich das fragwürdig. Ruhe adé.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:CL Be
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear CL Be, Heartfelt thanks for sharing your valuable feedback concerning your most recent stay at Angsana Ihuru. At the offset, please accept our sincere apologies for the failure in our endeavor to create a comfortable, relaxing and memorable holiday for you. We were obviously saddened to learn of your less than satisfactory experience at our resort, and regret to hear you found our products and services to be inadequate during your stay in respect to the villa condition including jet pool, the noise from enhancement project exercise as well as maintenance work and other guests, the mediocre services from our front office team, the bland food taste, and the engagement from the management team including myself. Please rest assured this is certainly not the service we aim to provide to our guests. We strive to ensure our guest experience a most bespoke and exquisite time at The Best Address in Maldives and we clearly fell short of our goal this time. Your constructive feedback will help us serve you and all our guests better in the future. Rest assured that we value your opinion and see it as an opportunity to learn and improve. Your concerns have been addressed as a high priority. The investigation to rectify the root causes have been completed as well as the corrective and preventive measures including conducting training sessions of the concerned departments, the better communication on the projects happened in the island including management engagement have been taken to minimize such incidents from occurring in the future. I have personally addressed these issues with the respective leaders so that preventive measures are in place to avoid any future occurrence. In order to prevent the beach erosion around the island, we have a program to monitor and prevent the beach erosion by continuously pumping the sand back in the area where the beach is eroded. This phenomenon is seasonally changed as it is part of the mother nature, hence we place sand barriers and pump sand on the affected areas. Your kind understanding on this matter is much appreciated. Your recognition and kind words given to Hanane from the bar and Shareef from the restaurant have been shared with them. They are truly happy to know that they helped made your stay a bit worthwhile. We thank you for your feedback and it is feedback like yours that we constantly strive to improve our services. We wish you would give us a second chance to experience our optimized offerings at Angsana Ihuru. Please do not hesitate to direct contact me for further assistance. With best regards, Kanruethai Roongruang General Manager Banyan Tree Vabbinfaru & Angsana Ihuru