- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist nur 15 min. mit dem Speedboot vom Flughafen entfernt. Das war für uns der entscheidene Punkt, da die Anreise schon sehr lang war und wir auf eine Zwischenübernachtung in Male verzichten wollten. Auch empfahl unser Reisebüro das Hotel, weil wir als Paar ohne unsere Kinder verreisten und Ruhe und Entspannung suchten. Das aber war ein Fiasko!! Wir haben uns unheimlich lange auf unseren Aufenthalt dort gefreut. Nach 15 Jahren der erste Urlaub ohne unsere Kinder. Und dann sassen wir in einem Hotel, wo Bauarbeiten und gröllende russische Familien jeden Tag verdarben. Es wurden zu unserem Reisezeit überall Bauarbeiten durchgeführt. Das SPA war nicht mehr in der Spa-Anlage, sondern wurde in Bungalows untergebracht und es war sehr dunkel im Raum. Kein Flair, keine schöne Atmosphäre. Ich kam mir vor, wie in einem dunklen Loch. Da kann auch die beste Massage nicht ausgleichen. Die Kreissägen und das hämmern lies keine Entspannung aufkommen. Die SPA-Musik konnte die Geräusche nicht ausblenden. Ausserdem wurden auch noch einige Dächer neu eingedeckt, was auch sehr laut war. Unser Dach bestand aus Blech und war noch nicht gedeckt. Da es nachts häufig regnete, wurden wir jedes Mal wach. Beschwerden an der Bar-Rezeption brachten keine Erfolg, da wir dort erfuhren, dass es ihnen ja leid täte, aber es hätten sich wohl keine anderen Gäste beschwert. Das wars. Also ist es wohl unser Problem. Für einen Übernachtungspreis von über 500€ erwarte ich etwas mehr Service. Wir fühlten uns sehr allein gelassen. Aber es gab noch extremere Lärmquellen. Es waren sehr sehr viele russische Gäste mit vielen vielen Kindern auf der Insel. Es wurde im Meer Alkohol konsumiert. Die leeren Flaschen wurden ins Meer oder an den Strand geworfen. Die Russen waren bereits mittags betrunken, gröllten und kreischten. Die Kinder waren genauso laut und sprangen auf dem Korallenriff umher. Vom Hotel griff keiner ein. Als ich fragte, warum man solche Alkoholexzesse zulies, sagte man mir, dass man den Gästen nichts verbieten dürfte, erst recht kein Alkohol. Ich kam mir vor, wie in einem billigen All-in-Hotel. Solche Exzesse hätte ich in einem streng muslimischen Land nicht erwartet. Entspannung am eigentlich sehr schönen Strand war leider kaum möglich. Es war einfach zu laut. 2024 fliegen wir wieder zu zweit auf die Malediven, aber diesmal ins ruhige "Mirihi Island Resort".
Die Zimmer waren zwar recht abgenutzt, aber mir gefielen sie gut. Besinders der Strandabschnitt war schön. Wir konnten ihn nur nicht nutzen, wegen der bauarbeiten und den lauten russischen Familien.
Das Essen war ganz lecker und ausreichend.
Unser Kellner gab sein Bestes und war sehr freundlich. Auch der Herr an der Früchtestation und der Herr an der Eierstation waren hervorragend. Das Personal an der Rezeption ging gar nicht und nahm uns nicht ernst. Besonders eine blode Dame war sehr unhöflich. Solche Aussagen wie oben beschrieben habe ich noch nie in einem Hotel gehört.
Lage war super nah am Flughafen und es gab noch eine zweite Hotelinsel (Banyan Tree) die genutzt werden konnte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab ein SPA, eine Tauchschule und man konnte toll schnorcheln. Leider traten viele Touristen auf die Korallen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Elisa Claudia |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Elisa Claudia; our valued guest, Heartfelt thanks for sharing your valuable feedback concerning your stay at Angsana Ihuru in October last year. At the offset, please accept our sincere apologies for the failure in our endeavor to create a comfortable, relaxing and memorable holiday for you. We were obviously saddened to learn of your less than satisfactory experience at our resort, and regret to hear you found our products and services to be inadequate during your stay in respect to the villa condition including the noise from enhancement project exercise as well as maintenance work and other guests, the lack of elegant and relaxing atmosphere in the spa, the inappropriate behavior of other guests on coral reef, and the mediocre services from our front office team. Please rest assured this is certainly not the service we aim to provide to our guests. We strive to ensure our guest experience a most bespoke and exquisite time at The Best Address in Maldives and we clearly fell short of our goal this time. Your constructive feedback will help us serve you and all our guests better in the future. Rest assured that we value your opinion and see it as an opportunity to learn and improve. Your concerns have been addressed as a high priority. The investigation to rectify the root causes have been completed as well as the corrective and preventive measures including conducting training sessions of the concerned departments, the better communication on the projects happened in the island have been taken to minimize such incidents from occurring in the future. I have personally addressed these issues with the respective leaders so that preventive measures are in place to avoid any future occurrence. We are pleased to learn that you enjoyed our delectable cuisine with decent variety, great snorkeling on our house reef, the enjoyable activities at spa and marine center. Your recognition and kind words given to your designated waiter and chefs stationed at live fruit and egg stations. They are happy to know that they helped made your stay a bit worthwhile. We thank you for your feedback and it is feedback like yours that we constantly strive to improve our services. Even it may be a far-off possibility to get another chance to prove ourselves differently to you, I hope we will still get a chance to do that in the future. Please do not hesitate to direct contact me for further assistance. With best regards, Kanruethai Roongruang General Manager Banyan Tree Vabbinfaru & Angsana Ihuru