Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Fantazia (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2025 • 2 Wochen • Strand
Baustelle mit gutem Service nichts für Schnorchler
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es könnte einmal schön werden. Aktuell immer noch eine grosse Baustelle, vieles ist noch nicht fertig, oft Baulärm. Es waren 4 von 10 Blöcken fertig gestellt, die sogenannten Malediven Bungalows waren gerade in Arbeit und noch keiner fertig. Ebenfalls noch nicht fertig waren die Toiletten am Strand, die A-la Carte Restaurants, der SPA sowie die Shops und auch Teile des Strandes. Dafür durfte man die A-la Carte Restaurants im Schwesterhotel Sentido Akassia benutzen. Durch Langzeitsperrung des Meerzugangs über den Steg leider für Schnorchler nicht geeignet.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind gross aber trotz Neubau sehr schlampg gearbeitet und lieblos gestaltet. Viele Farbflecken überall, schlechte Verarbeitung, manche Dinge auch schon defekt wie z.B. Dusch Umschalter, Abfluss Stöpsel im Waschbecken sowie Deckenventilator. Teile der Ausstattung haben auch noch gefehlt wie z.B. Balkontisch. Und es gab auch ein erhebliches Problem mit Stechmücken sowohl im Zimmer als auch am Strand. Mit normalem AI (kein Ultra) wurde die Minibar täglich mit Wasser und Softdrinks aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Zwiespältig. Einerseits gab es frischen O-Saft umsonst und Sonntags sogar Sekt und Lachshäppchen zum Frühstück, anderseits war das Essen meist wenig bis gar nicht gewürzt, manchmal lauwarm bis kalt und auch die Auswahl, Zusammenstellung und Abwechslung überzeugten uns nicht. Einerseits nobles Ambiente beim Abendessen, Kellner im Anzug mit Fliege, dafür aber keine Tischdecken sondern nur Plastik Tischsets und meist kein eingehaltener Dresscode der Gäste. Leider war es aktuell noch nicht möglich, draussen zu essen, da zwar eine grosse Terrasse vorhanden ist aber leider noch keine Tische und Stühle da waren. Die Snacks an der Beach Bar waren je nach Tagesform des Kochs okay bis recht gut. Die Getränke waren soweit Okay, es gab auch im AI ohne Ultra Cocktails, die schmeckten. Cocktails, die nicht im AI waren, hätten 4 Euro gekostet, das ist Okay.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Beste am ganzen Hotel ist der sehr gute Service im Restaurant und in der verschiedenen Bars. Nette und freundliche Mitarbeiter mit zumeist guten Deutsch Kenntnissen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Eines von 3 Hotels in einer grossen Anlage, ausserhalb der Anlage nichts, wie meistens in der Marsa Alam/El Quesir Region. Die Transferzeit vom Flughafen Marsa Alam mit Privat Transfer beträgt ca. 45 Minuten.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir waren hauptsächlich zum Schnorcheln da. Eigentlich wäre das Hotel dafür sehr gut geeignet, da es zwei Stege in der Anlage gibt, um an das Aussenriff zu gelangen, so dass man auch von Steg zu Steg mit der Strömung schnocheln kann. Leider war während unseres Aufenthalts die letzten 12 Tage durchgehend beide Stege gesperrt und so kein Schnorcheln möglich, Wann es nach unserem Aufenthalt wieder geöffnet wurde entzieht sich unserer Kenntnis. Und dies war eindeutig nicht dem Wetter geschuldet, teilweise war in dieser Zeit perfektes Schnorchelwetter mit sehr wenig Wind und Wellen. Dafür gab es verschiedene, widersprüchliche aber leider keine glaubwürdigen Erklärungen. Taucher durften während dieser Zeit weiterhin ins Meer. So etwas haben wir in bisher 30 Ägypten Besuchen, darunter auch zweimal das Schwesterhotel Sentido Akassia, noch nie erlebt. Eine ansonsten angebotene Alternative zum Schnorcheln in einer nahegelegenen Bucht war in dieser Zeit ebenfalls nicht möglich. Am Strand stehen die Sonnenschirme teilweise so dicht, dass es schwierig wird, wenn man in die Sonne möchte. Weitere Sport- und Freizeitangebote wurden von uns nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fantazia
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Fantazia, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Diamond Beach by Pearl Resorts. Wir bedauern, dass Ihre Erfahrungen nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten, die dadurch entstanden sind. Wir verstehen, dass die Einschränkungen beim Zugang zu den Docks frustrierend waren, insbesondere für Gäste, die das Schnorcheln genießen möchten. Wir sind uns bewusst, dass dies den Gesamteindruck Ihres Aufenthalts beeinträchtigt hat. Wir schätzen Ihre positiven Anmerkungen zum Service in unseren Restaurants und Bars sowie die Freundlichkeit unseres Personals. Ihre Kommentare zur Qualität und Präsentation der Speisen nehmen wir ernst und werden sie intern besprechen. Unser Ziel ist es, die Erfahrungen unserer Gäste kontinuierlich zu verbessern, und Ihr Feedback ist dabei von großer Bedeutung. Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft eine weitere Gelegenheit geben, Ihnen ein besseres Erlebnis zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Diamond Beach by Pearl Resorts