Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Marion (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2006 • 1 Woche • Strand
Gepflegtes Hotel, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Diamond Cottage verfügt über ein Restaurant auf drei Ebenen mit Bar, eine Auffahrt bis zur Rezeption, zwei Swimmingpools, die direkt nebeneinander liegen, Poolbar, zwei zweistöckige Gebäude um die Pools herumgebaut und einige Villen im Garten sowie ein Spa. Die saubere, gepflegte, im thailändischen Stil gehaltene Anlage in leichter Hanglage ist nicht sehr groß. Aber bei der Temperatur ist man froh, wenn man nicht weit laufen muss. Es waren kaum Deutsche im Hotel, die anderen Gäste kamen aus aller Welt (Skandinavien, Frankreich, China...). Obwohl ich das Hotel als nicht ideal für Kinder halte (keine Einrichtungen speziell für Kinder), haben auch einige Familien mit Kleinkindern ihren Urlaub dort verbracht, was aber nicht störend war. Soweit ich weiß, hat das Diamond Cottage 3 Sterne. Ich würde mindestens 4 Sterne vergeben und finde es schade, dass wir nur eine Woche dort waren. Meine Tipps sind: Thailändisch und damit auch scharf essen, in einer Garküche essen, Lobster im vorletzten Restaurant am Karon Beach neben dem Stadion, Massage am Strand, Jeep-Safari mit Marsch durch den Regenwald mitmachen, sich beim Optiker eine Brille machen lassen (auch Sonnebrille mit individueller Sehstärke - Brillenpass mitnehmen!), sich Klamotten schneidern lassen (am ersten Urlaubstag zum Schneider gehen, zwei Anproben notwendig), Medikamente wie Aspirin, Wundsalbe, Tiger Balm und auch die Pille kaufen und außerdem auch wenn es einem nicht so liegt: Handeln!


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war deutlich größer als man es von einem Hotel-Zimmer gewöhnt ist. Schöne Einrichtung und alles vorhanden, was man sich vorstellen kann: Klimaanlage, Ventilator, Fernseher, Wasserkocher zur Zubereitung von Kaffee und Tee, zwei Bademäntel, Badeschlappen, Fön, Duschgel, Shampoo usw. Ansprechendes Badezimmer mit großer gemauerter Dusche. Die aktuelle Tageszeitung wurde jeden Tag aufs Zimmer gebracht. Manche Zimmer haben einen etwas kleinen und unmöblierten Balkon. Es war genügend Platz im Schrank (Kleiderbügel vorhanden). Das Zimmer hatte eine verschlossene Verbindungstür zum Nachbarzimmer und war vielleicht auch deshalb etwas hellhörig. Eine Liege, die als Zustellbett benutzt werden kann, ist vorhanden. Besonders positiv sind die Matratzen aufgefallen, sie waren nicht zu weich und nicht durchgelegen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksbuffet war reichhaltig, gut und international. Mir fällt nichts ein, was gefehlt hätte. Auch Thai-Gerichte waren dabei. Ein Koch bereitete Omeletts frisch nach Wunsch zu. Das Buffet wurde regelmäßig aufgefüllt. Besonders der frische Obstsalat war klasse. Der Kaffee hat mir nicht geschmeckt, aber man ist eben nicht zuhause. Dafür war der Tee sehr gut. Tagsüber kann man sich Snacks an den Pool bringen lassen. Das haben wir aber nicht in Anspruch genommen. Im Restaurant haben wir nur einmal gegessen (siehe auch oben). Wir hatten Lobster. Es war gut, aber wir haben woanders dann besser zubereiteten Lobster gegessen. Die Preise im Restaurant sind vergleichbar mit den anderen Restaurants und natürlich bei weitem günstiger als bei uns.


    Service
  • Gut
  • Als Asien-Neuling musste ich mich an die thailändische Freundlichkeit erst gewöhnen. Beim Check-In, der schnell und unkompliziert ablief, wurde ein nasses, kaltes Handtuch gereicht. Die Koffer wurden sofort aufs Zimmer gebracht. Wenn man sich in der Nähe der Rezeption aufhielt (z.B. um zu warten, bis man abgeholt wird) wurde man sofort gefragt, ob man irgendetwas benötigt. Der Wäscheservice war superschnell - morgens an der Rezeption Bescheid gegeben, war am Spätnachmittag die saubere Wäsche wieder zurück. Verständigung auf Englisch. Die Zimmerreinigung war gut. Bei Bezug des Zimmers war das Bett mit Orchideen dekoriert. Obstkorb auf dem Zimmer und frische Blumen. Die Handtücher wurden jeden Tag gewechselt, auch wenn man vergessen hatte, sie auf den Boden zu legen. Etwas übereifrig erschien ein Bell-Boy, der trotz Bitte-nicht-stören-Schild angerufen hat, ob er nicht doch die Tageszeitung bringen könnte. Am ersten Abend haben wir im Hotel-Restaurant gegessen, dass immer sehr gut besucht war. Hier waren wir vom Service etwas enttäuscht. Man hatte eine Getränkebestellung vergessen, keine Servietten eingedeckt usw. Das lag wohl daran, dass wir sehr spät dran waren und das Restaurant voll war. Ich denke nicht, dass das die Regel ist.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels auf dem Hügel zwischen Kata und Karon ist ideal. Zu beiden Stränden ist es nicht weit. Restaurants in verschiedenen Preisklassen, Bars und Geschäfte aller Art auch mehrere Banken und ein Seven Eleven (kleiner Supermarkt) sowie die Minigolf-Anlage Dino Park sind in unmittelbarer Nähe. Das Hotel bzw. das Hotel-Restaurant liegt zwar direkt an der Sraße, was aber nicht störend ist, da sich die Hotelanlage von der Straße weg ausbreitet und somit kein Lärm bis zu den Zimmern vordringt. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauert eine Stunde. Patong ist 8 km entfernt (max. 200 Bhat mit dem TukTuk bezahlen!). Übrigens ist das Haus gegenüber nun fertig. Es ist (noch) kein Hotel und erscheint noch unbewohnt. Im Erdgeschoß sind ein Klamotten-Laden und ein Coffee Shop. Schräg gegenüber wurde gerade ein weiteres neues Geschäft ausgebaut. Doch bei der Geschwindigkeit, in der die Arbeiten vorwärts gingen, dürfte dieses bereits eröffnet sein. Fazit: Wenn man damit kein Problem hat, dass das Hotel nicht direkt am Meer liegt, ist die Lage bestens.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die beiden Pools wurden jeden Abend gereinigt und waren sauber. Sie sind außerdem sehr schön gemacht mit wasserspeienden Steinfiguren. In einem Pool ist eine Sitzbank mit Massagetrahl eingebaut. Das Hotel war anscheinend gut besucht, so dass es vorkam, dass keine Liegen mehr frei waren. Außerdem leider auch hier die Unsitte der Handtuch-Reservierer, wobei das nicht am Hotel, sondern an den Gästen liegt. Von Seiten des Hotels ist dies nicht gewünscht. Und weil wir gerade dabei sind: Handtücher und Wäsche über die Balkonbrüstung zu hängen, stört das Auge. Zurück zum Pool: Die Liegen sind stabil aus Holz mit dicken Auflagen. Kleine Tischchen vorhanden. Es gibt auch einen kleinen Pool für Kinder, etwas Spielzeug ist vorhanden. Zwei Duschen an den Pools. Anzumäkeln ist eigentlich nur, dass sehr wenig Platz um die Pools herum ist. So ist das vorbeigehen zwischen Pool und Liegen an manchen Stellen etwas eng oder auch störend, wenn man sich dort aufhält. An der Rezeption ist ein kleiner (unklimatisierter) Raum mit zwei Internet-PC's. Um kurz mal was nachzuschauen ist es ok, aber für längere Sitzungen nicht geeignet. Man kann eine Karte kaufen, deren Minuten man dann absurfen kann. Den Preis habe ich nicht mehr parat. Der Spa-Bereich liegt im Garten und ist sehr schön gemacht und äußerst sauber. Das Personal ist sehr freundlich, es wird Tee gereicht. Mani- und Pediküre für umgerechnet 20 Euro, war klasse. Eine Stunde Thai-Massage kostet 14 Euro. Diese habe ich aber nicht in Anspruch genommen, denn am Strand habe ich für 6 Euro eine der besten Massagen meines Lebens genossen. Im Spa-Bereich ist auch ein Fitness-Raum vorhanden, die Geräte sahen sehr neu aus. Ich weiß nicht, ob die Benutzung etwas kostet. Man kann vor der Rezeption Ausflüge buchen und Mofas mieten. Auch das haben wir nicht in Anspruch genommen. Das Tuktuk als Fortbewegungsmittel erschien uns bequemer und ungefährlicher (wir haben einige Touristen mit Verletzungen gesehen, die wohl von einem Sturz mit dem Motorad oder Mofa stammten).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im März 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:31-35
    Bewertungen:2