- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Enttäuschend und dem 5-Sterne-Anspruch nicht gerecht Leider hat uns dieses Hotel in mehrfacher Hinsicht enttäuscht. Die durchweg positiven Bewertungen und die stark bearbeiteten Bilder im Internet haben Erwartungen geweckt, die vor Ort nicht erfüllt wurden. Für den aufgerufenen Preis findet man in Side deutlich hochwertigere Unterkünfte mit besserem Service und ansprechenderem Gesamtbild. Das Gebäude wirkt alt und wenig einladend – der Eingangsbereich sowie das gesamte Erscheinungsbild des Hotels lassen Charme und Klasse vermissen. Die gastronomische Auswahl ist sehr begrenzt: Das Hauptrestaurant bietet überwiegend frittierte Speisen, kulinarische Vielfalt sucht man vergeblich. Auch die „alternativen“ Restaurants heben sich in keiner Weise ab – überall wird mehr oder weniger dasselbe serviert. Wer spät abends noch etwas essen möchte, findet lediglich Toast, Pommes oder Burger – wenig abwechslungsreich und weit entfernt von dem, was man bei einem 5-Sterne-Haus erwarten würde. Zudem ist es unüblich, dass Gäste ihre Getränke am Pool oder Strand selbst holen müssen. Dieser Service-Standard entspricht eher einem Mittelklassehotel. Der Strandabschnitt ist zwar in Ordnung, aber sehr klein. Freizeit- oder Animationsangebote sind kaum vorhanden. Positiv hervorzuheben sind die Zimmer, die modern und sauber sind, sowie das Reinigungspersonal, das seinen Job sehr ordentlich macht. Fazit: Das Hotel erfüllt in keiner Weise den Anspruch eines 5-Sterne-Resorts. Wer in dieser Preiskategorie Urlaub macht, darf zu Recht mehr Qualität, Service und Komfort erwarten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Metin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Herr Metin, unsere Bitte an Sie ist, dass Sie bei zukünftigen Urlaubsplanungen die Hotels im Vorfeld besser recherchieren. Es wäre wünschenswert gewesen, wenn Sie bereits bei der Buchung über Ihr Reisebüro oder über die entsprechende Website festgestellt hätten, dass wir ein Familienhotel sind. Wir sind ein Familienhotel, und es wäre besser gewesen, wenn Sie dies bei Ihrer Buchung als zwei alleinreisende Männer berücksichtigt hätten. Dass Ihre Erwartungen in unserem Hotel nicht erfüllt wurden, ist unter diesen Umständen durchaus nachvollziehbar. Ungeachtet dessen möchten wir betonen, dass wir alle Rückmeldungen unserer Gäste – auch wenn sie uns nicht direkt betreffen – als wertvoll ansehen, um unseren Service kontinuierlich zu verbessern. Dennoch möchten wir darauf hinweisen, dass viele Ihrer Kritikpunkte aus unserer Sicht nicht der Wahrheit entsprechen. Sie haben mit Ihren Aussagen sogar viele unserer Gäste als Lügner dargestellt – insbesondere in Bezug auf die positiven Bewertungen und bearbeiteten Fotos im Internet. Dabei handelt es sich bei den Kommentaren und Fotos auf HolidayCheck um freiwillige und authentische Beiträge unserer Gäste. Diese Bewertungen wurden eigenständig von den Gästen über ihre eigenen Geräte verfasst und hochgeladen. Wie Sie sicher wissen, veröffentlicht HolidayCheck keine gefälschten Bewertungen oder Bilder ohne Beweise. Wenn Sie also diese Bewertungen als unglaubwürdig darstellen, werfen Sie indirekt auch HolidayCheck sowie unseren zu 97 % positiv bewertenden Gästen vor, die Unwahrheit zu sagen. Wenn Sie also glauben, dass es in Side zu diesem Preis qualitativ bessere Unterkünfte mit besserem Service und ansprechenderem Ambiente gibt – warum haben Sie dann kein Hotel gewechselt? Wir haben Ihnen bei einem möglichen Hotelwechsel sogar unsere Unterstützung angeboten und Kontakt zu Ihrem Reiseleiter aufgenommen. Dennoch haben Sie sich entschieden, Ihren Urlaub bei uns zu verbringen – und Sie haben dabei mehrfach betont, wie zufrieden Sie mit unserem Service waren. Bereits bei Ihrer Ankunft war Ihre Absicht klar zu erkennen. Obwohl wir Ihnen das gebuchte Zimmer zur Verfügung gestellt haben, haben Sie beim Check-in unter Androhung von negativen Bewertungen vehement ein Upgrade auf eine höhere Zimmerkategorie verlangt – zuerst bei unseren Rezeptionisten, dann beim Front Office Manager und schließlich beim Guest Relations Team. Wir haben Sie höflich darauf hingewiesen, dass dies nur gegen Aufpreis möglich ist. Offensichtlich hat es Ihnen nicht gefallen, dass Sie Ihre Forderung nicht durchsetzen konnten, und haben dann Ihre Drohung wahrgemacht und eine negative Bewertung auf HolidayCheck veröffentlicht – noch am selben Tag (04.06.2025), unmittelbar nach diesem Gespräch in der Lobby, wie Sie es dort lautstark angekündigt hatten. Es ist sehr erstaunlich, dass Sie unser Gebäude als alt und wenig einladend bezeichnen. Unser Hotelgebäude ist gerade einmal 4 Jahre alt – also sehr modern. In Ihrer Bewertung schreiben Sie selbst, dass die Zimmer modern und sauber sind. Was sollen künftige Gäste nun glauben – alt oder neu? Es wäre besser gewesen, wenn Sie sich hier klar geäußert hätten. Nach Ihren weiteren Aussagen wundert uns dies allerdings nicht. Gastronomie & Verpflegung Sie behaupten, es gäbe nur frittierte Speisen. Unser Hotel bietet jedoch zu jeder Mahlzeit eine sehr breite Auswahl: Rind-, Geflügel- und Fischgerichte, vegetarische Speisen, Suppen, Pide, Lahmacun, Pizza, frisches Brot, kalte Vorspeisen, Salate, Desserts und vieles mehr. Darüber hinaus: • Pool Snack A La Carte-Service von 14:00 – 17:00 Uhr • Grill, Pizza, Köfte und Döner am Strand von 12:00 – 15:00 Uhr • Weitere Snacks von 15:00 – 17:00 Uhr • Waffeln, Gözleme und Kumpir im Garden Snack Bereich von 12:00 – 17:00 Uhr • In unserer Patisserie (11:00 – 23:00 Uhr) Sandwiches, Gebäck, Obst, Desserts, Eis A La Carte Restaurants Unser Hotel verfügt über 4 A La Carte Restaurants: 1. Steak House (gegen Gebühr – täglich geöffnet, mit Reservierung) 2. Da Vinci Italienisch A La Carte (kostenfrei) 3. Sultan Türkisch A La Carte (kostenfrei) 4. Submarine Fischrestaurant A La Carte (kostenfrei) Jedes kostenlose Restaurant kann einmal pro Woche genutzt werden, je nach Verfügbarkeit gerne auch öfter. Reservierungen sind einfach an der Rezeption oder beim Guest Relations Team möglich. Im Hauptrestaurant bieten wir Themenabende wie Mexikanisch, Fischabend, Italienische Nacht oder Türkische Nacht an – je nach Wochentag. Zusätzlich gibt es zahlreiche Grill- und Fast-Food-Angebote am Strand sowie ein weiteres A La Carte Erlebnis im Marine Bereich von 18:00 – 20:00 Uhr. Ihre Aussage, dass es nur frittierte Speisen gebe, erscheint vor diesem Hintergrund nicht glaubwürdig – insbesondere, da wir wissen, dass Sie nicht das bekommen haben, was Sie sich erhofft hatten. Auch Ihre Kritik am nächtlichen Essensangebot ist falsch. In unserem Submarine Restaurant gibt es ein umfangreiches Nachtmenü mit Speisen wie Spaghetti Bolognese, Sandwiches, Börek, Pudding, Suppe, Schnitzel, Hamburger, Käsetoast, Frühstücksteller, Salate und mehr. Diese Informationen sind auch auf unserem Info-Kanal einsehbar. Service & Unterhaltung Sie kritisieren, dass Getränke am Pool oder Strand selbst geholt werden müssen – das stimmt nicht. In allen Bar- und Restaurantbereichen unseres Hotels bieten wir Tischservice durch unser Serviceteam an. Dazu gehören Lobby Bar, Pool Bar, Pool Snack Bar, Strandbar, Hauptrestaurant und Patisserie. Unsere Strandfläche bietet Platz für 725 Sonnenliegen – genug Raum für alle Gäste ohne Gedränge. Sie haben diesen Bereich abgewertet, obwohl die Mehrheit unserer Gäste damit sehr zufrieden ist. Unser Hotel verfügt über die größte Show-Bühne der Region. Täglich bieten wir abwechslungsreiche Abendshows an. Die Informationen dazu hängen täglich aktuell in der Lobby, in den Aufzügen und an den Eingängen zum Hauptrestaurant aus. Sie haben also definitiv davon gewusst – Ihre Behauptung, es gäbe kaum Unterhaltung, ist daher nicht nachvollziehbar. Fazit: Ihre Bewertung entspricht in vielen Punkten nicht der Wahrheit. Unsere treuen Gäste wissen das und erkennen die Realität. Nach Ihrer Bewertung haben wir zahlreiche weitere, positive Rückmeldungen erhalten. Ihre Bewertung hat also ihr Ziel nicht erreicht. Die Gäste, die unser Hotel kennen, werden Ihre Aussagen realistisch einschätzen. Als Diamond De Luxe Hotel werden wir weiterhin den besten Service bieten. Das Management des Diamond De Luxe Hotel