Alle Bewertungen anzeigen
Jens (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2024 • 2 Wochen • Strand
Es war eine gute Alternative
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ich hatte 9 schöne, sonnige und 1 Regentag im Diamond de Luxe Anfang November 2024. Es ist ein „kompakt“ gebautes Hotel mit 272 Zimmern, verteilt auf 4 Blöcke mit jeweils 1 Fahrstuhl -was unweigerlich zu Wartezeiten führt, habe die Treppe genutzt- ("Der Fahrstuhl ist für ihren Komfort, die Treppe für ihre Gesundheit") Empfang * Stark „unterkühlt“ ohne „Herzlich willkommen“ und geschweige dem anbieten eines Getränkes (stand ein ganzer Tisch voll Getränkesäulen -deren Inhalt jeden Abend entsorgt wurde und Sektflachen), keinerlei Informationen. Für mich die unfreundlichste, wortkarge Abteilung im ganzen Hotel, incl. dem Koffer-Boy. Check-Out war nicht besser. Zimmer ***** Modernes Zimmer, mit Doppel- und Einzelbett, Dusche/WC und riesigen Balkon, wie gebucht zur Landseite. Minibar mit Alkohlfreien Getränken und 2 Dosen Efes, Chips, Nüsse und Salzstangen, (wurde täglich zuverlässig aufgefüllt- Wasserkocher, Kaffee und Tee. Duschshampoo und div. Toilettenartikel vorhanden. 1 Strandtasche lag auf dem Bett. Leider war die Endreinigung nicht gründlich, wurde aber nach Meldung beseitigt und es gab eine „traumhafte Nacht“ als Entschädigung. Essen **** / Service Gastronomie: ****** Es gab ein Büffet Restaurant und mehrere Ala Card-Restaurants. Ich habe allerdings nur das Büffet-Restaurant genutzt. Ausreichend Auswahl an Speisen, eine Außen-Grillstation und Live-Cooking und viele Themenabende. Frühstück mit vielen verschiedenen Brötchen und Brot und allem was man von einem guten Frühstücksbüffet erwartet, incl. Orangensaft. Frische Omelette (die Mitarbeiter hatten es im Griff, 4 Pfannen gleichzeitig zu bedienen.) Am Strand gab zur Mittagszeit ebenfalls Büffet, mit Live-Cooking und Grillstation. Auch hier aufmerksamer Getränkeservice. Habe im Wechsel im Restaurant und am Strand mittags gegessen. Im Garden Restaurant bekam man, frische Waffeln, Gözleme, Kartoffeln und Hot-Dog. Die Gözleme und Waffeln waren gut. Die Poll Snack-Bar habe ich nicht getestet. Das Essen war qualitativ und auch vom Geschmack gut. Salate waren immer frisch. Leider an den ersten 2 Tagen, teilweise nicht richtig warm, eher kalt. Mit der „Kritik“ diesbezüglich beim F/B Manager und Chefkoch wurde professionell umgegangen und man war dankbar. Es wurde Abhilfe versprochen und versucht umzusetzen. Der Service war super, egal ob beim Frühstück oder Abendessen, aufmerksamer und freundlicher Service. Teilweise standen die Getränke schon -ohne Bestellung- am Platz, wenn man zum Büffet gegangen ist und den Tisch nur reserviert hatte. Strand ***** Feiner Standstrand, flach abfallend. Zu meiner Zeit ausreichend Liegen vorhanden. Der Strandboy hatte es perfekt im Griff und schob die Liege an den gewünschten Platz. Es gibt Sonnensegel, leider sorgten die Anfang November für etwas zu viel Schatten, so das der überwiegende Teil der Gäste vorne lag um Sonne tanken zu können. Animation/Abendshows Ist vorhanden und bieten verschiedene Aktivitäten an. Boccia habe ich mitgespielt, den Rest habe nicht genutzt. Bar-Bereiche ****** Es stehen 3 Barbereiche zur Verfügung. Es wird eine große Auswahl an Internationalen Alkohol angeboten. Bei den Cocktails kam es auf den Barman an. Alle Mitarbeiter in dem Bereich waren sehr freundlich und aufmerksam. SPA: Der Verkäufer war freundlich und freute sich wenn ich sagte „Habe ich schon gemacht und war super“. Stimmt ich habe Haman und Massagen gemacht (gehört für mich einfach dazu) im Olive Spa von Mahmut Saribatur. Einfach entspannend und professionell-wie ich es seit 2016 kenne- zu fairen Preisen mit Transfer vom Hotel. Friseur: Auch hier ziehe ich es vor, außerhalb zu gehen in Manavgat. Perfekt Leistung (schneiden u. waschen) für 250TL. Lage **** 15 Kilometer vor Side, der erste der Urlaubsorte in der Region. Durch den feinen Sandstrand, der in Richtung „Naturhafen“ kieselig wird, kann man dort gut laufen. In den Naturhafen von Gündogdu (ca. 30 Minuten) ein kleines Idyll und nach Evrenseki und Kumköy (ca. 1-1,5 Stunden) Mit dem Dolmus kommt man für 40TL bequem nach Manavgat fahren und für 30TL nach Evrenseki und Kumköy. In der Nähe gibt es einen großen Basar, diesen finde ich ich persönlich wenig ansprechend, mir gefallen die Geschäfte mit etwas ausgefalleneren Sachen in Kumköy und Manvagat besser. Fazit: Ein gepflegtes und sehr sauberes Hotel, mit „überwiegend“ freundlichem und sehr aufmerksamen Personal, die immer am Grüßen waren und ein Lächeln im Gesicht hatten. Sehr professioneller Umgang vom Gästemanager und F/B Manager mit „Reklamationen“ bzw. „konstruktiver Kritik“. Beim Empfang ist noch Luft nach oben, denn für den ersten und letzten Eindruck gibt es bekanntlich keine Korrekturmöglichkeit. Aber da ich es nicht vom Empfang abhängig mache (i.d.R. begegne ich den Mitarbeitern nur 2x), würde ich das Hotel noch mal buchen.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im November 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:56-60
    Bewertungen:22