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Urlauber
Verreist als Familie • September 2024
Nicht empfehlenswertes Hotel mit Problemen bei Gesundheit und Sauberkeit
1,4 / 6

Allgemein

    Aufenthalt: 26.08 - 04.09 Das Hauptgebäude und die Zimmer waren sauber, modern und es hat dort an nichts gefehlt. Leider gibt es allerdings negative Punkte, die unseren Urlaub stark beeinträchtigt haben. Ab dem dritten Tag unseres Aufenthalts hatten jede 2-3 Familie im Hotel Magen-Darm. Einige Gäste mussten ins Krankenhaus. Das Hotel zeigte sich nach Beschwerde darüber unkooperativ. Laut Informationen des Guest Managers gab es Probleme mit einem Bach, der von einem Klärwerk durch das Hotel ins Meer fließt. Hier ist etwas kaputt gegangen, was zu einer Überflutung führte, wodurch ungeklärtes Wasser in den Bach und somit in den Strandbereich gelangte. Viele Gäste, darunter auch meine Frau und mein Sohn, haben sich angesteckt und sind krank geworden. Es ist besorgniserregend, dass das Hotel über dieses Problem Bescheid wusste und dennoch versucht hat, es geheim zu halten. Als Begründung, warum man uns nicht informierte und den Bereich sperrte, war, dass man nicht gerechnet hätte, dass sich viele anstecken würden. Dies ist fahrlässig und zeigt einen unverantwortlichen Umgang mit der Gesundheit der Gäste. Nach mehreren Beschwerden bot Anex uns an, gegen Aufpreis in ein anderes Hotel zu wechseln oder kostenfrei in ein Hotel derselben Kette. Wir lehnten dies ab, da wir nach diesen Vorfällen nicht in einem Hotel der selben Kette wollten und nicht bereit waren, einen Aufpreis von 500€ zu leisten. Hätten wir den wechsel akzeptiert, hätten wir auf Reklamation und Beschwerde verzichten müssen. Der Reiseleiter vor Ort (A…) war sehr unfreundlich. Die ganze Zeit wollte er uns davon überzeugen, dass wenige krank seien und sich kaum jemand beschwert hätte. Uns erzählten andere Gäste, dass Ihnen das gleiche erzählt wurde. Man wollte gezielt den Eindruck vermitteln, dass nur wenige das Problem seien. Am schlimmsten war jedoch der Umgang des Hotels, als wir einen Arzt über unsere Auslandskrankenversicherung ins Hotel riefen, obwohl wir das Hotel davor informierten. Zunächst wurde der Arzt nicht ins Hotel gelassen und als ich ihn abholen wollte, entbrannte eine Diskussion. Ein Manager begann uns zu fragen, warum wir einen externen Arzt rufen. Als der Arzt schließlich ins Hotel durfte, wurde versucht, eine Mitarbeiterin des Guest Teams mit ins Zimmer zu schicken, ohne uns darüber zu informieren. Als ich fragte, warum sie mitkommen möchte, sagte sie, dass sie uns begleiten wolle. Dies lehnten wir ab, da wir den Eindruck hatten, dass sie nur mitkommen sollte, um zu hören, was wir dem Arzt sagen. Es folgte wieder eine hitzige Diskussion und man drohte uns damit, dass der Arzt nur ins Zimmer dürfe, wenn die Mitarbeiterin mitkommt, andernfalls sollten wir ins Krankenhaus fahren. Am Ende durften die Ärzte ins Zimmer, nachdem ich nachgegeben hatte und die Mitarbeiterin kam dann plötzlich nicht mehr mit. Ich selbst reise seit vielen Jahren in die Türkei, aber ein solches Verhalten habe ich nie erlebt. Unabhängig davon, wie fahrlässig man mit dem kontaminierten Wasser umgegangen ist, war das Verhalten der Mitarbeiter mehr als enttäuschend. Ebenso mangelte es in vielen Bereichen des Hotels an Hygiene. Vom Essen bis hin zum Kids Club. Getränke wie Shakes oder Iced Coffee wurden immer nur von oben aufgefüllt, nichts von wegen First in First out. Der Kids Club roch so unangenehm, dass unser Sohn nicht darin spielen wollte. Die Handtücher auf dem Zimmer waren teilweise schmutzig und wiesen Flecken auf. Die Plastikrillen der Pools waren an vielen Stellen innen verschimmelt. Nach 3-4 Tagen war der Urlaub für uns gelaufen. Wir raten jedem davon ab, das Hotel zu buchen. Für diejenigen, die bereits gebucht haben, möchten wir anraten, den Strandbereich zu meiden. Witzig waren auch die Hinweisschilder, die behaupten, dass das Wasser am Bach sauber sei und darin Tiere leben würden. Das Hotel schrieb dazu noch: Das darin Tiere leben, ist der größte Beweis, dass das Wasser sauber sei. Das ist absoluter Unsinn denn man sieht kein einziges Tier und das Wasser gleicht eher einer grünen Gülle.


    Zimmer
    • Zimmergröße
      Gut
    • Schlafqualität
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Gut

    Restaurant & Bars
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Ambiente beim Essen

    • Schuhe & lange Hose

    Service

      Bester Service

      • Nirgends

      Familien

        Beliebt bei Kindern

        • Pool

        Aktivitäten

          Beliebte Aktivitäten

          • Pool
          • Strand
          • Animation

          Pool
          • Verfügbarkeit der Liegen
            Schlecht
          • Sauberkeit
            Schlecht

          Aktivitäten am Pool

          • Baden & Planschen

          Wassertemperatur

          • zu warm

          Strand

            Aktivitäten am Strand

            • Entspannen

            Katastrophal


            Animation

            Beliebte Animation

            • Abendunterhaltung

            Extrakosten

            Nur erwartete Kosten

            • Ja

            Infos zur Reise
            Verreist als:Familie
            Alter von Kindern:3 - 5
            Infos zum Bewerter
            Vorname:Urlauber
            Bewertungen:1
            Kommentar des Hoteliers

            Wir wünschen allen, die den obigen Kommentar und unsere Antwort gelesen haben, einen guten Tag. Es wäre schön gewesen, wenn Sie auch Ihren Namen angegeben hätten, damit wir Sie ebenfalls mit Ihrem Namen ansprechen könnten. Tatsächlich wissen wir, dass wir das könnten, aber Sie haben es nicht für notwendig gehalten, und wir haben es auch nicht weiter beachtet. Daher sagen wir auch Ihnen: Hallo Urlauber. Wenn man diesen Kommentar liest, könnte man den Eindruck bekommen, dass das gesamte 1000-Personen-Hotel vergiftet wurde, alle krank geworden sind und die Hotelverwaltung dies zugelassen und verschwiegen hat. Sehr geehrte HolidayCheck-Verantwortliche, hier geht es nicht nur um einen Kommentar, sondern um eine Anschuldigung. Wir möchten Ihre Aufmerksamkeit auf dieses Thema lenken. Jeder kann bis zu einem gewissen Punkt schreiben, was er möchte; darüber hinaus kann es Personen und Institutionen schädigen. Personen und Institutionen verlieren ihre Glaubwürdigkeit. Auch das möchten wir noch einmal betonen. Das Hotel ist schuld, die Hotelmitarbeiter sind schuld, das Reisebüro ist schuld, der Reiseführer ist schuld, und der einzige Unschuldige ist der Gast… Wenn der Gast, der den Kommentar geschrieben hat, natürlich recht haben wird oder sich rechtfertigen muss. Warum sind die verbleibenden 1000 Personen nicht betroffen? Liegt es daran, dass sie sich möglicherweise maßvoller verhalten haben? Vielleicht haben sie einen maßvolleren Urlaub gemacht? Am dritten Tag seines Aufenthalts gibt es Gäste, die in ein Alkoholkomma fallen, andere, die von türkischem Essen gestört werden, manche, die vom Klima betroffen sind, einige, die von den Chemikalien im Pool beeinträchtigt werden, und solche, die vom salzigen Meerwasser betroffen sind. Dies betrifft nur manchmal 1 % der Gäste, die verbleibenden 99 % genießen ihren Urlaub problemlos. Dennoch wird dies ignoriert. Wir können uns nicht darum kümmern, was jemand isst, wie viel jemand isst, wie jemand isst, was jemand trinkt, wie jemand trinkt oder wie viel jemand trinkt; es heißt schließlich „ultra all-inclusive“. In diesem Rahmen konsumiert jeder nach seiner eigenen Urlaubs-Kultur. Niemand kann die Urlaubs-Kultur oder die Urlaubsverständnis der Gäste in Frage stellen, auch wir nicht. Aber Personen sollten sich selbst kennen, ihre eigenen Grenzen kennen und ihre eigenen Grenzen wissen. Unbegrenzte und kostenlose Angebote können manchmal gefährlich sein; sie können sich selbst schädigen, und leider wird am Ende nach einem Schuldigen gesucht. Wie der Urlauber in diesem Kommentar versucht, uns zu beschuldigen… Sehr geehrter Urlauber, wir sprechen Sie an. Bevor Sie zu uns gekommen sind, haben Sie uns mehrfach E-Mails bezüglich Ihrer Zimmeranfrage geschickt, und wir haben Ihnen geduldig und stets freundlich geantwortet. Sie hatten ein Zimmer mit Aussicht auf die Landschaft gebucht, und wir haben Ihnen ein Zimmer mit Meerblick ohne zusätzliche Kosten angeboten. Falls gewünscht, kann ich Ihnen diese Korrespondenz gerne zur Verfügung stellen; ich werde ein Beispiel hier anhängen, sofern möglich. Nachdem Sie in unser Hotel gekommen sind, haben sich Ihre Wünsche fortgesetzt. Leider konnten wir Ihnen kein Zimmer nach Ihrem Geschmack anbieten. Wir hätten Ihnen ein Zimmer mit Meerblick, ein Familienzimmer, ein großzügiges Standardzimmer oder Swim-Up-Zimmer anbieten können, aber da unser Hotel ausgebucht war, konnten wir dies nicht umsetzen. Natürlich hätten wir gerne geholfen. Wie könnten wir Ihnen bei einem ausgebuchten Hotel helfen? Unsere Gäste erhalten die Zimmerkategorie, die sie gebucht haben. Sie haben einen kostenlosen Turn-Down-Service angefragt, den wir Ihnen gerne bereitgestellt haben. Normalerweise wäre dieser Service einmal täglich, aber wir haben jeden Tag zweimal sauber gemacht, um Ihre Zufriedenheit sicherzustellen. Dennoch waren Sie damit nicht zufrieden. Sie haben sogar gesagt, dass Sie krank sind. Trotz dass aus unserer Sicht kein Mangel vorlag, haben wir vorgeschlagen, einen Arzt zu rufen, was Sie abgelehnt haben. Sie haben um eine Ermäßigung der Arztgebühren gebeten; wir haben das mit dem Arzt besprochen und die mögliche Unterstützung organisiert, die Sie jedoch nicht zufriedenstellend fanden. Sie wollten den kostenpflichtigen Wäscheservice kostenlos nutzen, und wir haben Ihnen einen Rabatt gewährt; diesen Rabatt haben Sie jedoch nicht akzeptiert. Sie haben ständig eine Drohkulisse aufgebaut und Streit verursacht. Über das Thema Drohungen muss ich wohl nichts weiter sagen; jeder wird verstehen, wenn er diese Kommentare hier liest. Wie oben erwähnt, sind Sie krank geworden. Wir wünschen uns nicht, dass einer unserer Gäste krank wird; wir sind schließlich alle Menschen. Aber ob im Urlaub oder zu Hause, es ist möglich, krank zu werden. Das ist eine ganz natürliche Situation. Während der Krankheit haben Sie, wie bereits erwähnt, den kostenpflichtigen Wäscheservice kostenlos genutzt. Alle Ihre Kleidung wurde kostenlos gewaschen. Sie haben auch den täglichen Reinigungsservice, der normalerweise für Gäste von Comfort-Zimmern gegen Aufpreis angeboten wird, auf Ihre Bitte hin kostenlos in Anspruch genommen. Bei den Arztgebühren haben Sie Einspruch erhoben; wir haben einen Rabatt für Sie durchgesetzt, den Sie jedoch ebenfalls nicht akzeptiert haben. Sie wollten nicht im Hotel bleiben, also haben wir Ihren Reiseleiter gerufen. Wir haben Ihnen Alternativen vorgeschlagen; vielleicht wäre es für Sie und uns besser gewesen, da Sie ständig andere Gäste beeinflussten und zum Beschweren einluden. Der Preisunterschied zu dem von Ihnen gewählten anderen Hotel ist nicht unser Verschulden. Der Reiseleiter hat das ganz normal erklärt. Aber Sie haben erwartet, dass der Reiseleiter Ihnen alles kostenlos anbietet, wie bei allem anderen auch. Sie haben geschrieben, dass der Reiseleiter feindlich war. Wenn unser Hotel so schlecht war und Sie unzufrieden waren, warum haben Sie dann das Angebot für einen Hotelwechsel abgelehnt? Sie haben weder einen Hotelwechsel vorgenommen noch das Hotel verlassen, sondern weiter bei uns geblieben und uns weiterhin beschuldigt. Das ist überhaupt nicht realistisch. Wenn Sie wirklich unzufrieden waren, warum sind Sie dann nicht in ein anderes Hotel gegangen? Wir haben den Eindruck, dass hier andere Absichten im Spiel sind. Wir haben versucht, Ihnen mit größtmöglicher Aufrichtigkeit zu helfen. Das Hotel hat eine Sicherheitskraft, wie in jedem Hotel. Wir lassen niemanden einfach so mit jeder Tasche hinein, ohne vorher nachzufragen; das dient der Sicherheit unserer Gäste. Wir wollten nicht, dass die Person, die ins Zimmer kommt, alleine geht, und da die Person um jemanden bat, der die Sprache spricht, haben wir einen unserer Mitarbeiter, der die Sprache beherrscht, zusammen mit dem Arzt geschickt. Wie Sie diese Situation interpretiert haben, können wir nicht nachvollziehen. Ihre Absichten sind fragwürdig; aber aus irgendeinem Grund sind wir darüber hier auf dieser Seite nicht überrascht. Schließlich haben Sie bereits während Ihres Aufenthalts gedroht. Sie haben einen Arzt gefunden, und Ihr Arzt ist in die Lobby gekommen. Er hatte einige Anforderungen an uns, wie zum Beispiel Personal, das die Sprache spricht. Während wir versucht haben zu helfen, haben Sie uns plötzlich in der Lobby vor vielen Menschen angeschrien. Unser Ziel war es, Ihnen zu helfen, während Sie versucht haben, uns und unser Hotel in eine schlechtere Lage zu bringen. Was könnte eine böse Absicht sein, wenn wir jemanden schicken, um bei Sprachproblemen zu helfen? Sie sind nicht unsere Feinde. Unser einziges Ziel war es, Ihnen zu helfen. Wäre es unser Ziel gewesen, Ihnen zu schaden, hätten wir dem Arzt nicht erlaubt, zu Ihrem Zimmer zu kommen. Vielleicht fragen Sie sich, warum wir das hier schreiben, anstatt es während Ihres Aufenthalts im Hotel zu besprechen; nun können Sie es hier nachlesen. Wie werden wir überwacht? Lebensmittelsicherheits- und Hygienekontrollen: Assist Consulting führt monatliche Routinekontrollen in Bezug auf Lebensmittelsicherheit und Hygiene durch. Diese Kontrollen werden sorgfältig von den lokalen Gesundheitsbehörden und unabhängigen Experten überwacht und erfolgen unangekündigt. Sie haben einen Kommentar verfasst, der den Eindruck erweckt, dass dieses Hotel kein Fünf-Sterne-Haus, sondern ein Ort ist, an dem Menschen leiden. Herzlichen Glückwunsch dazu. Wenn Sie möchten, können Sie in den früheren Holidaycheck-Bewertungen nachlesen, wie gut wir in Bezug auf die Gästebewertungen abschneiden. Bitte führen Sie die Menschen nicht in die Irre. Schließlich verdienen hier viele Menschen ihren Lebensunterhalt und sorgen für ihre Familien. Wir kennen Sie und wissen Bescheid. Auch Sie sollten wissen, dass wir uns nicht wiedersehen werden, zumindest nicht in diesem Hotel. Diamond De Luxe Team