Wir empfanden den Aufenthalt nicht so ganz unseren Vorstellungen bzgl. 5* Hotels entsprechend. Zum die Ausstattung, zum anderen das verhalten des Personals und die Stimmung allgemein. WLAN ist größtenteils überall funktionsfähig, allerdings gibt es schon Aussetzer im Strandbereich. Mangelnde Unterhaltungsangebote, insb. für Kinder. Wir würden das Hotel eher nur als Ausweichmöglichkeit empfehlen, wenn es keinen anderen vergleichbaren Angebot gibt.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätSchlecht
- SauberkeitGut
Das Zimmer hat eine angenehme Größe, war bei Einzug sauber. Doppelbett + Einzelbett. Klimaanlage funktionierte zunächst nicht, es musste ein Techniker ran. Klimaanlage funktioniert auch nicht zuverlässig. Entweder gibt es warme oder recht kalte Luft. Zimmerservice trotz Trinkgeld etwas launisch und umständlich (mehr dazu unten). Betten und Kissen unbequem, wir haben keine einzige Nacht ruhig durchschlafen können. Im Hotel selbst laufen die Klimaanlagen nur in zentralen Gebäuden. Wenn man ein Zimmer im äußeren Gebäude hat, muss man einen Stück nicht klimatisierten Atriums ggf. inkl Fahrstuhl durchlaufen. Waschbecken ist nicht tief genug, um etwas kurz durchwaschen zu können. WICHTIG: in der Dusche kann sich die Wassertemperatur spontan ändern (z.B. sehr heiß statt lauwarm), bitte aufpassen!
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
Auswahl an Speisen recht groß, das meiste schmeckt auch gut. Desserts schmecken nicht wirklich. Scharfe Speisen sind nicht gekennzeichnet, somit muss man es durch ausprobieren herausfinden (an dem Titel kann man es auch nicht immer erraten, z.B. bei "gebackene Kartoffel"). All Inclusive Getränke sind gut, jedoch muss man jedes mal direkt mitteilen, dass man das importierte Alkohol will, sonst bekommt man das billige lokale Zeug serviert. In der Essenshalle laufen die Klimaanlagen auf Hochtouren - egal wo man sitzt, wird man von dem kalten Luftstrom erfasst.
- DeutschkenntnisseGut
Bester Service
- Nirgends
Personal eher freundlich, manchmal halten sie sich aber so, als ob man dem Gast einen Gefallen tut. Vor allem an der Bar, wenn man nach höherwertigem Alkohol anstatt lokal fragt. Check-In unproblematisch. Zimmerservice mal so mal so, auch trotz des üblichen Trinkgeldes wurden z.B. schmutzige Gläser hingestellt. Minibar manchmal nur teilweise nachgefüllt.
Beliebt bei Kindern
- Strand
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Animation
- Verfügbarkeit der LiegenSchlecht
- SauberkeitSehr gut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Entspannen
- Poolbar
- Aquapark/Wasserrutschen
Wassertemperatur
- angenehm
Pool ist gut, sauber und geräumig, es gibt genug Platz. Rutschen sind ok. Mit Schattenbereichen ist es eher umständlich. Liegen werden trotz Verbotes (existiert nur auf dem Papier) schon am frühen Morgen mit Handtüchern durch die Hotelgäste reserviert.
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Entspannen
- Strandspaziergang
Strand ist fußläufig in 2 Minuten erreichbar. Es gibt genug Liegen und Schatten. Bar in der direkten Nähe, Nachmittags gibt es auch etwas Essen. Sand und Wassertemperatur sind gut. Ein einlaufendes Bach sorgt für etwas Abkühlung des zum Teil sehr warmen Wassers. Mal da mal hier gibt es aber Müll am Strand. Ganz sauber kann man es nicht nennen.
Beliebte Animation
- Abendunterhaltung
Hotelanlage insgesamt sauber und gemütlich. Viele Liegen. Dafür wenig Grün und Schatten. Direkte Strandnähe. Familienangebot eher beschränkt. Mini-Club und Kinderdisco sind eher für U7-Kinder gedacht. Keine Aktivitäten für ältere Kinder bzw. Teens. Es gibt einen Spielplatz mit ein bisschen Klettern und zwei Schaukeln. Kleiner Kinderpool vorhanden. Abendprogramm nicht sehr anspruchsvoll, aber manchmal interessant. Vom Sportangebot gibt es nur Aquafitness und Beachvolleyball morgens, auch Fitness-Center. Ansonsten gibt es kaum Angebote hinsichtlich Animation und weiteren Aktivitäten.
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 6 - 11 |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dimi |
Bewertungen: | 2 |
Hallo, Während Ihres Aufenthalts haben wir ein paar Mal miteinander gesprochen, wir kennen Sie bereits. Wir schreiben hier nur, um die Missverständnisse bezüglich Ihrer Kommentare zu klären. Wir werden nichts zu den Anforderungen sagen, die Sie während Ihres Urlaubs an uns gestellt haben. Unsere Einrichtung, die im August 2020 eröffnet wurde, ist von hoher Qualität, neu und schön. Wir würden gerne wissen, welches Equipment Sie als schlecht empfunden haben und was Ihnen gefehlt hat, was Ihre Erwartungen waren, unter welchen Bedingungen Sie gelebt haben und warum Sie mit uns unzufrieden waren. Wir finden es nicht richtig, Kommentare über die Stimmung der Menschen abzugeben; dazu müsste man wahrscheinlich Psychiater sein. Wir haben tagsüber Aktivitäten, Abendanimationen, Schaum-Partys, Wasserparks, Beachvolleyball, Dart, Boccia, Wassergymnastik, ganztägigen Mini-Club, Abend-Mini-Disco, Kinderaktivitäten auf Rasenflächen, Piratentage und viele andere Aktivitäten für Kinder wie Bastelaktivitäten… Wir haben mit Ihnen über das Mini-Club-Konzept gesprochen. Wir haben es Ihnen erklärt. Es steht auch in unserem Konzept. Der Mini-Club bietet Service für Gäste im Alter von 4 bis 12 Jahren. Ihre Kommentare dazu scheinen ein Scherz zu sein. Wir haben Ihnen mehrfach Informationen zur Klimaanlage im Zimmer gegeben. Wir haben den technischen Service zu Ihnen geschickt, um es Ihnen vorzuführen. Die Klimaanlage funktioniert nicht, wenn die Balkontür offen ist. Wir verstehen nicht, warum dies ein Problem für Sie darstellt. Übrigens sind alle unsere Betten orthopädisch. Wir könnten das Zertifikat der Betten hier veröffentlichen, aber wir möchten Sie nicht in Verlegenheit bringen. Unsere Betten sind wie das Hotel neu. Niemand sollte daran zweifeln. Wir sind sehr neugierig, was Sie im Badezimmer gewaschen haben. Wir sind ein 5-Sterne-Hotel und bieten einen Wäscheservice an. Unsere Gäste nutzen normalerweise diesen Service. Wir hatten es Ihnen hier erklärt. Außerdem haben wir Ihnen aufgrund Ihrer insistierenden Nachfrage einen Rabatt gewährt. Wir vermuten, dass Sie diesen Kommentar hier geschrieben haben, weil wir gesagt haben, dass wir es nicht kostenlos machen werden. In unserem Konzept steht, dass der Wäscheservice kostenpflichtig ist. Wir empfehlen Ihnen, die Konzeptinformationen beim Auswahl eines Hotels aufmerksam zu lesen. „Wenn es nicht kostenlos ist, werde ich eine Beschwerde schreiben“ – das ist nicht der richtige Weg. Bezüglich der Kissen haben wir Ihnen erklärt, dass wir zusätzliche Kissen bereitstellen können. Wir haben Ihnen gesagt, dass unsere Betten und Kissen für ein 5-Sterne-Hotel geeignet sind. Wir begrüßen jedes Jahr 30.000 Gäste, und wir haben Sie in dieser Hinsicht nicht zufriedenstellen können. Es tut uns leid. Wir haben Ihnen empfohlen, ein Kissen aus der Kissenmenü zu mieten. Sie haben wieder kostenlos verlangt. Wir haben einen Rabatt angeboten. Auch hier haben Sie es nicht akzeptiert. So wie beim Wäscheservice. Aber unsere Mitarbeiter haben erwähnt, dass Sie in Bezug auf Trinkgelder sehr unterschiedlich waren. Sie wollten alles kostenlos haben, obwohl wir Ihnen große Rabatte gewährt haben (mindestens 50 %). Das war keine sehr angenehme Situation. Unsere Gäste haben drei Essensoptionen: in einem klimatisierten Innenbereich, draußen unter einem Ventilator oder im Schatten (ohne Klimaanlage und Ventilator). Was könnte es noch geben? Es wäre gut gewesen, wenn Sie das auch erwähnt hätten. Aber es war überhaupt nicht normal, dass Sie im klimatisierten Innenbereich sitzen und gleichzeitig die Tür offen lassen wollten. Das haben wir nicht akzeptiert und Sie darauf hingewiesen. Sie haben uns dann bedroht. Sie haben genau das gemacht, was Sie gesagt haben, und wir haben mit diesem roten Kommentar gerechnet. Wir hatten jedoch auch Vertrauen in die Verantwortlichen der Website. Was die Getränke angeht, haben wir Ihnen die Menüs an der Bar gezeigt. Weil Sie zuerst gesagt hatten, es gäbe keine Getränke. Wenn Sie eine bestimmte Marke Whisky trinken möchten, müssen Sie das dem Barkeeper mitteilen. Andernfalls fragt der Barkeeper Sie oder gibt Ihnen die Speisekarte. Es wäre gut gewesen, wenn Sie auch erwähnt hätten, welchen günstigen Whisky es gibt. Es wäre unhöflich, die Getränke, die wir in unseren Bars servieren, hier aufzulisten. Aber diejenigen, die diesen Kommentar lesen, können sich direkt bei uns informieren. Auch bezüglich der Minibar haben wir hier gesprochen. Sie wird einmal täglich aufgefüllt, gemäß unserem Konzept. Wir haben Ihnen auch hier eine Ausnahme gemacht, da Sie darauf bestanden haben. Der Turn-down-Service ist nur für einige spezielle Zimmer verfügbar. Das wird ebenfalls in unserem Konzept erwähnt. Sie haben recht bezüglich der Liegenreservierung. Wir möchten niemanden unnötig enttäuschen. Wir sagen, dass es genug Platz gibt. Leider gelingt uns das manchmal nicht. Sowohl am Strand als auch am Pool weisen wir die Gäste, die Liegen reservieren, darauf hin. Wir erhalten sehr harte Reaktionen. Aber wir werden weiterhin warnen. Vielen Dank für Ihre Erinnerung. Am Tag Ihrer Ankunft haben wir Ihnen mindestens 4 Zimmer gezeigt. Wir waren nicht verpflichtet, dies zu tun. Sie haben nichts davon gemocht. Das geht auch aus Ihrem Kommentar hervor. Sie haben uns mit einem schlechten Kommentar bedroht, wenn wir Ihnen nicht geholfen haben. Das haben Sie getan. Herzlichen Glückwunsch. Wir wollten nur die Missverständnisse in Ihrem Kommentar klären. Wir haben das geschrieben, um andere Menschen nicht falsch zu informieren. Wir glauben, dass unsere Erklärung für die Leser dieser Website hilfreicher sein wird. Wir wissen, dass dieser rote Kommentar völlig ungerechtfertigt ist. Solche Kommentare können manchmal vorkommen, es sind nur absichtlich verfasste Kommentare, die darauf abzielen, Schaden anzurichten. Vielleicht sollten solche Kommentare vor der Veröffentlichung sensibler geprüft werden. Zum Beispiel, ein sehr geschätzter Gast ist hier gestorben, und wir waren sehr traurig. Wir haben ihm in jeder Hinsicht geholfen. Wir sollten es auch tun. Aber zwei Monate später wurde ein Kommentar geschrieben, der unser Hotel schlecht machte, auf Empfehlung eines türkischen Freundes ihres Mannes. Wir konnten den Sinn dieses Kommentars auf einer Website, die von Menschen genutzt wird, die ihren Urlaub planen, nicht verstehen. „Wenn Ihre Frau sterben wird, gehen Sie nicht in dieses Hotel?“ Das war sehr unsinnig… Unsere Priorität ist die Zufriedenheit unserer Gäste. Wir arbeiten in dieser Richtung und werden weiterhin daran arbeiten. Diamond De Luxe Hotel Guest Relations