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Hanni (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2025 • 2 Wochen • Strand
Preis-Leistung passt nicht. Für uns kein 2. Mal
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir haben uns von den vielen, sehr gute Bewertungen leiten lassen und für unseren 28. Aufenthalt in der Türkei das Diamond gewählt. Für uns eine sehr enttäuschende Erfahrung. Lage sehr gut, Strand sehr gut, Essen, Getränke allerdings nicht. Publikum deutlich Ü60 und international.


Zimmer
  • Gut
  • Gute Ausstattung, sehr sauber. Badezimmer allerdings viel zu dunkel ( Rasieren/ Makeup kaum möglich)


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Leider sehr schlechtes Niveau. Im Hauptrestaurant kalte Speisen und eine Atmosphäre wie in einer Bahnhofshalle. Die a la carte Restaurants 7 Tage im voraus ausgebucht und nur 2 Restaurants geöffnet. Getränke: es stehen zwar die Markenprodukte an den Bars/ gemixt wird aber mit lokalen Produkten. Keine schönen Cocktails. Gut war Gözleme und Waffeln! Die ladies sind 👍 Gastro kennen wir sehr deutlich besser in der Türkei!


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr aufmerksam und zugewandt, nicht immer sprachlich /dtsch/engl befähigt. Und mit diesen Menschenmassen leider überfordert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • 40 Min vom Airport, 5 Min vom Einkaufszentrum und 3 Min Weg zum Strand. Lage ist top. Direkte Umgebung viele Hotels.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hanni
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Hanni, Zunächst möchten wir Ihnen von Herzen dafür danken, dass Sie sich bei Ihrem 28. Urlaub in der Türkei erneut für unser Hotel entschieden haben. Als ein Haus, das großen Wert auf Gästezufriedenheit legt, sind wir Ihnen besonders dankbar, dass Sie Ihre Erfahrungen so ausführlich mit uns geteilt haben. Wir möchten Sie auch daran erinnern, dass wir viele dieser Themen bereits mehrfach mit Ihnen besprochen haben, als Sie unser Gästebetreuungsbüro aufgesucht haben. Ihre positiven Kommentare zu unserer Lage, den Sauberkeitsstandards, den Strandmöglichkeiten und unserem aufmerksamen Personal haben uns sehr gefreut. Besonders die Anerkennung der Bemühungen unserer Mitarbeitenden an der Gözleme- und Waffelecke wird deren Motivation weiter steigern. Vielen Dank für Ihr freundliches Feedback. Es hat uns jedoch sehr betrübt zu erfahren, dass Sie mit einigen unserer Dienstleistungen nicht zufrieden waren. Es überrascht uns sehr, dass Sie trotz mehrfacher Besuche an der Rezeption und im Gästebetreuungsbüro diese Kritikpunkte erst jetzt äußern und nicht bereits vor Ort angesprochen haben. Dies empfinden wir als wenig aufrichtig. Dennoch möchten wir betonen, dass wir jede Kritik unserer Gäste als wertvolle Gelegenheit sehen, unsere Servicequalität kontinuierlich zu verbessern. ________________________________________ Gastronomie & Verpflegung Wir sind uns bewusst, dass der Geschmack sehr individuell und kulturell unterschiedlich ist. In unserem Hauptrestaurant legen wir großen Wert auf warmen Service und Vielfalt. Wir verwenden professionelle Heizsysteme, die sicherstellen, dass sowohl Speisen als auch Servierteller auf idealer Temperatur gehalten werden. Ein Produkt, das z. B. bei 80 °C serviert werden soll, wird vor Beginn des Buffets genau auf diese Temperatur gebracht. Sinkt es auf 79 °C, greift das System automatisch ein, um die Temperatur zu stabilisieren. In unserem Buffet mit etwa 600 Gästen gelingt es uns dank Thermostattechnik, die Speisen warm zu halten – trotz häufigen Öffnens der Servierbehälter. Die Temperatur wird je nach Art des Gerichts eingestellt. Wir können Ihrem Hinweis, dass das Essen kalt gewesen sei, leider nicht zustimmen. An jedem Buffet ist ein Küchenteam, einschließlich Küchenchef und Assistenten, für die Temperaturkontrolle verantwortlich und führt regelmäßige Prüfungen durch. Sollte es zu einem technischen Defekt kommen, steht unser 24-Stunden-Technikteam sofort zur Verfügung. Zu jeder Mahlzeit bieten wir eine große Auswahl an Speisen an: Rind-, Hähnchen-, Puten- und Fischgerichte, vegetarische Speisen, Suppen, Pide, Lahmacun, Pizza, frisches Brot, kalte Speisen, Salat- und Dessertbuffets. Darüber hinaus bieten wir: • 14:00 – 17:00 Uhr: Pool Snack A La Carte • 12:00 – 15:00 Uhr: Strandgrill mit Pizza, Köfte, Döner • 15:00 – 17:00 Uhr: Snackservice • 12:00 – 17:00 Uhr: Garden Snack (Waffeln, Gözleme, Kumpir) • 11:00 – 23:00 Uhr: Patisserie mit Sandwiches, Keksen, Desserts, Obst, Eis ________________________________________ À-la-carte-Restaurants Unser Hotel bietet 4 À-la-carte-Restaurants: 1. Steak House (kostenpflichtig – täglich geöffnet, mit Reservierung) 2. Da Vinci Italienisches Restaurant (kostenfrei) 3. Sultan Türkisches Restaurant (kostenfrei) 4. Submarine Fischrestaurant (kostenfrei) Für jedes der kostenlosen Restaurants haben Sie einmal pro Woche Anspruch auf eine Reservierung. Wenn verfügbar, ermöglichen wir gerne zusätzliche Reservierungen. Diese können über die digitalen Geräte an der Rezeption oder im Gästebetreuungsbüro einfach vorgenommen werden. Dass Sie diesen Punkt nun als Kritik äußern, obwohl Sie mehrfach an der Rezeption und im GR-Büro waren und dazu kein Wort gesagt haben, empfinden wir als überraschend und wenig authentisch. ________________________________________ Getränke & Barservice Unsere Bars bieten rund um die Uhr eine große Auswahl an nationalen und internationalen Getränken kostenlos an. Die lokalen Marken stammen von führenden Herstellern mit Qualitätszertifikaten. Unsere Barkeeper sind erfahren und gehen gerne individuell auf Gästewünsche ein. Unsere Getränkekarten werden regelmäßig aktualisiert. Einige der angebotenen internationalen Marken: Whisky: J&B, Bell’s, Chivas Regal 12, Jack Daniel’s (inkl. Honey, Apple, Fire, Gentleman), Highland Queen, Johnnie Walker (Red & Black), Long John, Ballantine’s, Dimple. Wodka: Gillybey’s, Smirnoff, Absolut (Blue, Lime, Citron, Pears, Mandrin, Raspberri, Vanilia) Gin: Gillybey’s, Gordon’s, Beefeater, Beefeater Pink Rum: Captain Morgan (White, Gold), Havana Club, Caribica, Bacardi Tequila: Olmega Bianco, El Jimador (Blanco & Reposado), Pueblo Silver Brandy & Vermouth: Duclos Napoleon, Perlino (Bianco, Extra Dry, Rosso), Martini (Bianco, Extra Dry, Rosso) Cocktails (Auswahl): Long Island Iced Tea, Mojito, Cosmopolitan, Margarita, Pina Colada, Mai Tai, Tequila Sunrise, Cuba Libre, Bloody Mary, Daiquiris in verschiedenen Geschmacksrichtungen, u.v.m. Dies ist nur ein Teil unseres Angebots. ________________________________________ Zimmer & Beleuchtung Ihre Kritik zur Badezimmerbeleuchtung hören wir zum ersten Mal. Es handelt sich hierbei um ein einfaches technisches Problem (z. B. Lampenwechsel), das unser 24-Stunden-Technikteam umgehend hätte lösen können. Bei einer Meldung während Ihres Aufenthalts hätten wir sofort reagiert. Das Badezimmer ist mit: • 1x 18-Watt-Spot über dem Waschbecken (weniger als 1 m² Fläche), • 1x 12-Watt-Beleuchtung hinter dem Spiegel • 1x 18-Watt-Spot im Badbereich ausgestattet – und somit sehr gut beleuchtet. Seit Eröffnung unseres Hauses im Jahr 2020 ist dies die erste diesbezügliche Kritik, was wir ebenfalls nicht als glaubwürdig empfinden. ________________________________________ Sprachkenntnisse Unsere Mitarbeiter in allen Abteilungen verfügen über Fremdsprachenkenntnisse (Englisch, Deutsch etc.). In über 1863 Bewertungen war Ihre die erste, die dies als Mangel benannt hat. Aufgrund unserer mehrheitlich deutschsprachigen Gäste ist Deutschkenntnis bei der Personalauswahl ein wichtiges Kriterium. ________________________________________ Gästestruktur Unser Hotel empfängt das ganze Jahr über Gäste aller Altersgruppen und Nationalitäten. Wir bieten keinen Service exklusiv für eine bestimmte Nation oder Altersgruppe an. Die Vielfalt unserer Gäste betrachten wir als Bereicherung. Jeder soll sich bei uns wie zu Hause fühlen – unabhängig von Sprache, Herkunft, Religion oder Alter. ________________________________________ Fazit Auch wenn es uns betrübt hat, dass Sie mit einigen Aspekten unzufrieden waren, möchten wir betonen, dass solche Anliegen während Ihres Aufenthalts leicht hätten gelöst werden können. Unsere auf Gästezufriedenheit ausgerichtete Arbeitsweise zeigt sich auch in den vielen positiven Bewertungen und hohen Punktzahlen. Dass Sie trotz Ihrer vielen Besuche bei der Rezeption und Gästebetreuung Ihre Unzufriedenheit nicht vor Ort geäußert, sondern nun schriftlich mitgeteilt haben, finden wir wenig glaubwürdig. Wir hoffen dennoch, dass Sie auch zukünftig die Türkei besuchen – sei es zum 30., 40., 50., 60. oder sogar 100. Mal – und dabei das Hotel finden, das all Ihre Wünsche erfüllt. Mit freundlichen Grüßen, Das Management des Diamond De Luxe Hotel