- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren Ende August für eine Woche im Diamond Deluxe. WIr hatten ein Swim-up Zimmer gebucht und wurden nicht entäuscht, allerdings haben wir vor Reiseantritt das Hotel mit der Bitte um ein Zimmer mit Meerblick gebeten. Die Zimmer zur Strasse bzw. zum Nachbarhotel hin, haben den ganzen Tag kaum Sonne und einen nicht so schönen Blick auf eine Mauer. Die Anreise haben wir selbst organisiert mit einem VIP Shuttle Service (Ella Car Transfer), was super funktioniert hat. Transfer vom Flugahfen ca. 40 Minuten. Allgeimein sind alle Angestellten sehr freundlich und zuvorkommend. Das Hotel bietet eine Softanimation an, was uns nicht gestört hat, im Gegenteil man hat hier absolut seine Ruhe und wer möchte kann sich an den üblichen Animationsveranstaltungen beteiligen. Jeden Abend gibt es eine Show in der Arena oder am Pool, wer keine Lust darauf hat geht über den Basar der sich in umittelbarar Nähe befindet (ca. 300 Meter). Leider wurden am Abreisetag viele Gäste im Hotel krank.
Wir hatten ein Swim-up Zimmer mit Meerblick, was wir auf jeden Fall wieder buchen würden. Hier hat man seine absolute Ruhe. Den großen Pool haben wir aber auch zwischendurch genutzt. Zimmer ist gut ausgestattet, die Minibar wird täglich mit Bier, Cola, Cola Zero, Fanta, Eistee, Kirchsaft, Erdnüsse, Salzstangen ect. aufgefüllt. Das Zimmer wurde am Morgen und am Abend gereinigt inkl. wechsel der Handtücher und Decken. Eine 2. Bettdecke haben wir uns am ersten Tag an der Rezeption aufs Zimmer bringen lassen. Die Betten waren genau richtig für uns, wir konnten hier sehr gut schlafen.
Das Essen ansich nicht verkehrt, aber nach einigen Tagen schmeckt alles gleich. Grundsätzlich aber ein sehr großes Angebot. Am Tag vor der Abreise sind viele Gäste im Hotel erkrankt, woran es ganau gelegen hat ist nicht zu sagen, sehr wahrscheinlich aber am Essen, oder am Eis, bzw. den Eiswürfeln. Meine Frau hat es auch schwer getroffen und auch einige Gäste mit denen man in der Woche in Kontakt gekommen ist berichteten von Brechdurchfall. Der Apotheker hat das All-in Bändchen gesehen und mir gesagt "Ach schon wieder jemand aus dem Diamond Deluxe". Auch die Mitarbeiter beim Hamam berichteten von vielen Terminabsagen aufgrund von erkrankten Gästen. Aufgrund dessen nehmen wir erst einmal Abstand von einem Urlaub in der Türkei, weil uns das vor einigen Jahren in einem anderen Hotel schon einmal passiert ist.
Der Service war top, hier gibt es nichts zu beanstanden. Alle Wünsche wurden umgesetzt.
Transferzeit vom Flughafen ca. 40 Minuten (Privattransfer). Großer Basar in unmittelbarar Nähe. Dolmusstation ca. 150 Meter vom Hotel entfernt, von hier aus geht es nach Side, Manavgat oder Kumköy. Das Hotel ist in erster Reihe direkt am Meer. Nachbarhotels grenzen rechts und links direkt an das Grundstück.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wasseraktivitäten am Strand buchbar, leider richtig teuer geworden. Tischtennisplatte ist vorhanden, Beachvolleyball, Schießen mit dem Luftgewehr. Wassergymnastik, und vieles mehr. Die Rutschen sind auch richtig gut, hier hat man viel Spaß!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 16 |