- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schönes Hotel mit Potenzial. Lage super, Gastronomie verbesserungsbedürftig. Schöne Poollandschaft, super für Kinder. Es hat uns gefallen, trotz einiger Dinge, die für ein 5 Sterne Hotel nicht passend sind. Ich empfehle es weiter.
Wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick gebucht. Sie sind ausreichen groß und sauber. Bisschen altbacken, aber das ist okay. Eine Auffrischung der Zimmer könnte nicht schaden. Als Decke nur ein Laken, aber im Schrank sind bei Bedarf richtige Decken. Großes Doppelbett und ein Einzelbett für unseren Sohn. Geschlafen haben wir sehr gut. Im Bad Hygieneartikel wie Duschbad, Zahnputzzeug, Shampoo. Immer heißes Wasser und saubere Handtücher. Safe und Wlan inclusive. Bademantel und Schlappen gab es auch. Die Minibar gefüllt mit Efes, Cola, Fanta, Wasser, Eistee.
Ja, die Gastronomie ... schwieriges Thema. Das große Plus: Softeis, Patisserie, Detox-Bar, frisch gepresster O-Saft zum Frühstück. Softeis und O-Saft war in der ersten Woche noch sehr lecker. Ab der zweiten wurde gepanscht. Und das hat man geschmeckt. Ich schiebe es auf das Saisonende. Trotzdem schade. Das Essen war im Haupt,- sowie im Poolrestaurant immer maximal lauwarm. Egal ob Fisch, Fleisch, Nudeln ... alles lauwarm bis kalt. Leider alles ziemlich lieblos angerichtet und wenig abwechslungsreich. Das Kuchenbuffet war lecker und es gab viel Obst. Durch eine ungünstige Anordnung des Buffets bildeten sich ellenlange Schlagen. Besonders beim Abendbrot. Dadurch entstand Kantinenfeeling. Auf der Außenterrasse war es angenehmer zu essen. Allerdings müssen unbedingt die Sitzkissen ausgetauscht werden. Die sind teilweise echt schmutzig. Am Strandrestaurant geht es regelrecht chaotisch zu. Schmutzige, klebrige Tische, überfordertes Personal, maximal lauwarmes Essen. An der Hauptbar wird man regelrecht übersehen. Es interessiert niemanden ob man da ist oder nicht. Also haben wir (lange) selbst an der Bar gestanden und Cocktails bestellt. Und leider waren es die schlechtesten Cocktails, die ich je getrunken habe. Wenn man einen Pina Colada panscht und einfach irgendwas rein kippt und es Pina Colada nennt, sind das keine 5 Sterne. Sorry. Die Patisserie und die Themenrestaurants sind toll und die Kräfte dort sehr freundlich und zuvorkommend.
Im Großen und Ganzen war der Service gut. Bemüht waren fast alle, Bemühungen umgesetzt haben nur wenige. Unser Zimmermädchen Hatice war ein Goldstück. Immer voll Power, super freundlich und absolut gewissenhaft. Von weitem wurden wir schon mit einem lauten "Merhaba" begrüßt. Auch unseren Dank an Osman, der unsere Minibar aufgefüllt hat. Ein sehr netter Mensch. :) Die Kellner im Hauptrestaurant waren größtenteils freundlich und flink unterwegs. Trotzdem haben wir öfter unsere Getränke selbst geholt, weil sie einfach nicht hinterher gekommen sind. In den letzten Tagen fehlten Servietten, Gewürze, Besteck und Sitzkissen für die Stühle. Liegt vielleicht am Saisonende, sollte aber für ein 5 Sterne Haus kein Standard sein. Ganz lieben Dank auch an Kenan, der uns mit seiner freundlichen und humorvollen Art im Haupt,- und Fischrestaurant bedient hat. Am Strandrestaurant werden von einigen Kellner bevorzugt junge, hübsche Mädchen bedient. Der Rest kommt später dran. Es laufen den ganzen Tag Männer und Frauen mit Mülltüten durch die Anlage und sammelten leere Becher und Teller ein, die achtlos liegen gelassen werden. Das ist dem Verhalten der Urlauber geschuldet und ist natürlich nicht schön. Dasselbe zeigt sich am Strand. Nachmittags ist er regelrecht zugemüllt. Vielleicht sollte man da mit größeren Müllbehältern nachhelfen.
Das Hotel liegt in Colakli direkt am Strand. Mit dem Privattransfer 40-45 Minuten. In der Umgebung mehrere Hotels, 5 Min vom Hotel links hinaus eine kleine Steigung hinauf beginnt das Shoppingtreiben. Sehr viele Möglichkeiten, aber viel entspannter als in Kümköy, weil es einfach nicht so überlaufen ist. Ausflüge kann man dort auch buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schöne Rutschen für groß und klein, toller Mini-Club mit viel Angeboten, Mini-Golf Anlage, Boccia, Wassergymnastik, Dart, Beachvolleyball .. da war viel dabei was man machen konnte. Es wurde auch gut angenommen. Abendprogramm hab es reichlich und auch eine Butterfly-Strandparty, die sehr schön organisiert war. Ausflüge waren im Hotel buchbar und bei Fragen stand einem die Gästebetreuerin Gabriele zur Seite. Vielen Dank dafür. :)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | HolidayCheck Reisen |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michaela |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 15 |
Liebe Frau Michaela vielen herzlichen Dank, dass Sie sich bei Ihrer Urlaubsplanung für unser Crystal Palace Luxury Resort & Spa entschieden hatten. Darüber hinaus danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Bewertung auf Holiday Check zu schreiben. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht zu einhundert Prozent gerecht werden konnten. Oberste Priorität der Crystal Familie ist Gästezufriedenheit, um allen Wünschen und Anforderungen auch in der Zukunft gerecht werden zu können, freuen wir uns über alle Rückmeldungen, welche wir von unseren Gästen erhalten. Kommentare während des Aufenthaltes werden bei uns generell sofort und sehr aufmerksam bearbeitet. Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht vollsten zufrieden waren. Wir, das Crystal Palace Luxury Resort & Spa, legen großen Wert auf das Feedback unserer Gäste. Ihre Anregungen werden in dieser Hinsicht von den zuständigen Abteilungen bearbeitet. Mit freundlichen Grüssen Ahmet TURGAN General Manager Crystal Palace Luxury Resort & Spa