- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Dies war unser 19ter Aufenthalt auf dieser Insel. Es war noch nie der Fall, dass wir vom Inselmanager bei der Ankunft nicht begrüßt wurden. Es wäre nur nett gewesen den Verantwortlichen zu sehen. (Bei David P., Thomas W. und Clemens F. ging das ja auch) Das Niveau auf der Insel ist insgesamt massiv gesunken! Haben im Laufe der Jahre viele Leute zu dieser Insel gebracht. Mit dieser Leistung kann ich aber keine Empfehlung mehr aussprechen. Und das im Bungi von unseren Freunden Unterwäsche und T-Shirts verschwinden, macht mich einfach nur fassunglos. Das ist bei unseren 28 Maledivenurlauben noch nirgends vorgekommen.
Die Ausstattung der Bungalows wurde mit den Jahren immer minimalistischer. Viele Einrichtungsgegenstände wurden entfernt und nicht mehr ersetzt.
Küche: Das Niveau kann man nur als sehr, sehr schlecht beschreiben. Ob es mit der Versorgungslage oder nur an der Küche liegt, blieb uns leider verborgen. Unter Giacomo Gaspari war die Küche um Welten besser. Vorspeisen: Die Suppen waren meist fast ungeniessbar. Hauptspeisen und Beilagen: Rindfleisch meist zweimal gestorben und mit viel Mühe zur Schuhsohle gegrillt. Beilgagen: Gemüse meist roh oder nur sehr kurz in der Pfanne geschwenkt und dann fast roh serviert. Grillstation: Immer nur Fisch ist auch langweilig. Nachspeisen: meist wenig einfallsreich. Es gab aber Gott sei Dank immer gutes Eis. Obst: lieblos drapiert aber wenigstens frisch.
Generell möchte ich anmerken das die derzeitige Gästestruktur nicht so ganz unser Niveau ist. Wir vier brauchen nicht stockbesoffene, lallende und lärmende Leute um uns herum, die dann auch noch ihre Notdurft am Strand verrichten. Denke aber, dass dies niemand braucht. Und auch das Benehmen dieser Leute im Speisesaal war unter aller Sau. Das niemand eingriff, als sich diese Leute mit nassen Badesachen auf die Sessel im Barbereich setzten, versteh ich überhaupt nicht. Auch das diese Leute ihre Füße auf die Tische legen, brauche ich nicht. Das war unter David, Thomas und Clemens nicht so. Abends waren wir immer im Bereich der Tauchschule. Nur dort war eine Konversation möglich. Im Strandbarbereich war nur immer Mallorca (Ballermann...). Das kann ich um vieles günstiger haben. Setzt einen fähigen Inselmanager ein! Staff allgemein: Sehr freundlich und auch teilweise sehr motiviert. Viele der Staff haben entsetzt reagiert, als ich am Ende des Urlaubs gesagt habe, dass dies unser letzter Urlaub auf Thudufushi war. Hashim (Stellvertretender Insel-Manager?) hat mich daraufhin nicht einmal mehr gegrüßt. Das ist auch keine feine Art mit Reklamationen umzugehen. Einfach nichts dazu sagen und nur mehr warten, dass die lästigen Urlauber die Insel verlassen.
Das der Barbereich den Stürmen zum Opfer gefallen war hätte man uns vielleicht vorher sagen sollen. Vielleicht hätten wir dann auf die Schwesterninsel Athuruga umgebucht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im November 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Doris & Walter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Doris Sehr geehrter Walter Mein Name ist Martin Vossen und ich bin der CEO der Planhotel Hospitality Group. An erster Stelle danke ich Ihnen vielmals für Ihre Loyalität und grosses Vertrauen in all den Jahren. Vielen Dank für diese konstruktive und detaillierte Kritik. Einige Punkte wie zum Beispiel die Reparatur der Bar kann ich absolut erklären und wir haben in diesem Beispiel auch alle Reisepartner und alle Kanäle im Vorfeld detailliert informiert. Sicherlich haben Sie auch den Gutschein mit erheblicher Prozent-Reduktion für zukünftige Aufenthalte in unserer Resort-Gruppe (nicht nur Malediven) erhalten? Jedoch viele Punkte sind für mich absolut unerklärlich und schockierend und entsprechen wie Sie wissen und auch aus anderen Berichten sehen, absolut nicht unserem Standard und unserer Philosophie. Ich habe Thudufushi im August und September diesen Jahres selber für fast 6 Wochen geleitet und nicht einmal im Ansatz einige der genannten Missstände vorgefunden. Ich habe das Team auf Thudufushi bereits kontaktiert und erwarte einen detaillierten Bericht, den ich hoffentlich morgen, Sonntag, 05.12.21, erhalte. Gerne möchte ich Ihre Punkte dann nicht unpersönlich auf einer Plattform oder per e-mail besprechen, sondern möchte gerne mit Ihnen und Ihren Freunden gemeinsam persönlich reden, zum Beispiel in einem WhatsApp oder Skype Call. Ich bin momentan geschäftlich in unseren Resorts in Zanzibar, jedoch würde ich mich sehr freuen, wenn Sie und Ihre Freunde nächste Woche Zeit für ein ausführliches und persönliches Gespräch hätten. Wann würde es Ihnen am besten gehen? Können Sie mich bitte mit Ihren detaillieren Kontaktdetails auf m.vossen@planhotel.ch kontaktieren, dann können wir einen Termin vereinbaren? Für Ihr Vertrauen und Ihre Ehrlichkeit danke ich Ihnen sehr und hoffe sehr, dass wir gemeinsam ein persönliches Gespräch führen können. Vielen Dank für Ihre Zeit und Kontaktaufnahme. Mit den besten persönlichen Grüssen Martin Vossen CEO Planhotel SA