- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist direkt am Strand gelegen. Es hat eine wunderschöne, gepflegte Anlage und das Personal ist oft sehr freundlich und aufmerksam.
Die Betten in unserem Doppelbettzimmer bestanden aus zwei Einzelbetten, die aneinandergeschoben sind, wodurch zwischen den beiden Betten ein großer Spalt bestand, was recht unbequem war. Die Betten quietschen bei fast jeder Bewegung, die Matratzen selbst waren bequem. Das Bett war mit einem Moskitonetz ausgestattet. Das Bad wirkte recht neu, allerdings sind die Armaturen durch das Salzwasser stark angegriffen. Die Balkontür und die Türen an den Schränken sind total verzogen und schließen nicht richtig. Die Klimaanlage funktioniert gut, außer der Strom ist wieder einmal ausgefallen (hat keine automatische Wiedereinschaltung).
Das Essen war von Geschmack und Qualität sehr wechselhaft. Es gab Tage, da war es kaum gewürzt und dann wieder Tage, wo es sehr gut gewürzt war. Auch war das Fleisch oft noch hart (haben wir sehr oft bei Rind erlebt, aber auch bei Geflügel). Das Mittagsbüffet ist oft ein Themenbüffet, wo es außer einheimischen Gerichten auch asiatisch, griechisch, deutsch, italienisch usw. zu Essen gab. Zu jeder Mahlzeit gab es frische Früchte und Stationen, wo frisch gegrillt wird. Morgens gibt es eine Omelettestation und Mittags/Abends eine Pastastation. Abends gibt es einmal in der Woche Dinner, wo der Hauptgang serviert wird und nur Suppe/Vorspeisen und die Nachspeisen in Büffetform stattfinden. Mehrmals in der Woche findet das Abendessen im Freien statt, was sehr angenehm ist, da das Restaurant oftmals durch die hohe Luftfeuchte sehr stickig war.
Viele vom Personal sprechen deutsch. Die Mitarbeiter an der Rezeption beantworten einem jede Frage auf deutsch und sind sehr hilfsbereit. Das Personal in den gastronomischen Einrichtungen und Bars ist meist sehr aufmerksam und freundlich. Allerdings war bei uns aufgrund der Ferien in Kenia an den Wochenenden sehr viel durch kenianische Gäste los, was dazu geführt hat, dass Restaurant und Bars sehr voll waren. Hier ist das Personal oftmals überfordert, insbesondere in den Bars gibt es dann lange Wartezeiten, da dann oftmals ohne System gearbeitet wird. Die Gärtner und Zimmerboys grüßen immer freundlich. Unsere Zimmerboys waren sehr unterschiedlich. Das Duschgel wurde anfangs nur auf Aufforderung nachgefüllt. Der Ablauf in der Dusche (Duschrinne mit Sieb) wurde durch das Zimmerpersonal während unseres Aufenthalts (über 14 Tage) kein einziges Mal gereinigt, sodass das Wasser oft nicht mehr ablief und wir die Reinigung selbst vorgenommen haben, um keine Überschwemmung im Bad (bodenebene Dusche) zu haben. Ansonsten wurde unser Zimmer täglich gereinigt und die Handtücher auf Verlangen getauscht. Als wir auf unsere 3-Tagessafari sehr früh aufgebrochen sind, war es kein Problem und wir haben ein Lunchpaket erhalten.
Das Hotel liegt direkt am wunderschönen Diani Beach. Vom Flughafen Mombasa muss man, je nachdem wie lange man an der Fähre warten muss, 2 bis 3 Stunden einplanen. Das Hotel hat eine schöne gepflegte Anlage. Man muss sich bewusst sein, dass der Strand öffentlich ist und somit Händler und Bettler immer am Strand sind, die einen abpassen, wenn man ins Meer geht oder einen Strandspaziergang machen möchte. Dies wird auf die Dauer dann doch recht nervig, da sie oft sehr penetrant und aufdringlich sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wird Tischtennis, Gymnastik im und außerhalb vom Wasser, Dart, Wasserball, Volleyball usw. angeboten. Die Animation findet sehr angenehm und unaufdringlich statt. Im Gelände gibt es eine Tauchbasis, die auch Boots- und Schnorcheltouren anbietet. Auch werden Massagen zu einem guten Preis angeboten. Allerdings muss man sich darauf einstellen, dass kenianische Massagen sehr kräftige Massagen sind, die alle Verspannungen lösen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | Länger als 5 Wochen im Dezember 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 6 |