Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2014 • 3-5 Tage • Strand
Serviceprobleme, sonst in Ordnung
4,3 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Nachdem wir die letzten male meistens in der DSL waren haben wir uns entschieden die Hotels dieses mal einmal zu splitten. Um mal etwas anderes zu sehen und das DSR einmal auszuprobieren. In der DSL hatte ich letztes mal den Service bemängelt, selbiges muss ich für das Resort jetzt tun. Es ist verständlich, dass bei einer Auslastung von ca. 20 % das Personal runtergefahren wird, aber das vorhandene Personal sollte schon in der Lage sein die Arbeit zu bewerkstelligen. Dies war beim Restaurant- personal absolut nicht der Fall, größtenteils maßlos überfordert, Bestellungen kamen falsch und dauerte einfach viel zu lange. Die Kellner wirkten gestresst. Sicher kann man ihnen keinen direkten Vorwurf machen, der geht ans Management. Hier muss anders geplant werden. Davon ab hat mir die Anlage aber gut gefallen. Im Vergleich zur Diani Sea Lodge etwas schöner angelegt, natürlich auch größer. Vieles ist eben auch Geschmachssache. Vom Essen her konnte ich keinen großartigen Unterschied festellen, einiges war hier besser, anderes schlechter als in der DSL. Insgesamt tut es sich nicht viel. Vom Zimmer her gut, da merkt man den Unterschied schon. Wobei es im DSR auch unterschiedlich (renovierte) Superiorzimmer gibt. Die Zimmer (und Bäder) sind etwas größer, die Bäder neuer, TV, Telefon und Kühlschrank sind vorhanden. Klimaanlage funktioniert einwandfrei. Ein Vorteil des DSR ist sicherlich die Lage, liegt sehr zentral. Was mir nicht ganz so gut gefallen hat ist der Strandabschnitt und die Liegewiese im Hotel. Ich schiebe meine Liege gerne mit der Sonne – gestaltet sich hier etwas schwierig aufgrund der „Hügel“. Das ist in anderen Hotels schon etwas besser. Lange Rede kurzer Sinn – ich schiebe die Serviceprobleme mal auf die momentane Auslastung, dies wird nicht die Regel sein. Viele Bekannte sind seit Jahren vollkommen zufrieden in diesem Hotel. Ansonsten passte es für mich. Ob der eine Stern mehr im Vergleich zur DSL nun gerechtfertigt ist mag jeder für sich entscheiden. 54 Euro pro Nase im DZ mit All Inclusive ist für mich ein guter Preis für dieses Hotel, ich finde es nicht zu teuer. Aber auch das mag jeder anders sehen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im November 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:36-40
    Bewertungen:89