- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Super schöne Anlage mit schöner Bauweise direkt am Meer. Kein Betonklotz! Mit traumhaften Blick auf den Strand / Meer beim Essen . Es könnte eine echte Perle sein wenn wirklich etwas daran gemacht werden würde ! Ich möchte noch etwas los werden . Leider wird im Hotel nicht auf Hygiene Vorschriften geachtet . Ich würde sagen 90 Prozent der Gäste tragen keinen Mundschutz im Restaurant . Es wird nicht darauf geachtet das sich jemand die Hände desinfiziert oder Abstand gehalten wird. Es tut mir leid das sagen zu müssen aber es ist Fakt das es fast alles Osteuropäer waren . Wir waren 3 Wochen vor Ort ! In der 1. Woche ist schon ein Bekannter Mit Positiven Test Ergebnis 1 Woche nach Colombo ins Quarantäne Hotel gebracht worden. Da wir mal mit ihm gequatscht haben hat uns der Manager des Hotels darauf hin angesprochen und gesagt , wenn wir Symptome hätten möchten wir auf dem Zimmer bleiben. Auf meine Frage hin …. Warum nicht darauf geachtet wird das die Hygiene Vorschriften eingehalten werden , wurde und gesagt das , wenn er das tun würde keiner mehr das Hotel buchen . Also wird hier ganz klar in Kauf genommen das die die Gäste sich anstecken können. Leider mussten noch 2 Urlaubsbekannte 7 Tagen ins Quarantäne Hotel weil einer von ihnen positiv getestet wurde . Nachdem es das 2. mal in unserem Umfeld vor kam haben wir unsere Reiseleitung über die Zustände im Hotel informiert. Am nächsten Tag wurde dann für 3 Tage Mundschutze am Eingang im Restaurant ausgeteilt der dann von vielen Gäste am Kinn oder unter der Nase getragen wurde. Wir konnten zum Glück dank Negativen PCR Test direkt nach Hause fliegen. Leider ist das ein bitterer Beigeschmack von einem eigentlich schönen Urlaub.
Leider kann ich hier nur 3 Sonnen vergeben . Eigentlich war das Zimmer schön eingerichtet ,Nr 27 ! Aaaaber sehr abgewohnt. Es wurde zwar jeden Tag sauber gemacht . aber Ich glaube die Fenster haben seid 10 Jahren keinen Lappen mehr gesehen. Das Bett war Knochenhart …. Ich habe ein paar Tage gebraucht um schmerzfrei zu schlafen aber mein Mann hatte die ganzen 3 Wochen Probleme. Die Klimaanlage war so laut das wir dachten es steht ein Trecker im Zimmer ( nicht übertrieben)
Das Essen war für uns geschmacklich sehr gut ! Leider jedoch meistens kalt … Wenn man sich nicht gerade etwas am Live Cooking etwas machen lassen hat. Das Nachtisch Buffet war grandios ☺️! Auch die Einheimischen Curry,s in den Tontöpfen genial. Leider aber auch diese nie richtig warm . An manchen Tagen gab es auch alacarte essen. Das war auch heiß und sehr lecker . Ich finde es gab immer für jeden etwas . Die Atmosphäre im Restaurant fand ich zu Corana Zeit leider nicht schön 😡! Da sich hier viele Gäste meist Osteuropäischer Herkunft nicht an die Hygiene Vorschriften gehalten haben. Obwohl ein Riesen Schild vor dem Restaurant steht und auf diese Hinweist . Und es leider immer noch so ist das sehr viele keine Manieren haben. 😥😥 Meiner Meinung müsste während der und eigentlich auch nach Corana immer jemanden bei den Behältern stehen die das Essen auf die Teller macht. Denn das geht gar nicht wie manche mit ihren Fingern im Essen rumfummeln oder sich die Teller so voll Klatschen und die Hälfte im Müll landet.
Wenn das mit der Klimaanlage nicht gewesen wäre! Hätte ich hier alle Sonnen vergeben. Da wir aber 4 mal an der Rezeption Bescheid gesagt haben das die Klimaanlage zu laut ist und erstmal nichts passiert ist muss ich hier eine Sonne abziehen…. Nach 10 Tagen wurde dann eine andere Klimaanlage eingebaut … Wovon wir aber 3 Tage auf Tour waren . Ansonsten waren wirklich alle sehr freundlich und zuvorkommend! Es hatten meist alle ein Lächeln auf den Lippen. Ob Gartenarbeiter , Am Pool , in der Bar , Restaurant oder Rezeption.
Also , die Lage des Hotels ist Traumhaft schön !!! Es gibt 2 Strände. An denen man Baden und Schnorcheln kann.Leider sind die Korallen alle kaputt . Dennoch gibt es ein paar Bunte Fische und auf der rechten Seite vom Hotel gibt es auch Schildkröten. Man sollte aber nicht Zuviel erwarten. Es gab auch ein paar Strand Restaurants/Bars an denen man gut essen konnte.Zu unsere Zeit durften keine Cocktails raus gegeben werden. Nur Bier . Corana bedingt. Dickwella ist nicht weit wo man ein paar Einkäufe machen kann. Entweder mit dem Tuk-Tuk oder man kann auch gut zu Fuss Strand lang laufen ,sehr schön.Der Strand ist einfach traumhaft schön nur leider teilweise auch sehr vermüllt ( nicht am Hotel) . DerTransfer dauerte bei uns 2,5 Stunden. Aber den Weg zum Hotel Empfang ich sehr interessant. Es gibt viel zu entdecken.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
.Tischtennis, Minigolf , Pool, Fitnessraum Diving Center 2 sehr nette Jungs ! Bitte am Strand aufpassen. Die Strandboy,s ziehen einen gern über die Leisten !
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Januar 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jenny und Deschi |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 12 |
Lieber Jenny, Grüße vom Dickwella Resort & Spa! Vielen Dank, dass Sie Ihren letzten Aufenthalt bei uns auf HolidayCheck so konstruktiv bewertet haben. Auf jeden Fall schauen wir uns die Bereiche an, auf die Sie hier hingewiesen haben, und korrigieren diese, um dies in Zukunft zu vermeiden. 1. Wir ermutigen Gäste immer, sich an die Gesundheits- und Sicherheitsrichtlinien zu halten, die von der Regierung von SL umgesetzt werden. Wir haben im Restaurant Gesichtsmasken und Handschuhe kostenlos zur Verfügung gestellt. Wir befolgen strikt die Gesundheits- und Sicherheitsrichtlinien für unsere Mitarbeiter. Darüber hinaus befolgen wir diesbezüglich die Richtlinien, die von der Regierung von SL umgesetzt werden. Nochmals vielen Dank, dass Sie Ihre wertvolle Zeit aufgewendet haben, um Ihr Feedback auf HolidayCheck abzugeben. Wir haben das Privileg, Gäste wie Sie zu haben! Wir freuen uns auf jeden Fall darauf, Sie und Ihre Familie wieder im Dickwella Resort & Spa begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Chamindu Kasun.