- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein sehr schön gelegenes Hotel mit sehr freundlichem Personal. Allerdings ist die Organisation katastrophal und das Essen eher mittelmäßig. Vor allem kann ich nur jedem davon abraten All Inclusive zu buchen. Als AI Gast ist man zweite Wahl und bekommt schlechteren Service und schlechtere Getränke.
Die Einrichtung der Zimmer ist alt, aber funktioniert. Die Zimmer sind groß genug , haben einen schönen Balkon mit Blick zum Meer. Der Kühlschrank der als Minibar dient ist allerdings nicht akzeptabel. Wir haben wirklich nur Sachen in den Kühlschrank gelegt die luftdicht verschlossen waren. Außerdem ist dieser Kühlschrank so laut das er Nachts selbst die Klimaanlage um Längen übertönt. Badezimmer ist so gerade noch okay. Es ist allerdings alles komplett schief. Demzufolge konnte man die Duschtüre nicht ganz schließen und die Türe zum Balkon hatte so einen breiten Spalt das wir 2x Kakerlaken zu Besuch hatten. Also auf keinen Fall Lebensmittel rumliegen lassen und das Zimmer jeden Tag reinigen lassen. Machen wir normalerweise, jeden zweiten Tag reicht auch meiner Meinung nach, aber in dem Fall ist es leider nötig.
Kommen wir nun zu dem Punkt der mich am meisten aufgeregt hat. Wir hatten AI gebucht, da wir Sorge wegen der Schärfe des Singhalesischen Essens hatten und im Notfall auf etwas europäischere Spiesen ausweichen wollten. Als AI Gast ist man in diesem Hotel aber anscheinend eher ein Gast dritter Klasse. Man bekommt die schlechteren Getränke. z.B. Wasser nur Glasweise aus dem Wasserspender statt aus Flaschen, Cola nur aus den billigen 2-Liter Flaschen statt wie die anderen Gäste aus 330ml Glasflaschen. Die Pizza die den Tag über angeboten wurde musste auch von AI Gästen bezahlt werden. Irgendwie haben sie den Sinn von AI nicht verstanden. Die Krönung war ein Event das an einem Abend für alle am Strand stattfand. Es gab dort eine große Bar. Die AI Gäste mussten selber zur Bar gehen und sich ihre Getränke holen, alle anderen Gäste bekamen sie an den Tisch gebracht. Gehts noch?! Wie unfähig und komplett behämmert ist dieses Hotelmanagement. Denen ist schon klar das AI Gäste auch alles bezahlt haben, aber eben im voraus! Es war einfach eine komplette Unverschämtheit. Das Essen war... okay. Man ist satt geworden und hat immer etwas gefunden. Allerdings schmeckte der angebotene Fisch in den 12 Tagen immer gleich und war zu trocken. Generell hat es die Küche geschafft jede Art von wirklich gutem Fleisch was angeboten wurde komplett tot zu braten. Sehr schade. Dafür gab es eine hervorragende Salatauswahl. Singhalesisch haben wir 2 Tage probiert, war aber wie befürchtet für unsere Mägen einfach zu scharf. Deswegen kann ich über die Qualität nichts sagen. Frühstück war vom Aufschnitt her etwas einseitig, aber es gab genug anderes zur Auswahl. Alles in Allem also, bis auf das völlig verpatzte AI, grundsätzlich in Ordnung. Wenn es auch weit von 4 Sterne entfernt ist. Maximal 3 Sterne.
50:50 würde ich sagen. Alles sind super nett und bemüht. Leider bekommt man in diesem Hotel keinerlei Information. Es gibt nirgendwo Infos zu Angeboten, Preise werden nur im Notfall verraten und das AI Angebot ist eine komplette Verarschung. Unser Poolboy, der Animateur, die Service Dame beim Mittagessen... alle TOP! Keine Frage. Nach 2 Tagen kennt man sich und wenn man sich gut versteht reserviert der Poolboy einem immer seine Liegen und verteidigt sie bis zum letzten :-) Die Köche.... ja, sie haben es versucht, aber dazu gleich mehr. Generell ist die Gastronomie der Knackpunkt. Acht Leute für 20 Tische und trotzdem bekommen sie es nicht richtig hin. Man steht sich oft gegenseitig im Weg oder es wird einfach irgendwas gar nicht gemacht weil jeder denkt der andere macht es.
Ehrlich gesagt ist Dickwella als Ort nicht wirklich erwähnenswert. Es gibt keine Bürgersteige und bei der Fahrweise der Leute muss man ständig aufpassen nicht überfahren zu werden. Ein gemütlicher Bummel in die Stadt ist also nicht möglich. Was allerdings die Lage des Hotels so großartig macht, sind die beiden Buchten die rechts und links vom Hotel liegen. Die eine ist eine schöne Badebucht mit breitem Sandstrand. Die andere Bucht ist der Turtle Beach. In dieser Bucht leben 2 Meereschildkröten die man zu jeder Zeit besuchen kann und mit ihnen schwimmen oder schnorcheln. Am schmalen Strand dieser Bucht findet man einige Buden die Getränke, Kleinigkeiten zu essen und Liegen anbieten. Alles für kleines Geld. Außerdem ist die Atmosphäre in dieser Bucht sehr chillig. Wir waren super gerne da. Von Dickwella aus kann man gut Touren in die Nationalparks machen, auf Walbeobachtung gehen oder bis nach Ella fahren. Alles andere ist zu weit weg ohne Übernachtung
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben wir nicht viel genutzt, aber es gibt einen Spa und der Animateur ist auch für jeden Spaß zu haben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sascha |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |
Lieber Sascha, Grüße vom Dickwella Resort & Spa! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen ausführlichen Kommentar zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel zu schreiben. Vielen Dank für die ausgezeichnete Empfehlung bezüglich unserer fantastischen Lage, unseres Strand- und Schildkrötenerlebnisses und des freundlichen Personalservices, die Sie während Ihres Aufenthalts erhalten haben. Wir werden die notwendigen Maßnahmen für die Verbesserungen ergreifen, auf die Sie in Ihrer Bewertung hingewiesen haben. Bitte entschuldigen Sie sich aufrichtig für etwaige Unannehmlichkeiten und für etwaige Fehler oder Runden bei der Erfüllung Ihrer Erwartungen. Nochmals vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback und wir versichern Ihnen, dass bei Bedarf Verbesserungen umgesetzt werden und wurden. Wir sind weiterhin bestrebt, allen unseren geschätzten Gästen das bestmögliche Erlebnis und die bestmöglichen Erinnerungen zu bieten. Beste grüße, Nadun.