Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2024 • 3-5 Tage • Strand
Liebe auf den zweiten Blick...
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Der erste Eindruck : wo ist die Rezeption? Ja, der Empfang war sehr freundlich, ein Getränk, ein gekühltes Tuch, aber kein Raum für die Rezeption. Nach dem Check In die Koffer auf das Zimmer (nett, ein bisschen englischer Kolonialstil) und dann Suche nach etwas Trinkbaren nach einer doch etwas längeren Anreise nach einer Rundfahrten. Die erste gefundene Bar nicht im AI Konzept (?).... Dann der Schock: es gibt nur eine einzige Bar im AI Konzept und die AI Getränkeauswahl war recht bescheiden. Ja, wir sind mit Sicherheit von anderen Destinationen maßlos verwöhnt und der erste Eindruck wurde im Laufe unseres Aufenthaltes korrigiert.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer an sich waren schön, aber auch ganz schön abgewohnt. Die Matratzen empfanden wir als ganz schön hart, da half auch der später untergelegte Topper nur bedingt. Und das Bett knarrte bei jeder Bewegung! Keine Minibar, hätte man sich aber auf Verlangen (gegen Kosten) füllen lassen können. Bad war okay, schön auch die kleine Terrasse am zweiten Ausgang. Dort konnte man am Morgen herrlich den ersten Kaffee schlürfen (löslicher Kaffee und Wasserkocher stehen bereit).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ging voll in Ordnung. Es gab zu allen Mahlzeiten immer etwas leckeres zu Essen. Ja, die Auswahl war später im "Dolphin" größer, das Hotel ja aber auch.... Total schön : die Terrasse an der Spitze der Buchten. Was für ein Ambiente! Für AI Bucher : die Lösung zum Lunch mit a la Carte fanden wir super. Schöne Auswahl und liebevoll angerichtete Speisen. Völlig ausreichend! Nicht so toll, daher auch nur 5 Sonnen, das AI Angebot bei den Getränken. Und was spricht zumindest gegen eine Poolbar? Oder die zweite Bar auch ins AI Konzept aufzunehmen?


    Service
  • Gut
  • Überall sehr freundliche Mitarbeiter. Die Effektivität war aber unterschiedlich... Aber wenn es einmal klemmt gab es ja noch Dadison... Als Manager hielt er das Personal auf Trab, war sich aber nicht zu schade, auch überall mit anzufassen. Kompliment und Respekt! Zimmerservice funktionierte zu unseren vollen Zufriedenheit.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir waren nur 5 Nächte im Resort und sind dann nach der Rundreise weiter nordwestlich in die Nähe von Negambo in den Club Dolphin (gleiche Unternehmensgruppe) gereist. Vielleicht hilft Einigen ein bisschen ein Vergleich. Das Dickwella Resort ist ein recht kleines Resort auf der Spitze zwischen zwei Buchten und hat im Vergleich zum Dolphin einen viiieel schöneren Strand. Linke Seite zwar immer rote Fahnen (Baden auf eigene Gefahr), aber schöner Sand und schöne Wellen. Rechte Seite auch Sand, weniger Wellen, aber Korallen und Seeigel (!!!), wo man unbedingt Schwimmschuhe oder Flossen tragen sollte. Ca. 200m weiter ist der "Turtle-Beach", wo man tatsächlich mit etwas Glück mit Schildkröten schnorcheln / schwimmen kann. In Dickwella gibt es einen großen Tempel, sonst nicht viel. Lohnenswert sind ein Strandspaziergang (linke Seite) und ein Ausflug nach Galle in Verbindung mit einer Mangroventour. Gut buchbar bei "Peter", der nicht aussieht wie Peter, aber fair und zuverlässig ist. Zu finden am Strand (er macht sich schon bemerkbar) und gegenüber dem Hotelausgang.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ziel des Resortbesuches war nach der Rundreise eigentlich nur Entspannung. Trotzdem haben wir uns von "Peter" noch zu einem weiteren Ausflug überreden lassen. Und es nicht bereut! Sicher halfen dabei auch die kommunizierten Erfahrungen anderer Gäste. "Peter" hilft bei der Zusammenstellung persönlicher Ausflugswünsche, auch mehrtägig z. B. nach Kandy oder ins Hochland. Super fanden wir auch die dezente Animation. Ajantha als Animateur war sehr kommunikativ und kümmerte sich auch außerhalb der organisierten Bespaßung um die Gäste. Zu unserer Unterhaltung trugen aber auch die im Resort zahlreich vorkommenden niedlichen Palmhörnchen bei...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:56-60
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Michael, Grüße vom Dickwella Resort & Spa! Vielen Dank, dass Sie uns bei HolidayCheck eine so hervorragende Bewertung für Ihren letzten Aufenthalt bei uns gegeben haben. Wir freuen uns zu hören, dass Sie Ihren Hotelaufenthalt genauso genossen haben, wie Sie es erwartet haben. Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die wertvolle Zeit genommen haben, Ihr Feedback zu HolidayCheck zu teilen. Wir haben das Privileg, Gäste wie Sie zu haben! Wir freuen uns darauf, Sie und Ihre Familie wieder im Dickwella Resort & Spa begrüßen zu dürfen. Beste grüße, Nadun.