Alle Bewertungen anzeigen
Maike (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2019 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Als reines Wellnesshotel nicht zu empfehlen!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir hatten 2 Nächte zum reinen Wellness machen gebucht und wurden dahingehend leider enttäuscht. Preis-Leistung stimmt nicht! Die angegebenen 2 „großzügigen Ruhebereiche“ sind ein Witz. Der eine „Ruhebereich“ im Familienbereich (1 Sauna) ist ein Durchgang zum Pool mit 2 Doppelliegen und 2 Doppel-Liegesofas. In diesem Durchgang kommt man zum Pool, der wirklich sehr schön und groß ist, zum langen Verweilen im Winter jedoch mit 32 Grad bisschen zu kühl ist. Wenn man aber schwimmt kann man es gut aushalten. Da dieser „Ruhebereich“ ein Durchgang ist, ist dieser immer zu kalt und zu laut sowieso mit Dusche im selben Raum. Der zweite „Ruhebereich“ befindet sich im Adultbereich mit zwei Saunen und Infrarotkabine und ist sehr geschmackvoll eingerichtet. Es könnte so schön sein auf 3 Doppelliegen und 1 Einzelliege, wenn man eine Liege erwischt. Die Doppelliege, die wir kurzzeitig hatten war sogar beheizt. Aber leider war es unglaublich laut. Die Saunen und Duschen befinden sich im selben Raum und dadurch wird man von jedem Auf- und Zumachen der Saunatüren oder duschen in der Dusche oder der Zugangstüre zum Spabereich (Feuerschutztüre die ständig sehr laut ins Schloss fällt) ständig aus der Ruhe gerissen. Es ist brutal nervig. Wirklich schade! Da unser Zimmer direkt unter dem Wellnessbereich lag und wir somit nicht weit laufen mussten, gingen wir einfach nach den Saunagängen aufs Zimmer. Im kompletten Hotel fehlten Haken zum Aufhängen von Handtüchern, Bademantel usw. Der Fitnessraum war die ersten zwei Tage noch nicht fertig. Was wir aber gesehen haben hat uns gereicht. Die Geräte waren zwar hochwertig und neu aber der Raum gleicht eher einer Abstellkammer mit Dachfenstern. Es ist ein sehr enger und kleiner Raum! Fitnessangebot gab es bei uns nicht. Ich hatte auf Yoga oder Rückengymnastik gehofft, wüsste aber nicht wo das stattfinden soll. Es gibt keinen Bereich in dem man sich am An- und Abreisetag umziehen oder föhnen kann. Es gibt keine Spinds in denen man für diesen Fall Wertsachen oder Klamotten einsperren kann. Somit ist es fast unmöglich den Spabereich am Anreisetag vor 15 Uhr und am Abreisetag nach 11 Uhr zu benutzen. Für uns kommt dieses Hotel somit als Wellnesshotel nicht mehr in Frage, da wir dies alles von anderen Wellnesshotels anders kennen. Nichtsdestotrotz ist das Ambiente des nagelneuen Hotels wirklich sehr schön und wir haben uns allgemein wohl gefühlt. Es ist vielleicht eher ein Skifahrer- und Wandererhotel für den großen Geldbeutel. Für Skifahrer gibt es einen Skikeller mit direktem Zugang zur Bushaltestelle. Von dort wird man alle paar Minuten zum Skilift gefahren. Dies haben wir aber nicht genutzt.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten das Doppelzimmer Deluxe mit Balkon und Dusche und wirklich tollem Bergblick. Das Zimmer war nagelneu weil wir das Eröffnungswochenende gebucht hatten. Safe und Zimmerbrunnen mit zwei Tassen sind vorhanden. Kühlschrank fehlte. Im Bad bzw. Zimmer fehlten sämtliche Haken für Handtücher, Bademäntel und es war im Bad keinerlei Ablagemöglichkeit vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war wirklich sehr gut. Qualität und Geschmack absolut spitze!! Das 6-Gängemenü war mengenmäßig ausreichend und wir sind satt und zufrieden ins Bett gegangen. Es wäre aber trotzdem schön, wenn es ein Salatbuffet geben würde. Das Frühstück war qualitativ auch gut, nur könnte man an der Auswahl noch feilen und z.B. mal Waffeln, Pancakes, Würstl usw anbieten. Heißgetränke konnte man am Automaten so viel rauslassen wie man wollte. Mir hat aber frische heiße Milch und Kakaopulver gefehlt. Habe aber nicht danach gefragt, vielleicht hätte man mir den Wunsch sogar erfüllt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Gleich bei Ankunft, wir waren bereits um 13 Uhr vor Ort, gingen wir zur Rezeption. Dort wurden wir nicht freundlich Willkommen geheißen, sondern wir wurden nur wortlos angeschaut. Wir haben dann freundlich gegrüßt und der Dame mitgeteilt, dass wir für zwei Nächte gebucht haben. Daraufhin kam kein „Herzlich Willkommen in unserem Haus, wie war ihre Anreise“ oder Ähnliches, wie man es normal bei Ankunft gewohnt ist, sondern nur: „Aha ok, füllen Sie das bitte aus (Personendaten)“ Als wir das erledigt hatten wurde nur gesagt: „Hier ihre Zimmerkarten, wir führen Sie um 15 Uhr auf ihr Zimmer“. Wir waren vor den Kopf gestoßen. Keine Frage ob wir den Wellnessbereich bereits nutzen möchten, so wie es im Internet steht. Keine Frage ob sie uns das Hotel zeigen kann. Keine Frage ob wir inzwischen einen Kaffee trinken möchten. Keine Frage ob wir wissen, dass wir unser Auto in die Tiefgarage fahren dürfen. -Nichts- Auf meine Frage, ob wir denn zwischenzeitlich schon den Wellnessbereich nutzen können, wurde uns relativ unfreundlich eine Tasche mit zwei Handtüchern und zwei Bademänteln in die Hand gedrückt und gesagt, dass der Wellnessbereich im 4. Stock wäre. Da standen wir nun und suchten den Wellnessbereich. Es war nirgends ein Schild und somit probierten wir alle Türen, bis wir aus Versehen eine Wellnessbehandlung störten. Dann kam uns eine sehr nette Frau zur Hilfe und erklärte uns wo wir denn hin müssten. Der Service im Restaurant war sehr nett und bemüht auch wenn sich unser 6-Gänge-Menü über 2,5 Std hingezogen hat. Beim Frühstück könnte der Service aber besser sein. Man muss sich seine Eierspeisen selbst beim Koch holen und wartet dann auch mal ne ganze Weile am Tresen, wenn viel los ist. Ich wollte ein Frühstücksei. Nach 6 Min kam ich zurück und nahm mein Ei in Empfang. Am Tisch bemerkte ich jedoch, dass es nicht fertig war. Musste somit wieder hin, dann wieder warten und dann hatte das Ei die gewünschte Beschaffenheit. Am nächsten Tag wieder das gleiche Spiel nur, dass der Koch dieses Mal mein Ei im Topf vergessen hatte und es dann zu hart war. Ist ärgerlich wenn man ständig hin und her muss. Man könnte z.B. am Tisch nach einer Eierspeise gefragt werden, die dann einfach serviert wird. Die Reinigungskraft war sehr nett und hat, auf Anfrage, obwohl sie sehr im Stress war, unser Zimmer bevorzugt gereinigt, weil wir den ganzen Tag im Hotel verbringen wollten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wunderschöner Ort mit traumhafter Kulisse. Der Ort wurde einst als schönstes Dorf Österreichs ausgezeichnet. Direkt vom Hotel sind viele Wanderwege gut erreichbar und es geht direkt am Hotel ein Bus zu den Skiliften. Supermarkt ist zu Fuß schnell erreichbar.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2019
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maike
    Alter:36-40
    Bewertungen:4