- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel verfügt über einen Neu- und Altbau. Wir hatten gehofft, wenn man als Gast eincheckt, daß wir eines dieser modernen Zimmer bekommen, aber wieder Pech gehabt. Obwohl das Hotel nicht ausgebucht war, stand für uns leider nur ein altes Zimmer zur Verfügung. Das Bad hatte gruslige braune Fliesen, also ganz im Stil der 70 er Jahre. Zahnputzbecher mußte man mit seinem Partner teilen. Ein kleines liebevolles Körbchen mit Shampoo oder Duschgel suchte man vergeblich. Der Heizkörper musste der Feuchtigkeit im Bad schon Tribut zollen und hatten schon einige rostige Stellen. Ein "gewelltes" A 4 Blatt wies darauf hin, daß man die Handtücher nach gewohntem Prinzip tauschen könne. Nicht sonderlich attraktiv ist der Kinderspielplatz vor dem Haus (Kunststoffspielhaus verwettert leider im Schnee). Es fehlt dem Haus an Gemütlichkeit, die man einfach gewohnt ist. Es stehen keine frischen Blumen auf den Tischen, es gibt keine Stoffservietten, keine liebevollen Details, die sagen Herzlich Willkommen. Wenn man plaziert wird, sollte am nicht die Tische im Küchenzugang annehmen, da man Unterhaltung aus der Küche hat (Spülmaschine läuft permanent, klappendes Geschirr, obwohl eine Tür vorhanden ist). Wir empfehlen dem Chef und sein Team sich einen Urlaub in einem 4 Sterne Haus zu gönnen, um Tipps und Anregungen für eigenes Hotel mitzunehmen.
Zimmer haben wir schon beschrieben.
Unsere Erwartungen an das Frühstücksbuffet wurden leider nicht erfüllt. Die Auswahl an Käse und Wurst war sehr begrenzt. Das Rührei war geschmacksneutral, frei nach dem Motto, der Gast kann sein Essen selber würzen. Für Leute, die sich gesund ernähren, gab es verschiedene Joghurtsorten und frischen Obstsalat. Leider suchte man vergeblich nach verschiedene Sorten Brot. Die Vielfalt des Frühstückbuffets bekommt man genauso gut in jeder Pension. Positiv ist zu erwähnen, daß das gesamte Restaurant sehr sauber ist. Absolut enttäuscht wurden wir dann aber zum Abendessen. Eine kleine Vorspeise (Waldorfsalat garniert mit einer Schinkenscheibe oder Wusrtsalat mit Salamiestreifen) versucht uns vergeblich zu verzücken und Lust auf das Salatbuffet zu machen. Dort angekommen breitete sich eher Frust aus. Die Anzahl der Salatschüsseln verriet uns, das nicht viel Gäste da sein können. Bei der Suppe handelte es sich um typische Tiroler Kost. Aber beim Hauptgang war der Koch auf seinem absolut kreativem "Höhepunkt". Bsp. Schollenfilet Parisienne mit Butterkartoffeln und Tatarsoße. Bei diesem Essen überlegte sich der Koch beim Anrichten, ob ihm ein Filet angemessen erschien oder legt er noch ein halbes drauf (durchgeschnitten). Am nächsten Tag stand ein Fleischgericht, eine Kohlroulade mit Tomatensoße oder Rührei mit Spinat zur Auswahl. Gott sei Dank dürften wir wieder abreisen, denn die Entscheidung viel uns doch schwer. Leider hatte man das Gefühl, daß man in einer Kantine vor dem Speiseplan steht und sich entscheiden muß. (4 Sterne ????) Lecker ist anders und keine 83,00 € wert und wir fahren jedes Jahr 2 mal in den Winterurlaub nach Österreich und wissen, daß es viel besser geht.
Die Mitarbeiterin an der Rezeption, das Frühstückspersonal und auch die Zimmermädchen begrüßten uns freundlich, was man von dem Chef nicht sagen kann. Wir sind es aus Österreich gewohnt, das der Chef eigentlich mit gutem Beispiel voran geht und sich gern für das Wohl seiner Gäste interessiert. Den Chef konnten wir allerdings erst beim Bezahlen der Zimmer zuordnen, da von uns an der Rezeption unsere Eindrücke angesprochen wurden sind und er sich dann erst zu erkennen gegeben hat.
Für Wintersportler hat das Hotel eine gute Lage und wie der Name schon verrät, hat man eine schöne Aussicht über das Tal von Finkenberg. Der Skibus pendelt im 25 Minuten Takt und hält direkt vor dem Hotel. In wenigen Minuten ist man an der Bergbahn. Das Hotel ist sehr ruhig gelegen, sodass man seinen Schlaf genießen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2012 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elke |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Vielen Dank für Ihre Hotelbewertung bei Holidaycheck! Wir bedauern es sehr, dass unsere Leistungen Ihren Ansprüchen nicht genügten. Wir sind ständig bemüht, unsere Dienstleistungsqualität (unter anderem mithilfe von Gästebewertungen) anzuheben. Die Gastronomie in unserem Hotel wird von fast allen unseren Gästen sehr gelobt. Trotzdem nehmen wir uns Ihre Kritik zu Herzen und versuchen uns weiterhin zu verbessern. Der Großteil der Zimmer im älteren Bereich des Hotels wird im Herbst dieses Jahres erneuert, sodass unseren Gästen ein Urlaub in modernen und großzügigen Räumlichkeiten geboten wird. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich Sie bei Ihrem nächsten Urlaub wieder für unser Haus entscheiden würden. Fam. Kröll mit Mitarbeiter