- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schöne Lage. Suite neu und sehr gepflegt. Essen hält gerade, was es verspricht. Wellnessbereich im Vergleich zur Hotelgröße klein, speziell der Saunabereich: dort viel zu wenige Duschen, kein Duschgel, keine Handtücher - nur ein Stockwerk höher erhältlich. Trotz Grippe- und Coronazeiten mangelndes Hygienemanagement - keine Desinfektionsmittelspender, nicht einmal in den Speisesälen, von allen Gästen berührtes Vorlegbesteck beim Buffet liegt in Wurst, Käse, Marmeladen, Brötchen herum. Bedenklich.
Hygiene
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2020 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Christian, vielen Dank für Ihr Feedback. Bitte erlauben Sie, wenn wir darauf eingehen: Unser Haus hat 59 Zimmer und für fast jedes Bett steht im SPA eine Liege bereit; insofern ist im Bereich insgesamt vergleichsweise recht viel Platz. Gleichzeitig beobachten wir stets ganz genau, was unsere Gäste brauchen und so werden wir noch in diesem Jahr mit einer großzügigen SPA-Erweiterung das Angebot ausbauen. Also freuen wir uns schon sehr auf die neuen Bereiche. Das wird wirklich fantastisch! :-) Interessierte haben die Möglichkeit, uns bei Instagram zu folgen oder unseren Newsletter über hotel-diedrich.de zu abonnieren. Sie meinen, wir würden zu wenig vor dem Hintergrund des Coronavirus COVID-19 tun. Tatsächlich ist es so, dass wir am 20. Februar dieses Jahres für das ganze Hotel Wandhygienespender bestellt haben. Diese sollen in allen öffentlichen Bereichen montiert werden, wie man es beispielsweise aus ägyptischen Hotels kennt. Heute haben wir den 16. März - es sind also nahezu 4 Wochen vergangen - und noch immer sind die Spender de facto schlicht nicht lieferbar. Zudem hatten wir schon früh alle Mitarbeiter umfassend über die wichtigsten Hygieneregeln informiert. Zur Risikovermeidung treffen wir zusätzliche Maßnahmen, wie beispielsweise das Heißspülen von Gläsern und den Verzicht auf das Spülen in Kaltwasserbehältern wie man es sonst an Hotelbars sieht. Aktuell können wir nur Tag für Tag auf Grundlage der neusten, öffentlichen Erkenntnisse reagieren und werden Ihr Feedback nun zum Anlass nehmen, noch weiter zu denken. Es ist aber auch so: Am Ende des Tages sind wir immer ein Stück weit davon abhängig, dass sich alle Gäste selbstständig an die empfohlenen Maßnahmen wie unter anderem das gründliche, regelmäßige Händewaschen halten. Wir erwarten ohnehin von unseren Gästen, dass sie nur dann anreisen, wenn sie sicher sind nicht infiziert zu sein. Das sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Mit verständnisvollen Grüßen aus dem Hochsauerland Familie Diedrich & Verwöhnteam