- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben das Hotel im März 2024 für 2 Nächte besucht um Wellness-Urlaub zu machen und müssen uns leider den Bewertungen anschließen, die bereits bemängelt haben, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis hier nicht stimmt. Für ein vier-Sterne Hotel in dem Preissegment erwarten wir etwas mehr. Bei der Ankunft wurden wir weder gefragt, ob wir eine gute Anreise hatten, noch gab es einen Begrüßungsdrink, was wir aus anderen vier-Sterne Hotels gewohnt waren. Wir hatten ein Standard-Zimmer an der Straße gebucht, wurden laut Aussage der Rezeptionistin hochgestuft in ein Standard-Zimmer, welches nicht direkt an der Straße liegt, weil in der Woche nicht viel los war. Die Ausstattung, vor allem im Bad, ist schon etwas älter, aber dennoch sauber. Im Bad fehlten uns diese Tuben mit Shampoo, Conditioner und Body Lotion, stattdessen gab es eine 3in1 Lösung. In der Dusche fehlte leider eine Ablage. Außerdem liegt das Hotel direkt an der Hauptstraße, weshalb es sehr laut ist - für Gäste, die gerne mit offenem Fenster schlafen, ist es also eher nicht geeignet. Was uns aber am meisten aufgefallen ist: es gab keine Badeschlappen für den Wellness-Bereich. Im Wellnesskorb waren nur jeweils ein Handtuch und ein Bademantel pro Person vorhanden, wir hatten zum Glück noch eigene Badeschuhe dabei. Der Spa-Bereich hat uns gut gefallen, er war nicht zu überlaufen und sowohl Saunen, als auch Dampfbad und Pools waren super. Auch mit dem Abendessen waren wir rundum zufrieden. Der Service war super, Wünsche wurden umgesetzt und Getränke und 4-Gang-Menü waren sehr lecker. Das Frühstück stellte uns hingegen nicht zufrieden. Der Käse war bspw. An allen Rändern sehr ausgetrocknet, uns fehlten z.B. Nutella und mehr warme Speisen wie Kartoffelrösti oder Bohnen. Pancakes müssen bestellt werden und dauern leider lange. Was uns allerdings am meisten schockiert hat, war, dass unser Zimmer grundlos nicht gereinigt wurde. Als wir dies an der Rezeption bemängelten, hieß es, es wäre keine böse Absicht gewesen, aber es wären keine Reinigungskräfte mehr da. Uns wurde dafür keine Entschädigung angeboten und auch auf der Rechnung wurde beim Check-Out kein Aperitif oder sonstiges gutgeschrieben. Wir fragten daraufhin noch einmal aktiv nach und bekamen die Antwort „normalerweise gibt es dafür keine Entschädigung, ich frage nochmal nach“. Nach kurzer Absprache wurden uns knappe 3% Rabatt gewährleistet sowie ein Glas Marmelade, was wir als positiv empfanden. Dennoch wäre es schöner, wenn das Hotel solche Kompensationen von sich aus anbieten würde. Auch wenn das Abendessen und der Spa-Bereich super waren, bringt der Rest uns leider dazu, das Hotel nicht weiterzuempfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2024 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Johannes |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Johannes, vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten und uns eine so detaillierte Rückmeldung zu geben. Wir freuen uns, dass Sie unseren SPA-Bereich und die Abendmenüs genießen konnten und danken Ihnen für das Lob an unseren Service. Wir lesen alle Rückmeldungen unserer Gäste persönlich und nehmen Kritik sehr ernst. Für uns bietet dies die Möglichkeit, uns stetig zu verbessern und sicherzustellen, dass wir die Erwartungen unserer Gäste erfüllen oder im besten Fall übertreffen. Bitte erlauben Sie uns, auf einige der von Ihnen angesprochenen Punkte einzugehen: Nachhaltigkeit im Bad: Wir haben uns bewusst dazu entschieden, die Auswahl an Badezimmerartikeln zu reduzieren, um unseren ökologischen Fußabdruck zu verringern und den neuen EU-Richtlinien zum Thema Plastikmüll gerecht zu werden. Wir verstehen, dass dies eine Umstellung für unsere Gäste bedeutet und suchen aktuell aktiv nach Wegen, wie wir Nachhaltigkeit und Komfort optimal miteinander verbinden können. Lage des Hotels: Unsere Lage an der Bundesstraße wird auf unserer Webseite und in allen Buchungsinformationen transparent kommuniziert, um sicherzustellen, dass unsere Gäste eine ideale Entscheidungsgrundlage haben. Unsere Zimmer sind dem entspechend zur Tal- oder zur Straßenseite buchbar. Sie haben sich für die Straßenseite entschieden. Wellness-Ausstattung: Dass Badeschlappen nicht standardmäßig im Wellnesskorb liegen, kommunizieren wir in unseren Angeboten und Bestätigungen, in unseren FAQ und in unserem A bis Z auf der Webseite. Sie sind jederzeit kostenfrei an der Rezeption erhältnis. Das Angebot an Handtüchern im Handtuchregls des Wellnessbereichs ist großzügig bemessen, weshalb in den Wellnesstaschen zunächst nur eines pro Zimmergast liegt. Frühstücksangebot: Unser Fokus liegt auf frischen, regionalen und gesunden Produkten. Statt industriell gefertigter Nuss-Nougat-Creme bieten wir eine hausgemachte Nusscreme an, und unsere Pfannkuchen werden frisch und individuell auf Bestellung zubereitet. Wir nehmen Ihren Hinweis bezüglich der Auswahl warmer Speisen gerne auf und werden prüfen, ob und wie wir unser Angebot in diesem Bereich verbessern können. Wir arbeiten aktuell ohnehin an grundlegenden Neuerungen in diesem Bereich. Zimmerreinigung: Es tut uns außerordentlich leid, dass es bei der Reinigung Ihres Zimmers zu einem Versäumnis kam. Dies ist nicht unser Standard und wir haben interne Maßnahmen ergriffen, um solche Fehler in Zukunft zu vermeiden. Die von uns angebotene Kompensation in Form eines Rabatts und eines Glases hausgemachter Marmelade war als Zeichen unseres Bedauerns gedacht, und es tut uns leid, wenn dies nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir fragen uns stets, was wir kurz-, mittel- und langfristig verbessern können, um unseren Gästen einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt zu bieten; daher nehmen wir Ihr Feedback konstruktiv und dankbar auf. Herzliche Grüße aus Hallenberg Familie Diedrich & Verwöhnteam