Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Schönes Hotel mit leider Wermutstropfen
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ein sehr schönes Hotel. Wir haben hier eine Nacht auf unserer Rhein-Rad-Tour übernachtet. Leider war genau an dem Tag hier Rhein in Flammen, so das es echt schwer war noch ein Zimmer zu bekommen. Uns wurde ein Zimmer mit Brunch am nächsten Tag für 199,00 Euro angeboten, welches wir aufgrund der Zimmerknappheit auch nahmen. Das Einchecken war etwas chaotisch, da nebenbei die Gäste für das Gala-Dinner eintrafen. Der erste Eindruck vom Zimmer war gut, allerdings stellten wir bei genauerem Hinsehen fest, dass das Zimmer noch in der Renovierungsphase war. Das Badezimmer war noch nicht fertig, in der Dusche waren noch keine Fließen, sondern der Holzunterbau, gleiches am Waschbecken. Es gab keine Handtuchhalter etc..bzw. gar keine Ausstattung. Der Fehrnseher war auch schon etwas älter und wurde wohl schnell noch rein gestellt, die Vorbereitung für den Flat an der Wand war aber schon zu sehen. Das ganze Zimmer wirkte aufgrund fehlender Deko, Bilder etc. sehr spartanisch. Die Minibar war wohl auch ganz neu und hat geheizt, anstatt zu kühlen. Allerdings kann man erahnen, dass es mal ein sehr schönes Zimmer wird, wenn es fertig ist. Daher habe ich die Zimmerausstattung nicht bewertet, denn eine schlechte Bewertung wäre unfair. Die Betten waren sehr groß und bequem. Die Lärmbelästigung hielt sich in Grenzen, bzw. hat uns nicht gestört. Die Klimaanlage hat suuper funktioniert, so dass man bei geschlossenen Fenstern gut schlafen konnte. Was ich hier schlecht bewerte, ist der Umgang mit der Reklamation. Ich habe beim auschecken auf die Mängel hingewiesen und angemerkt, dass man Gäste davon informieren sollte, wenn sie in eine unfertiges Zimmer ziehen. Ich hätte hier auf Kulanz des Hotels gebaut und wäre mit einem Nachlass absolut zufrieden gewesen. Leider ist gar nicht darauf eingegangen worden, es wurde einfach weg gelächelt. An einem anderen Tag (nicht Rhein in Flammen) wären wir nicht für diesen Preis geblieben, so waren wir darauf angewiesen. Für uns ist das leider Abzocke, da wir keine Wahl hatten. Ich empfehle das Hotel denoch weiter, das es wirklich sehr schön ist.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im August 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:36-40
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, danke für Ihr Feedback. Für konstruktive Kritik sind wir immer offen. Wir nehmen diese ernst und haben sie intern besprochen. Wir bedauern es, dass wir Sie nicht mit allem rundum zufrieden stellen konnten. Denn natürlich ist es unser Ziel, unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Wir möchten uns dennoch bei Ihnen bedanken, dass Sie uns im Großen und Ganzen fair und differenziert bewertet haben. Zu Ihrer Kritik: Es stimmt, es waren einige Kleinigkeiten im Zimmer nicht ganz fertig, wie beispielsweise die von Ihnen erwähnten fehlenden Handtuchhalter oder fehlende Bilder an der Wand. Aber es handelt sich wirklich um Kleinigkeiten, die unserer Meinung nach keinen Spielraum für einen Preisnachlass rechtfertigen. Wie Sie selbst erwähnen, wurde Ihnen von unserer Seite ein Zimmer für 199 € angeboten (für 3 Personen). Inklusive Gourmetfrühstück am nächsten Tag, was wir eigentlich mit 25,90 Euro pro Person berechnen. Im Preis inkludiert war zudem W-Lan, kostenloses Parken, Sauna sowie die Poolnutzung. An einem Tag mit "Rhein in Flammen" ist eigentlich spontan kein Zimmer mehr in Koblenz zu bekommen. Wir haben versucht, Ihnen in Ihrer Lage behilflich zu sein und haben Ihnen das oben beschriebene Zimmer angeboten - es war das einzige, was an diesem Tag noch zur Verfügung stand. Von „Abzocke“ zu sprechen, finden wir unfair und auch in der Wortwahl nicht angemessen. Herzliche Grüße Familie Diehl-Mehlhorn & Team