- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schönes 5,5* Strandhotel, bildet gemeinsam mit dem Beachcomber Paradis 5* eine Gesamtanlage mit Golfplatz und insgesamt 8 Restaurants, davon 2 Buffetrestaurants, die alle benutzt werden können. Hoteleingang als auch die gesamt Anlage sehr stilvoll angelegt und sehr ruhig (Dinarobin)
Die Loft Suiten waren ca. 65qm groß (incl. großem Balkon) und sehr gut ausgestattet. Betten sehr gut. Im sehr großen Bad gab es zwei Handwaschbecken eine riesige Eckbadewanne, sowie eine sehr große Regendusche. Ebenfalls vorhanden ein Bügeleisen / Bügelbrett / Föhn / Nespressomaschiene mit unterschiedlichen Kaffeekapseln/ Teezubereiter / Minibar. Sehr gut funktionierende Klimaanlage.
Wir besuchten die spezialitäten Restaurants "Blue Marlin" und das "Zest" / beide im Paradise Hotel. Dabei ist das Blue Marlin besonders zu empfehlen (Fisch etc.). Die beiden spezialitäten Restaurants bei uns im Hotel, das "Dina's (viel vegetarisches auch auf BIO Basis) und das "Umami" (Japanisch), sind ebenfalls sehr gut. Das Umami könnte hier aber noch besser sein, (zu wenig vom Tepanjaki) und bei HP wird nur ein Betrag von 1.400 Rupien (ca. 28,--€) angerechnet, die Speisen i.d.R. (mit Vor- und Nachspeise) liegen insgesamt eher darüber. Einen besonderen Stellenwert hat aus unserer Sicht das Strandrestaurant "La Plage". Hier kann man mit den Füßen im Sand und mit direktem traumhaftem Meerblick unter Palmen und Sonnenschirmchen zwanglos sein Essen genießen. Die beiden Buffetrestaurants in beiden Hotels geben sich nicht viel, da ein Chefkoch für beide zuständig ist. Leider, wie in fast allen Buffetrestaurants auf der Welt, werden die Speisen zwar frisch zubereitet, jedoch recht lange nur "warm" gehalten, bis man dann sein Tellerchen an seinen Tisch gebracht hat ist vieles (leider) schon kalt. Die Qualität der Speisen ist sehr hoch, besonders beim Thema "From the Fisherman" erhält man hervorragende Meeresfrüchte und Fischgerichte. Die Themen ( taste of India / Tex Mex/ Little Italy / Flavours of India / Gourmet Trip/Creole), wiederholen sich nach einer Woche wieder und werden in beiden Buffetrestaurants tagesversetzt angeboten.
Zimmerreinigung erfolgte täglich. Wurde bei uns herrvoragend durch Frau V. (housekeeping) durchgeführt. Handtuchwechsel erfolgte, wenn man wollte 2x täglich. Der Service an der Rezeption war ebenfalls herrvorragend besonders sind hier Mrs. Szekely S. und Mr. Arnoud M. zu erwähnen die ausgesprochen freundlich und in jeder Hinsicht zuvorkommend waren. Sie halfen uns bei einem kleinen Notfall (Wespenstiche in Hand und Fuß) sofort weiter. Der Service im Buffetrestaurant "L'Harmonie" war ebenso besonders, hier wurden wir bereits nach zwei Tagen zum Frühstück automatisch mit unseren (standard) Getränken / Tee / Cappuchino / frisch gepresstem O-Saft, versorgt. Möglich sind auch Sekt und ---ACHTUNG---- alkoholfreier rosé Sekt, einfach nur klasse! Das Strandrestaurant hatte ebenfalls einen klasse Service besonders hat sich hier Mr. "Veetish B." um die Gäste gekümmert und einem seine Getränkewünsche von den Augen abgelesen. Alles in allem, ein Service auf (teils) außerordentlich hohem Niveau. ---weiter so!!!---
Die Lage des Hotels ist sehr gut. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten (siebenfarbene Erde / Chamaral Wasserfall / Black River Nationalpark/ Grand Bassin/ Bois Cheri Teefabrik/ Rochester Wasserfall /im Süden und Südwesten sind in 45-80 Minuten per Mietauto zu erreichen. Für Port Luis (ca. 75km) sollte man mindestens 2 Std. Fahrt einplanen. Pampelmuses Garden und die Nordküste (85-95km) ebenfalls noch einmal 30-60 Minuten von Port Luis entfernt. Verkehr ist in Port Luis ist extrem, daher Stoßzeiten Morgens und Abends wenn möglich meiden. Wanderungen zum/auf den Berg Le Morne sind möglich (Einstieg ca. 6 km vom Hotel entfernt).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr gut, genutzt haben wir Tischtennis / sehr modernes GYM Studio / Kajak / Tretboot alles bestens von den Mitarbeitern im Nautic Club betreut und ebenfalls kostenfrei, zusätzlich wird / SUP / Golf, Spa etc. angeboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Günter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Gäste, wir bedanken uns vielmals für Ihre positive Bewertung und freuen uns sehr, dass Sie einen schönen Urlaub in unserem Hotel erlebt haben und alle Annehmlichkeiten genießen konnten. Wir freuen uns darauf, Sie wieder bei uns zu einem weiteren unvergesslichen Urlaubserlebnis begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Ihr Beachcomber-Team