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Sabine (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 2 Wochen • Sonstige
Schöne Anlage - enttäuschender Service
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Dinarobin ist eine schöne, weitläufige Anlage, in der je ein Haus vier bzw. sechs Einheiten beherbergt. Die Infrastruktur und Ausstattung des Hotels bietet alles, was man von einem 5-6-Sterne-Hotel erwartet. Leider ist der Service-Standard in den meisten Bereichen sehr schlecht. Wer ein Hotel in dieser Preiskategorie bucht, sollte auf keinen Fall das Dinarobin wählen. Auf Mauritius gibt es einige Hotels dieser Klasse, die einen deutlich besseren Service bieten und die das Gefühl vermitteln, daß der Gast willkommen ist. Wir fühlten uns tagsüber in dieser Anlage sehr unerwünscht und empfanden lediglich die Abendessen in den a-la-carte-Restaurants als angenehm.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und verfügen alle über einen Außenpatio und ein großes Bad. Leider sind die Gebäude sehr hellhörig, man sollte unbedingt dafür sorgen, daß man im jeweiligen Gebäude in der obersten Etage wohnt und keine Kinder in der Nähe hat.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Qualität des Frühstücks im Restaurant L'Harmonie ist in jeder Hinsicht eine Unverschämtheit. Mal ganz abgesehen davon, daß es absolut nicht in Ordnung ist, wenn nicht nachgelegt wird und man ständig nach Brot o.ä. fragen muß, ist die Eintönigkeit kaum zu überbieten. In zwei Wochen gab es jeden Tag drei verschiedene Sorten Käse und Wurst, außerdem wurden Crêpe, Waffeln und Pfannkuchen aus demselben Teig hergestellt und schmeckten dementsprechend. Netterweise gab es ausreichend Obst, wenn man den rechten Zeitpunkt erwischte. Das Abendessen in beiden Buffetrestaurants lohnt auch kaum einer Erwähnung, denn auch hier kämpft man gegen leere Töpfe und einen schlechten Service. Die Goldene Ausnahme bilden die a-la-carte-Restaurants. Hier wird in jedem mindestens ein in der Halbpension enthaltenes Menü angeboten. Das Essen ist in allen Restaurants lecker bis fantastisch. Wenn man von diesen Menüs abweicht, wird es allerdings sehr teuer. Wir waren sehr zufrieden! Die Preise sind für ein Hotel dieser Kategorie eher niedrig, natürlich immer noch hoch, aber darüber muß man sich im Klaren sein, wenn man auf Mauritius Urlaub macht. Wir waren schon in anderen 5-6-Sterne Hotels auf der Insel und die haben alle wesentlich höhere Preise.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Beste, was man über den Service sagen kann, ist, daß die meisten sich bemühen zu grüßen. Das Zimmerreinigung ist sehr ordentlich, man bemüht sich zu erscheinen, wenn die Gäste beim Frühstück oder Abendessen sind. Ansonsten hatten wir nicht das Gefühl, daß wir uns hier wohl fühlen sollten. Wenn wir das Do-Not-disturb-Schild an der Türe hängen hatten, wurden wir angerufen, ob der Wäscheservice oder die Zimmerreinigung trotzdem kommen könne, eine Unverschämtheit! Man versprach uns ein Golfcart vor die Türe zu stellen, das wurde aber nicht gebracht. Ein anderes Mal vergaß man uns an einem anderen Golfplatz wieder abzuholen; statt uns nach einem Anruf sofort ein Ersatztaxi zu schicken, diskutierte man herum um den Schuldigen zu finden. Wie oft wir einen Transfer zur Rezeption oder zum Golfclub bestellten und dieser nicht kam, haben wir schon nicht mehr gezählt. Anscheinend zielt man darauf, daß sich die Gäste wie die Schafe an die Straße stellen und auf ein freies Taxi warten ( was wir dann auch gemacht haben). Der Service im Haupt-und Buffetrestaurant l'Harmonie setzt dem Ganzen die unrühmliche Spitze auf. Beim Frühstück werden die Gäste, obwohl es eigentlich wait-to-be-seated heißt, nicht begrüßt oder zu den Tischen gebracht. Also laufen die Gäste zwischen den Tischen herum und suchen sich einen Tisch. Benutzte Teller werden nur sporadisch abgeräumt und spätestens um halb zehn befindet man sich in einer Wüste aus nicht abgeräumten mit Vögeln bevölkerten Tischen, wirklich abstoßend! Abends ist der Service etwas besser (aber nur, wenn sich jemand erinnert, daß man schon einmal ein ordentliches Trinkgeld hinterlassen hat) . In den anderen a-la-carte-Restaurants meint man in einer anderen Welt zu sein, hier sind die Bedienungen durchweg aufmerksam und liebenswürdig. Am Strand und am Pool gibt es keinen Service. Der Gast steckt seinen Kopf hier selbst in einen Korb und wühlt nach einem frischen Handtuch. Wenn man möchte, kann man an den Pools ein Telefon benutzen und jemanden anrufen, der Getränke bringt. Am Strand findet man so etwas nicht!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zur Lage des Hotels ist bereits alles gesagt worden. Einzig fehlte mir bisher der Hinweis, daß man durch die Kombination der Hotels Dinarobin und Le Paradis in einer riesigen, anonymen Hotelanlage wohnt. Das Publikum der Hotels mischt sich durch gemeinsame Nutzung aller Einrichtungen und Restaurants, man wohnt hier mehr in einem Dorf als in einem Hotel.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es wird alles an Sportmöglichkeiten angeboten, was man sich wünschen kann. Der Golfplatz ist für Hotelgäste recht günstig. Der Platz ist mit viel Wasser ausgestattet, aber nicht sehr schwer zu spielen. Außerdem ist er sehr flach und die Wege zwischen den Bahnen sehr kurz, so daß es kein Problem ist zu laufen. Man kann die Golfbags im Clubhaus unterstellen. Den Service haben wir jedoch nicht nutzen wollen, weil man dort die Bags den ganzen Tag auf dem Gang herumstehen läßt. Die Golfplätze Tamarina und Le Château sind innerhalb einer halben Stunde zu erreichen und ermäßigt bespielbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:41-45
    Bewertungen:30
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Dinarobin Gast, vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, eine so ausführliche Bewertung über Ihren Urlaub in unserem Dinarobin Hotel Golf & Spa zu schreiben. Die Meinungen unserer Gäste sind uns sehr wichtig weil wir durch diese viel lernen können! Wir arbeiten ständig daran unsere Services zu verbessern und dabei helfen uns Bewertungen, wie die Ihre. Es tut uns leid zu lesen, dass Ihre Erwartungen im Dinarobin Hotel Golf & Spa nicht erfüllt wurden und dass Sie mit dem Service nicht zufrieden waren. Der Hotelmanager hat Ihren Kommentar gelesen und kümmert sich darum herauszufinden, warum der Service nicht zu Ihrer Zufriedenheit war. Wir bedauern, dass wir während Ihres Aufenthaltes vor Ort nicht überzeugen konnten, hoffen aber trotzdem, dass Sie schöne Erinnerungen an Ihren Urlaub behalten werden. Wir würden uns freuen, wenn Sie bei einem Ihrer zukünftigen Aufenthalte in Mauritius nochmal Gast bei uns werden, um sich davon zu überzeugen, dass der Service zu 100% Ihren Erwartungen entsprechen wird. Beste Grüße Ihr Beachcomber Hotels Team info@beachcomber.de