- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eine großzügige Hotelanlage mit diversen Villen direkt am Wasser in einer wunderschönen Gartenanlage; kein anonymer Hotelklotz. Es herrscht totale Ruhe und Entspannung. Wenn man endschleunigen will, ist man hier richtig.
Wir hatten eine Juniorsuite mit Außenveranda und Meerblick. Sehr großzügig, sehr sauber, alles bestens. Die Matratze war relativ hart, aber genau richtig. Im Zimmer befindet sich eine Nespresso-Maschine. Zum Kaffeekochen wird täglich Wasser in Flaschen bereitgestellt, da das Wasser aus dem Hahn nicht empfohlen wird.
Wir hatten Halbpension und meistens das Buffet im Hauptrestaurant genutzt. Jeder Abend steht unter einem anderen Motto. Das Essen war sehr und von reicher Auswahl. Man kann drinnen oder draußen am Pool sitzen. Das Frühstück wurde dort auch angeboten; ebenfalls sehr lecker. Es gibt in der Anlage noch etliche Restaurants, wo man ebenfalls speisen kann. Auch kann man die Buffets im Paradis nutzen.
Alles bestens. Sämtliche Mitarbeiter waren überaus freundlich und bemüht.
Die Hotelanlage liegt abgeschieden im Südwesten von Mauritius und ist eine eigene Welt für sich. Zum Komplex gehört auch noch das benachbarte Hotel Paradis mit seinem großzügigen Golfplatz. Es gibt keinen Ort, in den man mal eben zum Shoppen gehen kann, sondern nur Strand, Natur, Wasser und die Hotels. Zum Hotel Paradis gelangt man mit einem kleinen Shuttle in ca. 5 Minuten. Er verkehrt alle 15 Minuten. Die Fahrt vom Flughafen per Taxi dauerte ca. 1 1/4 Stunden. Einige Kilometer entfernt, mit dem Taxi zu erreichen, liegt der Ort Chamarel mit seinem Wasserfall sowie den farbigen Erden. Ein netter Ausflug. Nach Port Louis dauert es ungefähr 1 Stunde, zum Botanischen Garten nach Pamplemousse ca. 1,5 Stunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Golfplatz, Tennis, Schnorcheln, Glasbodenboote, Stand up- Paddling Ausflüge zum Delfinschwimmen, Spa - langweilen tut man sich hier nicht; die meisten Angebote sind sogar im Preis enthalten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 23 |