Kein sonderlich schöner aber aufgelockerter Baustil mit mehreren Gebäuden in denen die Zimmer zu unterschiedlicher Anzahl untergebracht sind. Von 0 bis 4 Stockwerke war alles dabei. Die Anlage wurde genauso wie der Park nach unserem Wissenstand vor rund 15 Jahren eröffnet. Dies merkt man leider an vielen Ecken durch defekte Möblierung, durchlaufende Toilettenspülung, usw. Die Hotelanlage selber macht einen recht sauberen Eindruck. Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht, man kann auch im vorfeld Halbpension zubuchen. Internet gegen Gebühr gibt es im Hauthaus. Wir hatten uns sehr gewundert, aber als Deutsche war man doch sehr alleine in diesem Hotel. Überwiegend Franzosen (logisch), Niederländer und Engländer bewohnten diese Anlage. Das Gästealter liegt zwischen 0 - 70 Jahren. Dieses Hotel können wir aufrund der miesen Zimmer nicht weiterempfehlen. Wir haben viel viel Geld bezahlt, da wir dummerweise in der Hochsaison angereist waren. Lieber in der Nebensaison und für das gleiche Geld dann in einem hochwertigeren Hotel einchecken. Der Park war zudem auch viel zu voll. An der ein oder anderen Attraktion haben wir knapp 3 Stunden warten müssen. Nie wieder... Wer es trotzdem in diesem Hotel versuchen möchte, sollte gute Ohrenstöbsel, Baldrian und Desinfektionstücher mitnehmen, dann kann man es evtl. so gerade aushalten.
Die Zimmer...ein graus. Nicht nur, dass sie bei Ankuft noch verdreckt waren (Haare der Vorgänger auf den Boden im Bad usw), es hat auch extrem nach Zigarette gestunken. Das war so schlimm, dass das Bett auch so gerochen hat und unsere Kleidung nun so stinkt, als wären wir starke Raucher. Die Austattung entsprich glaub einem 2 Sterne Hotel. Kein Fön, keine Klima, kein Balkon oder Terrasse. Ein Fernseher mit drei deutschen Programmen (Parkeigener Infokanal, Disney Channel und RTL), ein Kühlschrank, Telefon und ein Deckenventilator sind vorhanden. Handtücher sind ausreichend vorhanden. Das Bad ist gerade in den Ecken von Schimmel eingenommen und müßte dringenst renoviert werden. Was aber gar nicht geht ist die Hellhörigkeit der Zimmer. Trotzdem wir in einem Gebäude untergebracht wurden, dass nur 4 Zimmer beinhaltet war der Lärm unerträglich. Ohrenstöbsel haben so gut wie nichts gebracht. Es war ständig ein Rumsen, Trampeln, Rauschen, Summen vom Lüfter im Bad (der immer an war), kreischen, sprechen, weinen aus den Nachbarzimmern zu höhren. Wir sind fast durchgedreht. Schade das man keine minus Sonnen vergegen kann.
Es gibt ein Restaurant und ein Café. Das Chafé haben wir nicht genutzt. Beim Frühstück handelt sich um ein kontinentales Frühstück das ausreichend und völlig O. k. war. Es wird in Bufettform angeboten und man kann sich nehmen so viel man möchte. Leider hat man trotz dieser Warteprozedur das Problem einen freien Platz im Restaurant zu finden. Die Sauberkeit am Buffet war gut, an den Tischen und auf dem Boden mangelhaft bis ungenügend. Das Personal versucht zwar gegen die Unsauberkeit anzukommen, aber sie schaffen es nur bedingt. Tischen werden, wenn man Glück hat mit einem dreckigen feuchten Lappen abgewischt. Der Dreck fällt auf den Boden und Stühle und bleibt dort liegen. Sitzpolster aufgerissen, Tische total zerkratzt so sieht das allgemeine Bild in dem Restaurant aus. Schade eigentlich, aber man erkennt daran, dass das Niveau der Menschen in diesem Hotel sehr sehr niedrig angelegt ist. Es ist halt das günstigste der Disney Hotels. Das Restaurant erinnert an eine laute Kantine. Da ändert auch der der Kamin in der Mitte des Saals nichts dran.
Beim Check In haben wir uns in die Reihe gestellte wo auf einem kleinen Schildchen die Deutschlandflagge abgebildet ist. Leider hat es nicht wirklich etwas gebracht, da die nette Dame an der Rezeption nur ansatzweise die deutsche Sprache beherschte. Mit Englisch kann man sich aber dann doch durchschlagen. Ansonsten hat der Check-In gut funktioniert und man hat uns einen Hotelplan und die Eintrittskarten überreicht. Ausserdem mußten wir für jeden Morgen eine Frühstückskarte ziehen. Auf dieser Stand eine Uhrzeit zu der wir Frühstücken gehen sollten. Leider war bei unserer Ankuft nur noch ab 9: 30 vorhanden. Trotz vorgegebener Uhrzeit mußten wir rund 10 Minuten in der Schlange stehen um ins Restaurant eingelassen zu werden. Mit Englisch kann man sich aber dann doch durchschlagen. Deutsch ist allgemein Hotel und auch im Park keine Sprache, mit der man sehr weit kommt. Die Zimmer werden täglich gereinigt
Ca. 15 Minten Fußweg und rund 5 Minuten mit dem kostenlosen Shuttelbus vom Park gelegen. Ich empfehle den Fußweg zu wählen, da aufgrund der Wartezeit beim Shuttelbus der Fußweg deutlich schneller sein kann. Neben dem Hotel gibt es eine Tankstelle mit Shop. Man kann direkt, wenn man Glück hat, am Hotelzimmer parken.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Im Hotel gibt einen Souvenir-Shop und eine kleine Spielhöhle mit Airhockey, Flipper usw.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2008 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Frank |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 21 |


